FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Geräusch was echt nervt !!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 10.08.07, 22:50  Betreff: Re: Ein Geräusch was echt nervt !!  drucken  weiterempfehlen

@WJwitten,

mit dem losen Ventilsitz hat der Motor keine Kompression mehr, deshalb schließe ich das bei dir aus.

Shims 270-265... schwierig. Für 57 tkm etwas dünn, für 157 tkm noch etwas dick. Hätte für ca 100 km gepaßt. Wenn du demnächst die Steuerkettenauslängung prüfst, bist di vielleicht schlauer. An den Geräuschen ändert das aber nichts. Einfach weiter fahren und nicht zu viele Sorgen machen.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 11.08.07, 12:13  Betreff: Re: Ein Geräusch was echt nervt !!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    @WJwitten,

    An den Geräuschen ändert das aber nichts. Einfach weiter fahren und nicht zu viele Sorgen machen.

    Hahneko







Hi Dirk,

ich habe das gleiche Problem bei warmen Motor.

Meiner läuft warm im Standgas auch fast wie ein Diesel, im kalten Zustand läuft er wie ein Uhrwerk ohne nagel bzw. klopfgeräusche.

Ölverbrauch und Kompression ist auch normal.

Das hat meine dicke jetzt schon seit ca.40 tkm mit zur Zeit ca.130 tkm auf der
Uhr.

Habe schon alles mögliche von ang. Experten gehört welche mir Kurbelwellenlager und Nockenwelle nach Schraubezieher Abhöraktionen als Ursache verkauften wollten.

Kann mir aber einen sochen defekt echt nicht vorstellen, denn damit wäre ich sicher keine 40tkm mehr ohne Probleme gefahren.

Hatte sie am Anfang diese Geräusche mal bei meinem Yamaha Händler für eine Woche stehen und in darum gebeten er soll sie doch mal warm fahren und das Geräusch lokalisierern. Nach einer Woche hab ich sie wieder abgeholt und er hat mir gesagt das er nichts konkretes gefunden hat, ich soll doch noch mal 100tkm mit ihr fahren dann schaun wir nochmal.

Hab in der Zwischenzeit schon folgende Teile ohne Erfolg gewechselt.

1.Steuerkette inkl. Spanner und Schienen.
2.Kupplungskorb inkl. Beläge und Reibscheiben

Bin erst dieses Jahr wieder ohne Probleme von einer Toskana Tour zurückgekommen und sehe es genau wie Hahneko "weiter fahren und wenig Sorgen machen"

Gruß Berni







[editiert: 11.08.07, 15:32 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 11.08.07, 14:14  Betreff: Re: Ein Geräusch was echt nervt !!  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 19:08 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 11.08.07, 15:31  Betreff: Re: Ein Geräusch was echt nervt !!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

ja, ich habe auch schon festgestellt das es mit dickerem Öl ruhiger wird.

Hab zur Zeit Motul 15W40 Motorradöl drin und bin der Meinung das es damit besser ist. Auch für die Kupplung ist es laut meinem Mopedschrauber eine bessere Lösung.

Hatte damit zumindest noch nie Rutschkupplungsproblme.

Gruß Berni




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design