FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motortuning

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 19.11.08, 10:11  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen

perfekte Einstellung ! Ich habe ja nun vor ein paar Monaten Dein Bike, bei dem kleinen Treffen in Olfen "in Natura" gesehen und war schlicht von dem begeistert, was Du Dir da zusammengebaut hast. Da Da ist es jetzt eigentlich nur folgerichtig, konsquent seine Ziel weiter zu verfolgen. Klar, Du wirst immer jemanden finden, dem Dein Bike zuviel von der Serien FJ abweicht, so wie ich mit der FJ Ratte von Alex nix anfangen kann, aber ich habe es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, jedem das Seine.
P.S. Was kostet denn jetzt die Leistungskur?

mfg
dirk





immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 19.11.08, 10:16  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Fan
    perfekte Einstellung ! Ich habe ja nun vor ein paar Monaten Dein Bike, bei dem kleinen Treffen in Olfen "in Natura" gesehen und war schlicht von dem begeistert, was Du Dir da zusammengebaut hast. Da Da ist es jetzt eigentlich nur folgerichtig, konsquent seine Ziel weiter zu verfolgen. Klar, Du wirst immer jemanden finden, dem Dein Bike zuviel von der Serien FJ abweicht, so wie ich mit der FJ Ratte von Alex nix anfangen kann, aber ich habe es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, jedem das Seine.
    P.S. Was kostet denn jetzt die Leistungskur?

    mfg
    dirk


    immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
    (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)

sach ich nich




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 19.11.08, 10:22  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen

einen grossen spar(kosten)faktor habe ich ja noch vergessen, denke nie daran.

kinder haben wir auch keine. deswegen fangen wir in ein paar jahren an das haus zu verbraten




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 19.11.08, 11:01  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

      Zitat: FJ Fan
      perfekte Einstellung ! Ich habe ja nun vor ein paar Monaten Dein Bike, bei dem kleinen Treffen in Olfen "in Natura" gesehen und war schlicht von dem begeistert, was Du Dir da zusammengebaut hast. Da Da ist es jetzt eigentlich nur folgerichtig, konsquent seine Ziel weiter zu verfolgen. Klar, Du wirst immer jemanden finden, dem Dein Bike zuviel von der Serien FJ abweicht, so wie ich mit der FJ Ratte von Alex nix anfangen kann, aber ich habe es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, jedem das Seine.
      P.S. Was kostet denn jetzt die Leistungskur?

      mfg
      dirk


      immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
      (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)

    sach ich nich  Spielverderber !!


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 19.11.08, 18:35  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    wo ist das problem , ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich mache seit jahren nie mehr als 8 tage urlaub im jahr, da kann man ne menge sparen . und ich bin 1992 mit dem umbau angefangen. und bevor ich mir 2,3,4 serien-fj hinstelle(wie einige) habe ich lieber nur eine

Mmmmhh naja, ich rauche auch nicht, ich trinke auch nicht, Urlaub mit verreisen hab ich das letzte mal Ende der 80iger Jahre gemacht, ich hab auch keine Kinder und kein Haus .....  





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 19.11.08, 19:06  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen

Mmmmhh naja, ich rauche auch nicht, ich trinke auch nicht, Urlaub mit verreisen hab ich das letzte mal Ende der 80iger Jahre gemacht, ich hab auch keine Kinder und kein Haus .....  


Gruß Henry

Moin Henry,

was machst du dann mit der ganzen Kohle   





Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 19.11.08, 23:45  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen

Grade so übern Monat kommen.    



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 20.11.08, 08:40  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen

Servus,
starte doch mal ne Anfrage bei GROSSEWÄCHTER od. VEE Two wegen
Tuningnockenw. Die fertigen meines Wissens auch für ältere Mopeten noch an!
Scharfe Nocken bringen aber Leistung mehr im oberen Bereich.
Vorschlag: Flachschieber/K & N, Einlass und Übergangskanäle polieren
Das ganze abstimmen auf Prüfstand
Der Motor sagt danke und du hast locker 10 - 12 PS mehr
LG
Roland




BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV
BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 20.11.08, 21:34  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen

@Trixaner: Du hast Verdichtungserhöhung vergessen. Sowas bringt über den gesamten Bereich etwas mehr "Dampf".  

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 21.11.08, 09:09  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Trixaner
    Servus,
    starte doch mal ne Anfrage bei GROSSEWÄCHTER od. VEE Two wegen
    Tuningnockenw. Die fertigen meines Wissens auch für ältere Mopeten noch an!
    Scharfe Nocken bringen aber Leistung mehr im oberen Bereich.
    Vorschlag: Flachschieber/K & N, Einlass und Übergangskanäle polieren
    Das ganze abstimmen auf Prüfstand
    Der Motor sagt danke und du hast locker 10 - 12 PS mehr
    LG
    Roland


    BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV
    BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN

"poliert" in dem sinne wird heute aber nicht mehr alles, höchstens der auslass. was man nicht vergessen sollte sind die ventilsitze u. ventile, da die (sitze) bei der fj recht grosszügig geraten sind, gibt es nach bearbeitung noch mehr durchlass, heisst eine bessere befüllung. auch mit den orig. nocken. so das man dann die fast 1200 ccm auch noch mehr ausnutzen kann. und wie gerade schon gesagt (von Herrn Ben Z. aus H.), die verdichtung ein bisschen rauf.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 21.11.08, 09:10 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design