FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
was zum schmunzeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
SFG
Viel Schrauber


Beiträge: 58
Ort: Odenwald

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 23.08.07, 07:51  Betreff: Re: was zum schmunzeln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    @SFG zum vollgasprob deiner ol'lady - tankentlüftung ? cu muli


nö.

zu einfach.

Aber um die Spannung nicht allzu unerträglich werden zu lassen,

es waren die Zündspulen   -auch sowas gibt´s

Die wurden einfach warm (alterung?) und versagten den Dienst.

Wenn sie wieder abgekühlt hatten, war allles ok, aber darauf muss mensch auch erst ma kommen

Ich hab mir dann einfach ma zwei neue besorgt(Kreidler Flory oder Florett -weis ich nich mehr, war auch egal)  und danach war alle ok.

Ja, als Ducatisti wird Mann schon ab und an gefordert

Auch ne nette Geschichte:

Über die Winterpause verabschiedeten sich BEIDE Zündkerzen bei meiner 750SS.

Kein Zündfunke mehr ! Kerze gewechselt, -zündfunke wieder da -ok.

Kiste springt immer noch nicht an  Zweite Zündkerze kontrolliert -AUCH TOT

Gewchselt - gestartet, - läuft!

Das eine Zünkerze im Stand ihren Geist aufgibt, hatte ich auch noch nicht erlebt. Aber das beide (V2) gleichzeitig abtreten das ist schon ein Knaller...

Wenn Die Dicke mal nicht anspringt, dann ligt´s dran, das ich mal wieder aus Versehen den Motor-Stopp-Schalter gedrückt habe  UND die Batterie entläd sich im Winter -da müssen die Japaner auch noch dran arbeiten !!!!!!!

Gruß Steffen





...wer Rechtschreibfehler findet, wird gebeten, sie auf dem Monitor mit Edding zu korregieren, und mir eine Hardcopie per Fax zuzusenden.
Danke.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 24.08.07, 07:46  Betreff: Re: was zum schmunzeln  drucken  weiterempfehlen

hallo steffen,

> Das eine Zünkerze im Stand ihren Geist aufgibt, hatte ich auch noch nicht erlebt.
> Aber das beide (V2) gleichzeitig abtreten das ist schon ein Knaller...

ist zwar selten, aber die erklärung ist recht einfach und mir auch schon passiert;
im keramikisolator an der elektrode (zum brennraum hin) enstehen während des betriebes kleine haarrisse; die sind nicht weiter wild solange keine feuchtigkeit an die zündkerzen kommt; über den winter, während die kiste süß schlummert, kann sich aber kondenswasser bilden, das dann in verbindung mit den ablagerungen in der zündkerze einen "kurzschluß" verursacht; es muß dabei garnicht soweit gehen, daß überhaupt kein zündfunke mehr entsteht; nur das was noch funkt reicht nicht aus das gemisch zu zünden ...
solche probs hatte ich häufig an meiner SR 500 S als ich das bike noch viel im winter bewegte; neue kerze rein, gerademal eine schöne ausfahrt gemacht und beim nächsten mal, wollte die kiste schon wieder nicht anspringen; ich brachte den eintopf erst zum laufen, nachdem ich wieder eine neue kerze eingebaut hatte;
ein solches verhalten kenne ich von motorrädern mit einem kleinem einzelhubraum garnicht, nur eben von dicken pötten ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SFG
Viel Schrauber


Beiträge: 58
Ort: Odenwald

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 27.08.07, 09:49  Betreff: Re: was zum schmunzeln  drucken  weiterempfehlen

Hai Muli,

das klingt plausibel !

Seltsam das ich bisher immer nur Ärger mit NGK Zündkerzen hatte, auch bei meiner 750Sort. Und das obwohl die doch sooo guuut sein sollen

Mit Bosch oder Schampingon hatte ich nie Probleme....

Danke für die Aufklärung

Gruß Steffen





...wer Rechtschreibfehler findet, wird gebeten, sie auf dem Monitor mit Edding zu korregieren, und mir eine Hardcopie per Fax zuzusenden.
Danke.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design