FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Magnetventil

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 04.05.07, 10:37  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: citral
      Zitat: Fuel Junkie

      neee, so schnell geht das auch nicht. muss erstmal einen platz finden für das teil.


    moinmoin Werner,

    genau darüber hab ich auch schon nachgedacht, bei den Benzinpumpenmodellen wird das ja einfacher sein, dort treten dann auch keine Wärmeproblme auf.

    Aber wie siehts bei der 47E aus, man könnte das Teil zwischen Vergaser und Luftfilter unterbringen, jedoch wirds in der Gegend verdammt heiß! Verkraftet das Magnetventil die Umgebungstemperaturen und ist dann die Funktion noch gewährleistet???



    Gruß Uwe



    mein Meister pflegte immer zu sagen:beim "Lieben Gott" und einem guten Feinmechaniker klappt alles!!!

dichtungen bis 140 °, dann soll der rest auch wohl halten.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 14.05.07, 10:18  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

ich glaube es wird was


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !



Dateianlagen:

tankansch.JPG (238 kByte, 768 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

tankanschl..JPG (240 kByte, 768 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 14.05.07, 10:39  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

Moinsen Werner,

ich wollte grade schreiben und mal Nachfragen was aus der Sache geworden ist, da hast Du auch schon was geschrieben, na wenn das keine Gedankenübertragung ist

Wenn ich die Bilder richtig interpretiere gehst Du direkt an den Tank, das sieht gut aus, Was machst Du, wenn Du den Tank mal manuell entleeren musst, sollte da nicht evtl. noch ein Handventil dazwischen?

Kommt selten vor aber kommt vor... man kann natürlich das Ventil elektr. einfach ansteuern und öffnen, 12V bekommt man schon irgendwo her.

Ok, Frage erledigt.



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 14.05.07, 11:22  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DieterHH

    Moinsen Werner,

    ich wollte grade schreiben und mal Nachfragen was aus der Sache geworden ist, da hast Du auch schon was geschrieben, na wenn das keine Gedankenübertragung ist

    Wenn ich die Bilder richtig interpretiere gehst Du direkt an den Tank, das sieht gut aus, Was machst Du, wenn Du den Tank mal manuell entleeren musst, sollte da nicht evtl. noch ein Handventil dazwischen?

    Kommt selten vor aber kommt vor... man kann natürlich das Ventil elektr. einfach ansteuern und öffnen, 12V bekommt man schon irgendwo her.

    Ok, Frage erledigt.

    Gruß
    Dieter

genau




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 16.05.07, 10:00  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

juppi hat noch etwas an der einbautiefe gearbeitet


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !



Dateianlagen:

winkel.JPG (231 kByte, 768 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 20.05.07, 09:19  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

es wird, es wird


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !



Dateianlagen:

einbau.JPG (42 kByte, 555 x 416 Pixel)
speichern

einbau1.JPG (34 kByte, 555 x 416 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 21.05.07, 09:59  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

moin

habe gestern probefahrt gemacht, funzt alles prima




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 21.05.07, 12:06  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

Super gemacht,

dann kann es jetzt ja mit der Kleinserie losgehen...

Was hast Du denn jetzt alles in allem dafür Investiert und hätte aus Platzgründen das größere Ventil auch noch gepasst, dann spart man sich die Bohrarbeiten?



Gruß
Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 21.05.07, 12:45  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

wenn das genau so verbaut werden soll wie das kleine passt das gosse da nicht hin. kosten bis jetzt, nur das ventil. bis jetzt


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design