FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verfluchte Motorhalterung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kaemmler
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: St.Ingbert

Meine FJ:: 3BC


New PostErstellt: 07.01.08, 16:12  Betreff: Re: Verfluchte Motorhalterung  drucken  weiterempfehlen

Diese Buchse ist aber im Normalfall gleitend eingebaut und wenn ich über eine solche Verbindung Masse nehme wird das nicht gut gehen,die Buchse würde sich verschweissen oder im schlimsten Fall verbrennen je nach Strom der fliesst.





Ich fahr Effe und sonst nichts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 08.01.08, 15:46  Betreff: Re: Verfluchte Motorhalterung  drucken  weiterempfehlen

... wie gesagt, es ist eine Erfahrung die ich bei meinem Moped gemacht habe, kann auch eine Spezialität der 47E sein oder an meinem vermurksten Moped liegen  ...



Gruß
Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 08.01.08, 21:48  Betreff: Re: Verfluchte Motorhalterung  drucken  weiterempfehlen

Bei meiner 3CW hat sich nach Austausch der Alubuchse gegen Gummi auch nix negativ bemerkbar gemacht.



Ist sie zu laut, bist du zu alt ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aussie
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26
Ort: Essen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.03.08, 20:19  Betreff: Re: Verfluchte Motorhalterung  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
die Aluhülse ist bei meiner FJ so stark korrodiert das  die  Motorhalterung  abgesprengt  wurde.  Ich vermute,  dass  die  große  Kontaktfläche den Masseschluss  zwischen  Motor  und dem Minuspol darstellt. Das spärliche Kabel hinten am Block hat unter Umständen den höheren Widerstand. Der über die Hülse fließende Potenzialausgleich könnte für die Korrosion verantwortlich sein. Bei mir hat jedenfalls die Hüse in dem verbliebene Restauge so festgesessen das sie aufgesägt werden musste. Ich werde an meiner FJ die Hülse gegen die Vibrationsdämpferhülse der XJR austauschen. Ferner werde ich für einen besseren Masseanschluß sorgen.

Grüße
Bertram
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.03.08, 21:33  Betreff: Re: Verfluchte Motorhalterung  drucken  weiterempfehlen

Für den gammelfördernden Stromfluß reichen 2 verschiedene Metalle (Alu/Stahl) und ein wenig Wasser. Dass diese Buchse als Masseleiter vorgesehen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Die Masseleiter werden alle durch den Kabelbaum verteilt, einziger Massepunkt am Rahmen ist vorn an der Zündspulenhalterung.

Gruß

Michael





Ist sie zu laut, bist du zu alt ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design