Zitat: muli
@SFG zum vollgasprob deiner ol'lady - tankentlüftung ? cu muli
|
nö.
zu einfach.
Aber um die Spannung nicht allzu unerträglich werden zu lassen,
es waren die Zündspulen -auch sowas gibt´s
Die wurden einfach warm (alterung?) und versagten den Dienst.
Wenn sie wieder abgekühlt hatten, war allles ok, aber darauf muss mensch auch erst ma kommen
Ich hab mir dann einfach ma zwei neue besorgt(Kreidler Flory oder Florett -weis ich nich mehr, war auch egal) und danach war alle ok.
Ja, als Ducatisti wird Mann schon ab und an gefordert
Auch ne nette Geschichte:
Über die Winterpause verabschiedeten sich BEIDE Zündkerzen bei meiner 750SS.
Kein Zündfunke mehr ! Kerze gewechselt, -zündfunke wieder da -ok.
Kiste springt immer noch nicht an Zweite Zündkerze kontrolliert -AUCH TOT
Gewchselt - gestartet, - läuft!
Das eine Zünkerze im Stand ihren Geist aufgibt, hatte ich auch noch nicht erlebt. Aber das beide (V2) gleichzeitig abtreten das ist schon ein Knaller...
Wenn Die Dicke mal nicht anspringt, dann ligt´s dran, das ich mal wieder aus Versehen den Motor-Stopp-Schalter gedrückt habe UND die Batterie entläd sich im Winter -da müssen die Japaner auch noch dran arbeiten !!!!!!!
Gruß Steffen
...wer Rechtschreibfehler findet, wird gebeten, sie auf dem Monitor mit Edding zu korregieren, und mir eine Hardcopie per Fax zuzusenden.
Danke.