FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Mais-ter
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Waldbüttelbrunn

Meine FJ:: 1UX


New PostErstellt: 28.07.08, 12:53  Betreff: Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Schraubergemeinde,

ich, als zugegebenermaßen (fast) talentfreier Bastler, benötige mal Euren fachmännischen Rat.

Meine FJ spinnt, und ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Erstmal zu meiner Effe (vielleicht hilft das ja das Problem einzugrenzen):

Typ 1UX (1XJ)

K&N LuFi

Schnorchel zum LuFi-Kasten entsorgt

gekürzte Ansaugstutzen

XJR Auspuffanlage

Das Problem: Der Motor geht immer wieder und ohne Vorankündigung aus.

… ich fahre so dahin, der Motor läuft prima, Sprit ist genug im Tank, und dann, plötzlich und ohne ersichtlichen Grund, nimmt der Motor kein Gas mehr an, als würde er keinen Sprit mehr bekommen, und geht aus.

Ich habe auch schon versucht den Motor am Laufen zu halten indem ich auf Reserve geschaltet, oder den Choke gezogen habe … bringt alles nichts.

Ich warte 5-10 Minuten, drücke auf den Starter und die Mühle läuft als wäre nie was gewesen.

Dieses Spielchen wiederholt sie alle Nase lang.

Manchmal dauert es 4-6 Wochen, manchmal nur ein paar Tage und seltener, so wie am vergangenen Wochenende, nur ein paar Stunden.

Egal ob auf Kurzstrecke zur Arbeit, oder auf einer längeren Ausfahrt, egal ob mit richtig warmen oder noch kalten Motor.

Ich bilde mir ein, dass meine FJ dieses Spielchen besonders gerne bei erhöhter Luftfeuchtigkeit mit mir treibt, da bin mir aber nicht ganz sicher.

Die Tankentlüftung scheint i.O. zu sein. Weder der Tankdeckel pfeift, noch gibt es ein schmatzendes Geräusch wenn ich den Deckel öffne. Und der Benzinschlauch hat auch keinen Knick.

Alles in Allem kein Beinbruch, aber es nervt gewaltig !!

Habt Ihr eine Ahnung wie ich das Problem beseitigen könnte ?

Gruß

Jürgen

 





GRÜN ... was sonst ?!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 28.07.08, 12:59  Betreff: Re: Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus  drucken  weiterempfehlen

@Mais-ter,

Benzinhahn/Filter geprüft?

Klingt schon nach einem Spritproblem...

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ClaRa
Meister Schrauber


Beiträge: 158
Ort: Horhausen/Westerwald

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 28.07.08, 13:43  Betreff: Re: Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus  drucken  weiterempfehlen



Ich habe meine FJ damals wegen genau dieser Symptome seeehr
billig kaufen k�nnen.



Kurz und knapp: Vorbesitzer hat den Tank lackiert, dazu den
Stutzen mit Putzlappen verschlossen, dieser ist reingefallen und verrichtete
dort sein Werk. Folge: exakt siehe oben





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 28.07.08, 13:47  Betreff: Re: Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus  drucken  weiterempfehlen

vielleicht ist n Spritschlauch etwas geknickt so da� zu wenig Durchsatz hast schau da mal auf den Vergasern bei der gebogenen F�hrung bzw da aufm Weg zum Sprithahn

�Gru� Sascha





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Redskin
Meister Schrauber


Beiträge: 150
Ort: Berlin

Meine FJ:: Ex-1XJ, nun 2x 600 ccm


New PostErstellt: 28.07.08, 14:28  Betreff: Re: Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus  drucken  weiterempfehlen

Schraub mal ruhig den Tankdeckel ab und geh mit nem
Pfeifenreiniger o.�. der Entl�ftung nach.
Ansonsten tippe ich auf zu enge Ventile, sollte aber nur auftauchen
wenn sie warmgefahren ist. Nach 5-10 Minuten l�uft sie dann auch wieder
als w�re nix gewesen.

