FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser synchronisieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
fj1200dm
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.02.08, 21:56  Betreff: Vergaser synchronisieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen wieviel Bar bei Leerlaufdrehzahl als Unterdruck vorhanden sein müssen.

Hab in der Suche leider nix dazu gefunden.

Vielen Dank vorab !





Grüße aus Oberfranken!
nach oben
effjott
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: 90431 Nürnberg

Meine FJ:: 3CX mit XJR 1300 Motor und noch´n paar


New PostErstellt: 19.02.08, 23:00  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

Ich weis jetzt gerade den Wert nicht auswendig, ist aber auch völlig egal. Wichtig ist das ALLE 4 Vergaser den gleichen Unterdruck anzeigen. Nehme den 2. Vergaser von links (in Fahrtrichtung) als Referenz und danach alle anderen justieren. Das war´s dann auch schon.
Grüße Volker




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 19.02.08, 23:00  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

Hy,

 

da gibt es keinen bestimmten Wert! (Er ist sehr drehzahlabhängig.) Hauptsache alle Uhren zeigen den gleichen Wert an.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 20.02.08, 06:21  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

Das hängt auch von den meßgeräten ab... und wie gut zb. die schläuche und das innenleben der uhren ist. Habe meine vor 2 tagen gemacht und auch letztes jahr, da war der wert 8 teilstriche auf der skala... kann gerade nicht sagen mit wieviel der erste "dicke" strich bezeichnet ist (?0,2?)... ist auch rille, wie die anderen schon sagten:hauptsache alle gelich und nachm gasgeben alle wieder auf dem wert 
.... wenn dir das was hilft


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 20.02.08, 08:20  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

es gibt nur 3 einstellschrauben, aber 4 vergaser. wie schon oben beschrieben, gibt der 2. den wert vor, nach dem du die anderen 3 einstellst. erstmal prüfen, und dann VORSICHTIG drehen. grobschloßerige fähigkeiten sind bei der synchronisation fehl am platz.


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj1200dm
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.02.08, 11:42  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DOG
    es gibt nur 3 einstellschrauben, aber 4 vergaser. wie schon oben beschrieben, gibt der 2. den wert vor, nach dem du die anderen 3 einstellst. 

Vielen Dank an alle. Meine Frage wurde somit beantwortet.

Eine Gebühren- und Knitterfreie Saison 2008 an alle!





Grüße aus Oberfranken!
nach oben
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 20.02.08, 13:24  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
wie schon mehrfach geschrieben wurde, gibt's keinen absoluten wert; schon alleine aus dem grund nicht, weil das ja auch grundsätzlichen vom aktuellen luftdruck abhängig ist ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaemmler
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: St.Ingbert

Meine FJ:: 3BC


New PostErstellt: 21.02.08, 16:23  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

Stelle immer die ersten Zwei Syncron linke Schraube.Dan die zwei Rechten mit der rechten Schraube und mit der Mittleren Schraube gleiche ich sie miteinander an.Bei 4500 U/min sollten sie dan gleich sein und im Standgas dan auch.Ist das der Fall ist alles O.K.

Der Motor sollte einigermassen Betriebstemperatur haben und der Kaltstarter muss raus sein.Ventile sollten auch stimmen.CO2 einstellung sollte auch stimmen.

Der Unterdruck den die Uhren anzeigen ist völlig egal hauptsache alle Syncron.


Ich fahr Effe und sonst nichts


[editiert: 21.02.08, 16:24 von Kaemmler]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 21.02.08, 23:15  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

Moinsen !

Laut Wartungsanleitung soll der Unterdruck bei Leerlaufdrehzahl 33,25 kPa
( 250mm Hg, 9,87 in Hg betragen.
Unterdruckdifferenz 1,33 kPa ( 10mm Hg, 0,39 in Hg )
so steht es geschrieben......

Gruß: torsten




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 22.02.08, 15:25  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du über Uhren synchronisierst, teste auch mal alle Uhren an einem Vergaser.

Bei Billiguhren kannst Du es haben, dass alle irgendeinen Wert anzeigen, aber nicht den gleichen ...



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 22.02.08, 17:03  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DieterHH

    Wenn Du über Uhren synchronisierst, teste auch mal alle Uhren an einem Vergaser.

    Bei Billiguhren kannst Du es haben, dass alle irgendeinen Wert anzeigen, aber nicht den gleichen ...



    Gruß
    Dieter


jo dieter

und genau aus diesem grunde vertraue ich keiner uhr mehr
sondern setze voll auf die schiere physik
mittels dieses u-rohr-synchrometers.
 

 
da gibbet aber auch rein gar nix wat sich verstellen kann oder
was man erst abgleichen muß oder so.
einfach anstecken und jut.
und preislich nicht zu schlagen plus dem spass etwas selber zu bauen.


 
bauanleitung dazu hier auf meiner seite




Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design