FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Freie Sicht für die Kupplung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 24.04.07, 13:33  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen

Weil die Utensilien der Motorentlüftung sich im Original-Kupplungsdeckel befinden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 24.04.07, 13:39  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
    Weil die Utensilien der Motorentlüftung sich im Original-Kupplungsdeckel befinden.

einfacher gesagt, der ölabscheider




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 24.04.07, 14:50  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen

@ citral 

Jetzt machst du mich schwach.
An der Kupplujng habe ich noch nie etwas gemacht. Mein Vorgänger auch nicht.
Ist also alles noch Original .

@ Fuel Junkie

Wo bekomme ich denn den Ölabscheider her?
Eigentlich wollte ich eine Rücklauf von meinem Ölbehälter in den Motorblock bauen, also einen geschlossenen Kreislauf, mit kleinem Filter auf dem Ölbehälter zur Entlüftung.

Gruß Rheingauner
 




Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 24.04.07, 15:27  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rheingauner
    @ citral 

    Jetzt machst du mich schwach.
    An der Kupplujng habe ich noch nie etwas gemacht. Mein Vorgänger auch nicht.
    Ist also alles noch Original .

    @ Fuel Junkie

    Wo bekomme ich denn den Ölabscheider her?
    Eigentlich wollte ich eine Rücklauf von meinem Ölbehälter in den Motorblock bauen, also einen geschlossenen Kreislauf, mit kleinem Filter auf dem Ölbehälter zur Entlüftung.

    Gruß Rheingauner
     


    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.

wird immer spannender, wo willst du den denn anschliessen.

den ölabscheider und den winkel gibt es bei moko, ja ja.

warum habe ich denn da keine vernünftigen bilder von gemacht, die kennst du ja sicher




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 24.04.07, 15:28 von Fuel Junkie]



Dateianlagen:

vergaser1.jpg (121 kByte, 230 x 173 Pixel)
speichern

kabelsalat.jpg (83 kByte, 370 x 278 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 24.04.07, 15:34  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen

Und wieder der Werner

Ich möchte einen hübschen Schlauch, am besten buntig ummantelt, vom Ölbehälter in den Öleinfüllstutzen (M27x1,5) führen und darüber das Öl ablaufen lassen, wenn es wirklich so viel sein sollte.
Dann werde ich mal vorsichtshalber bei Moko anfragen, was der Ölabscheider so kostet.

Gruß Rheingauner




Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 24.04.07, 17:13  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 17:09 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design