FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser laufen über - wie funktioniert das Kraftstoffsystem?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
pirx
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.02.08, 03:07  Betreff:  Re: Vergaser laufen über - wie funktioniert das Kraftstoffsystem?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Trixaner]Habe mir ein ABSPERR-RÜCKVENTIL der Fa. Pieburg zw. Benzinhan und Pumpe gehängt, und dann war Ruhe! [quote]

Auch eine Lösung. Mann kann auch die Heizung absperren wenn ein Heizkörper undicht ist.

Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht ist es doch eventuell besser, die Ursache und nicht die Symptome zu bekämpfen.

nach oben
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 15.02.08, 08:37  Betreff: Re: Vergaser laufen über - wie funktioniert das Kraftstoffsystem?  drucken  weiterempfehlen

[quote:pirx]
    Zitat: Trixaner
    Habe mir ein ABSPERR-RÜCKVENTIL der Fa. Pieburg zw. Benzinhan und Pumpe gehängt, und dann war Ruhe! [quote]

    Auch eine Lösung. Mann kann auch die Heizung absperren wenn ein Heizkörper undicht ist.

    Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht ist es doch eventuell besser, die Ursache und nicht die Symptome zu bekämpfen.


Servus,
viele Wege führen nach ROM!!
Hatte vorher keinerlei Probleme mit den Vergasern, weder mit den Schwimmern/Nadeln/Stöcke noch mit sonst irgend was!!!
Mir ist die Benzinpumpe verreckt, dann verbaute ich eine von einem Auto, die sperrte aber nicht ab, dann lief die Kacke über und somit musste ich ein Absperrventil verbauen!! Die DICKE lief damals und läuft noch HEUTE bestens!
Gruß Roland




BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV
BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 15.02.08, 09:27  Betreff: Re: Vergaser laufen über - wie funktioniert das Kraftstoffsystem?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: citral
      Zitat: Trixaner

      Servus,

      hatte das gleiche Prob. Mir lief die ganze Sosse über! hatte dann ein ernstes Prob. mit meinen Nachbarn! Habe mir ein ABSPERR-RÜCKVENTIL der Fa. Pieburg zw. Benzinhan und Pumpe gehängt, und dann war Ruhe! Freu, Freu!! Geht nur auf wenn Zündung an, so wie es sein soll, und wenn Zündung, aus dann ist Schicht im Schacht. Das gleiche habe ich bei meiner TRX gemacht und es funzt PRIMA!

      gruß Roland


       




      BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV
      BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN




    moinmoin Roland,

    hast Du evtl. mehr Infos bezüglich besagtem Absperr- Rückventil?
    Datenblatt oder Teilenummer?
    Foto?

    Gruß Uwe

    Morgen Uwe,
    hier mal ein paar Bilder zur Pumpe und Ventil! Und Link
    http://www.ruddies.business.t-online.de/index2.htm
    Das ganze kannste beim örtlichen BOSCHDIENST bestellen!
    Gruß Roland




    mein Meister pflegte immer zu sagen: Beim "Lieben Gott" und einem guten Feinmechaniker klappt alles!

BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV
BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN



Dateianlagen:

Absperrventil 1 [640x480].JPG (51 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Absperrventil [640x480].JPG (54 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Benzinpumpe 1 [640x480].JPG (51 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Benzinpumpe [640x480].JPG (56 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 15.02.08, 12:04  Betreff: Re: Vergaser laufen über - wie funktioniert das Kraftstoffsystem?  drucken  weiterempfehlen

Moinsen !

Da ich auch lange überlaufende Vergaser hatte auch mein Senf dazu:

Unbedingt die O- Ringe der Schwimmernadelventile beachten, am besten tauschen !!!

Die beste Abdichtung der Nadel nützt nix, wenn der Kraftstoff am Ventil vorbeilaufen kann.

Ich hatte irgendwann mehr Benzin als Öl in meinem Motor.

Nicht vergessen, Benzin ist ein Lösungsmittel, es entfettet.

Ach ja, es gibt die Nadelventile in 2 Größen, eine kleine für mit und eine größere für ohne Benzinpumpe. Bei mit Benzinpumpe muß die _Nadel gegen die Pumpe absperren, ohne Pumpe nur gegen die Schwerkraft.Die meißten Rep- Sätze enthalten die kleinen Düsen.

