FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
endgeschwindigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 13.06.07, 14:43  Betreff: Re: endgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

@kellspriory,

10 Liter sind deutlich zu viel, aber das liegt nicht nur am Ritzel. Das Honda-Ritzel sieht zwar anders aus wie das von der FJ, aber das Innenprofil ist gleich. Und es ist an der Wellenaufnahme dicker, muß abgeflext werden. Und das Sicherungsblech gibt es nicht, wird mit zwei Schrauben gesichert. Ist aber alles kein Prob., habe es schon seit Jahren drauf.

Hahneko

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kellspriory
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 13.06.07, 14:57  Betreff: Re: endgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

... gibt es kein passendes 18 ritzel im nachbau???

danke

luk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kellspriory
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 13.06.07, 14:59  Betreff: Re: endgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

hi phaidros,

sprich 200 km/h bei 9000 touren könnten doch normal sein, und bzgl vergaserschieber niedriger hängen, ... klingt schlimm, ist es vermutlich nicht, oder??

danke

luk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 13.06.07, 15:37  Betreff: Re: endgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kellspriory

    ... gibt es kein passendes 18 ritzel im nachbau???

    danke

    luk

Kenne nur das Honda-Ritzel. Von Yamaha gibt es kein 18er. Habe mal gehört, daß er von Triumpf ein passendes 18er und 19er Ritzel gibt. Habe aber keine Erfahrung bzgl. genaues Model und Aussehen.

Ist aber wirklich kein Akt mit dem Honda-Teil.

Laut obiger Tabelle läuft die 3CW mit Orginalübersetzung bei 9000 U/min 235 kmh, für 200 braucht es nur 7650 U/min.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kellspriory
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 13.06.07, 16:08  Betreff: Re: endgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

super sache - danke nochmals - werde es mal mit dem honda ritzel versuchen

lg

luk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kellspriory
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 13.06.07, 18:16  Betreff: Re: endgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

kurze frage noch bzgl honda ritzel - von welcher cb750 - wollte gerade beim gericke bestellen - allerdings gibts von den teilen so viele

danke

luk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
phaidros
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 13.06.07, 18:51  Betreff: Re: endgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kellspriory

    hi phaidros,

    sprich 200 km/h bei 9000 touren könnten doch normal sein, und bzgl vergaserschieber niedriger hängen, ... klingt schlimm, ist es vermutlich nicht, oder??

    danke

    luk



Luk,

wenn ich's zusammen bring, kann's nicht schlimm sein :-)

1.) Tank ab (Hahn zu nicht vergessen),
2.) Vergasedeckel auf (jeweils 4 Schrauben),
3.) Schieber rausziehen,
4.) Nadeln losschrauben (je 2 Schrauben),
5.) Seegering (schreibt man den so?) lösen,
6.) eine Kerbe tiefer wieder dran,
7.) Nadeln vorsichtig (wg. Orientierungsnase) wieder rein,
8.) 4-3-2-1 im umgekehrten Sinn
9.) fäddisch.
10.) Fahren.

Bitte gleich reinstänkern, wenn ich was vergessen hab, danke!

BG/Mat




____________________
"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." -
bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
phaidros
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 13.06.07, 18:53  Betreff: Re: endgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    Laut obiger Tabelle läuft die 3CW mit Orginalübersetzung bei 9000 U/min 235 kmh, für 200 braucht es nur 7650 U/min.


Denke mir, das wird ganz einfach Schlupf sein... was meint Ihr?

BG/Phaidros



____________________
"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." -
bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kellspriory
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 13.06.07, 18:58  Betreff: Re: endgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

hi,

klingt tatsächlich nicht schlimm - sollte machbar sein - danke jedenfalls für die anleitung - falls ich prbl haben sollte melde ich mich noch

lg

luk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 13.06.07, 21:52  Betreff: Re: endgeschwindigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kellspriory

    kurze frage noch bzgl honda ritzel - von welcher cb750 - wollte gerade beim gericke bestellen - allerdings gibts von den teilen so viele

    danke

    luk

Gibt zwar viele CB 750, aber nicht viele Ritzel mit 18 Zähnen, sondern nur eines passend für alle, Bestell.Nr. 31351110165 für 12,95 Euro.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design