MFG
Redskin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mais-ter
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Waldb�ttelbrunn

Meine FJ:: 1UX


New PostErstellt: 28.07.08, 17:28  Betreff: Re: Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus  drucken  weiterempfehlen

Besten Dank f�r die Tipps!

Da hab ich ja jetzt was zu tun ... werde mal in den Tank schaun und die Tankentl�ftung s�ubern. Den Spritschlauch hab ich schon kontrolliert. Und die Sache mit den Ventilen schlie� ich einfach mal aus, da ich schon ein paar Mal mit kaltem Motor stehen geblieben bin.

Gru� J�rgen





GR�N ... was sonst ?!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/S�dbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Z�ndapp C50 Sport


New PostErstellt: 29.07.08, 08:49  Betreff: Re: Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus  drucken  weiterempfehlen

Servus!
K�nnte aber auch ein Wackelkontakt sein! Z�ndschloss, Batterieklemmen lose!?
Z�ndkerzen und� Stecker mal checken!
LG vom Schwarzw�lder




BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV
BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mais-ter
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Waldb�ttelbrunn

Meine FJ:: 1UX


New PostErstellt: 29.07.08, 12:46  Betreff: Re: Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus  drucken  weiterempfehlen

Hab gestern Abend mit ner Taschenlampe in den Tank geleuchtet, war aber nix au�ergew�hnliches zu sehen. Werde am WE mal den Tank abnehmen und genauer betrachten.

@Trixaner: Die Batterieklemmen sind fest (seit letzter Woche ist ne neue Batterie drin), den Rest werd ich mal checken.

Danke, Gru� J�rgen


GR�N ... was sonst ?!


[editiert: 29.07.08, 13:35 von Mais-ter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 29.07.08, 18:04  Betreff: Re: Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus  drucken  weiterempfehlen

Hallo J�rgen
Na hab �hnliche Probleme gehabt am Sonntag lief zuerst ca 30 km ohne Probleme dann auf einmal nimmt kein Gas mehr an, geht zum Schlu� noch ganz aus, Batterie war sehr schwach, jemand aus einem
anderen Forum meinte neue Batterie rein und Sie funktioniert wieder sein Wort in Gottes werde die neue Batterie gleich einbauen.
Dann ne runde fahren nicht so weit weg die FJ ist so schwer zum schieben wenn Sie wieder stehen bleibt.
Gr�sse
Klaus



____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 30.07.08, 09:29  Betreff: Re: Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zwieblinger
    Hallo J�rgen
    Na hab �hnliche Probleme gehabt am Sonntag lief zuerst ca 30 km ohne Probleme dann auf einmal nimmt kein Gas mehr an, geht zum Schlu� noch ganz aus, Batterie war sehr schwach, jemand aus einem
    anderen Forum meinte neue Batterie rein und Sie funktioniert wieder sein Wort in Gottes werde die neue Batterie gleich einbauen.
    Dann ne runde fahren nicht so weit weg die FJ ist so schwer zum schieben wenn Sie wieder stehen bleibt.
    Gr�sse
    Klaus

1. stellt sich die frage, warum war sie "sehr schwach"., uralt

2. wenn nicht uralt, ist es nicht getan mit "bau mal ne neue ein dann l�uft sie wieder"




____________________
gru�
werner
was sich nicht umbauen l��t, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mais-ter
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Waldb�ttelbrunn

Meine FJ:: 1UX


New PostErstellt: 01.08.08, 12:42  Betreff: Re: Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus  drucken  weiterempfehlen

@ zwieblinger:

Also meine Batterie ist erst seit Do. vor einer Woche drin, und am Sa.�hatte ich gleich 2x eine unfreiwillige Pause

Seitdem l�uft�meine Dicke wieder mal ohne Probleme.

Gru� J�rgen





GR�N ... was sonst ?!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design