Gruß Torsten




[editiert: 15.02.08, 12:11 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 15.02.08, 14:33  Betreff: Re: Vergaser laufen über - wie funktioniert das Kraftstoffsystem?  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 20:15 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 17.02.08, 16:18  Betreff: Re: Vergaser laufen über - wie funktioniert das Kraftstoffsystem?  drucken  weiterempfehlen

Moinsen !

Mist, Firefox läßt kopieren-einfügen nicht zu.
Mein Vorredner schrieb: die Membrane des Hahnes läßt Benzin durch, dann laufen die Vergaser über...
Einspruch, das kann so nicht sein, dann müßten alle Vergaser und immer überlaufen.
Das ist eine Benzinabsperrung die in der Tat oft nicht funktioniert, ich persönlich hätte auch gerne einen Hahn, den ich auf zu drehen kann und der dann auch dicht ist, aber das ist eine Sache.
Ob die Vergaser dicht halten ist eine andere.....
Seit den Zeiten der alten Fallstromvergaser soll bei offenem Benzinhahn das Benzin nicht auf die Sraße oder irgentwo anders hin laufen.

die Nadel-Absperrung hält sogar gegen den Druck einer Benzinpumpe, das soll sie ja auch.

Gruß T.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 17.02.08, 16:31  Betreff: Re: Vergaser laufen über - wie funktioniert das Kraftstoffsystem?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Novitze
    Moinsen !

    Mist, Firefox läßt kopieren-einfügen nicht zu.







Doch, tut er. Nur nicht über "STRG+V" aber über das Menü "Bearbeiten-> Einfügen"

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 19.02.08, 13:34  Betreff: Re: Vergaser laufen über - wie funktioniert das Kraftstoffsystem?  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 20:19 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lukyluke
TOP Schrauber


Beiträge: 655
Ort: 90547 Stein bei Nürnberg

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 19.02.08, 19:27  Betreff: Re: Vergaser laufen über - wie funktioniert das Kraftstoffsystem?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: citral
    und wenn nun dieser Benzinhahn eine defekte/verschmutzte/ausgeleierte oder sonstwas Membrane hat, läuft der Sprit nun auch trotz abgestelltem Motor weiter  

wenn bei der 47 E die Membrane defekt ist, kommt gar kein oder zu wenig Sprit. Weil dann öffnet dein Benzinhahn nicht mehr oder aber nicht mehr weit genug wegen fehlendem Unterdruck (Spreche aus Erfahrung ).

Grüße Ronny





FJ 1100, 47E, Bj. 1984
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 20.02.08, 17:29  Betreff: Re: Vergaser laufen über - wie funktioniert das Kraftstoffsystem?  drucken  weiterempfehlen

Moinsen !

Ich habe eine 36-Y, wie die meißten anderen 1100ér das Modell vor der Benzinpumpe.
Da ist wirklich eher zuwenig Sprit das Problem

noch mal ganz von vorn:
A: Die Nadeln müssen dichten, sonst läuft Benzin an Orte wo es nicht hinsoll.
( Sollten die Nadeln nicht dichten und Benzin laufen kann ein funktionierender Benzinhahn das unterbinden.
Nur kann dann auch keiner mehr fahren )

B: Es bleiben 2 Baustellen; Benzinhahn und Nadelventile. Beide sollten dichten.
Das eine Problem hat mit dem anderen nur bedingt zu tun...............

Ist das eigentliche Problem eigentlich gelöst ? Nicht das wir uns hier in rhetorischen Erörterungen verlieren....

Gruß: T.








[editiert: 20.02.08, 17:30 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
carlos
Frischling


Beiträge: 4
Ort: Unterfranken

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 27.02.08, 23:02  Betreff: Re: Vergaser laufen über - wie funktioniert das Kraftstoffsystem?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bins wieder.

Also langsam weiß ich nicht mehr weiter:

Nadelventile sind ok, O-ringe sind ok, hab ne andere identische Pumpe hingehängt - keine Veränderung.
Immer nach ein paar Kilometern Fahrt ( aber erst dann!) fängts aus den Überlaufschläuchen das Plätschern an, und wenn ich die Zündung abstell, läufts noch 2-3 minuten mit abnehmender Stärke nach.

habe die Schwimmer auf 23,5 mm ( also Obergrenze!) ab Dichtkante eingestellt - keine Veränderung.

Den Benzinstand in den Schwimmerkammern brauch ich erst gar nicht zu messen, denn der is natürlich zu hoch, sonst würde ja nix überlaufen.

Bitte helft mir!
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll!
ich zieh ne richtige Spritspur hinter mir her!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design