FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dichtungsmasse im Ölkreislauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pille
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: castrop-rauxel

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 02.06.07, 17:49  Betreff: Dichtungsmasse im Ölkreislauf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kaum da und nun brauche ich Rat.

Folgendes Problem :Ölleuchte bleib ständig an .Beim Vergaser synchronisieren fiel mir zuerst die verschmierte Ventildeckeldichtung auf und unten an der Ölwannne war ein Kabel ab . Nun wieder zusammengesteckt und seitdem brennt die rote Warnleuchte . Ich habe das Öl abgelassen und Reste der Dichtmasse im Öl gefunden . Nun meine Befürchtung das diese Dichtmasse für Verstopfung gesorgt hat . Was muss alles auseinander ? Ventildeckel säubern - Ölkühler mit Leitung -

Öl pumpe oder nur Ölsieb . Wo kann das Zeug noch sitzen . Bitte um Hilfe bin gerade mal 60 km damit gefahren . Es geht um eine FJ 1200 3YA 58000 km gelaufen .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 02.06.07, 19:07  Betreff: Re: Dichtungsmasse im Ölkreislauf  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 18:13 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pille
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: castrop-rauxel

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 02.06.07, 19:17  Betreff: Re: Dichtungsmasse im Ölkreislauf  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tip.

Der Vorgänger meinte es wohl zu gut und hat wo irgendwo Öl rauskommen könnte reichlich Dichtmasse verbaut . Noch eine Frage - der Sensor oder Fühler unten an der Ölwanne gab es damit Schwierigkeiten in der Serie und auch das daran angeschlossene Kabel geht sehr nah an dem Sammler vorbei . Eventuel

Masseverbindung durch geschmolzenes Kabel ?.

MFG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 02.06.07, 19:21  Betreff: Re: Dichtungsmasse im Ölkreislauf  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 18:14 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pille
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: castrop-rauxel

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 02.06.07, 19:26  Betreff: Re: Dichtungsmasse im Ölkreislauf  drucken  weiterempfehlen

Na dann werde ich mal die Turbomischung anrühren und den Kessel zum dampfen bringen und das Sensorkabel mal abziehen .

danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saarländer
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 30
Ort: 86558 Hohenwart

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 02.06.07, 21:21  Betreff: Re: Dichtungsmasse im Ölkreislauf  drucken  weiterempfehlen

Zitat:

"... bevor Du anfängst etwas auseinanderzunehmen, entschließe Dich evtl. zu einer kleinen Roßkur:
2 Teile Diesel zu 1 Teil Öl (kann auch Altöl sein)
das Ganze ca. 3 Minuten im Motor einwirken lassen, d.h., den Motor mit 1000-1500 U/Min rotieren lassen und dann den ganzen Dreck im warmen Zustand ablassen.     ..."

Sorry, vielleicht bin ich schwer von Begriff, wo kommt die Mischung Diesel/Öl hin?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pille
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: castrop-rauxel

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 02.06.07, 21:47  Betreff: Re: Dichtungsmasse im Ölkreislauf  drucken  weiterempfehlen

Hallo

In den Ölkreislauf um den Dreck/die Dichtungsmasse auszuspülen .

Oder ?

mfg 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 02.06.07, 21:50  Betreff: Re: Dichtungsmasse im Ölkreislauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: saarländer

    , vielleicht bin ich schwer von Begriff, wo kommt die Mischung Diesel/Öl hin?


@Saarländer,

warum nicht einfach in den Ölkanister? Und diesen dann dahin mitnehmen, wo ich das nächste Öl kaufe. Jeder, der Öl verkauft, ist verpflichtet, die gleiche Menge Altöl zurück zu nehmen.

Wo ist das Problem?

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.06.07, 23:05  Betreff: Re: Dichtungsmasse im Ölkreislauf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hahneko,

er meinst anscheinend, wo das Diesel-/Ölgemisch ins Moped kommt und nicht die Entsorgung.

Das Einfachste wäre natürlich, es in den Ölkreislauf zu füllen und alles brav auf Temperatur zu bringen, wie oben beschrieben.

Gruß, Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design