|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
FJ Fan
TOP Schrauber
Beiträge: 817 Ort: 44534 Lünen
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
|
Erstellt: 19.11.08, 10:11 Betreff: Re: Motortuning
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
perfekte Einstellung ! Ich habe ja nun vor ein paar Monaten Dein Bike, bei dem kleinen Treffen in Olfen "in Natura" gesehen und war schlicht von dem begeistert, was Du Dir da zusammengebaut hast. Da Da ist es jetzt eigentlich nur folgerichtig, konsquent seine Ziel weiter zu verfolgen. Klar, Du wirst immer jemanden finden, dem Dein Bike zuviel von der Serien FJ abweicht, so wie ich mit der FJ Ratte von Alex nix anfangen kann, aber ich habe es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, jedem das Seine. P.S. Was kostet denn jetzt die Leistungskur?
mfg dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
Erstellt: 19.11.08, 10:16 Betreff: Re: Motortuning
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: FJ Fan
perfekte Einstellung ! Ich habe ja nun vor ein paar Monaten Dein Bike, bei dem kleinen Treffen in Olfen "in Natura" gesehen und war schlicht von dem begeistert, was Du Dir da zusammengebaut hast. Da Da ist es jetzt eigentlich nur folgerichtig, konsquent seine Ziel weiter zu verfolgen. Klar, Du wirst immer jemanden finden, dem Dein Bike zuviel von der Serien FJ abweicht, so wie ich mit der FJ Ratte von Alex nix anfangen kann, aber ich habe es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, jedem das Seine. P.S. Was kostet denn jetzt die Leistungskur?
mfg dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung) |
sach ich nich
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
Beiträge: 817 Ort: 44534 Lünen
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
|
Erstellt: 19.11.08, 11:01 Betreff: Re: Motortuning
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Fuel Junkie
Zitat: FJ Fan
perfekte Einstellung ! Ich habe ja nun vor ein paar Monaten Dein Bike, bei dem kleinen Treffen in Olfen "in Natura" gesehen und war schlicht von dem begeistert, was Du Dir da zusammengebaut hast. Da Da ist es jetzt eigentlich nur folgerichtig, konsquent seine Ziel weiter zu verfolgen. Klar, Du wirst immer jemanden finden, dem Dein Bike zuviel von der Serien FJ abweicht, so wie ich mit der FJ Ratte von Alex nix anfangen kann, aber ich habe es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, jedem das Seine. P.S. Was kostet denn jetzt die Leistungskur?
mfg dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung) |
sach ich nich Spielverderber !!
|
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
|
|
nach oben |
|
|
Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
|
Erstellt: 19.11.08, 18:35 Betreff: Re: Motortuning
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Fuel Junkie
wo ist das problem , ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich mache seit jahren nie mehr als 8 tage urlaub im jahr, da kann man ne menge sparen . und ich bin 1992 mit dem umbau angefangen. und bevor ich mir 2,3,4 serien-fj hinstelle(wie einige) habe ich lieber nur eine |
Mmmmhh naja, ich rauche auch nicht, ich trinke auch nicht, Urlaub mit verreisen hab ich das letzte mal Ende der 80iger Jahre gemacht, ich hab auch keine Kinder und kein Haus .....
Gruß Henry
|
|
nach oben |
|
|
Joiner
Great Schrauber
Beiträge: 382 Ort: Peine
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 19.11.08, 19:06 Betreff: Re: Motortuning
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mmmmhh naja, ich rauche auch nicht, ich trinke auch nicht, Urlaub mit verreisen hab ich das letzte mal Ende der 80iger Jahre gemacht, ich hab auch keine Kinder und kein Haus ..... Gruß Henry Moin Henry, was machst du dann mit der ganzen Kohle
Gruß Achim
FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
|
|
nach oben |
|
|
Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
|
Erstellt: 19.11.08, 23:45 Betreff: Re: Motortuning
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Grade so übern Monat kommen.
Gruß Henry
|
|
nach oben |
|
|
Trixaner
TOP Schrauber
Beiträge: 572 Ort: Denzlingen/Südbaden
Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport
|
Erstellt: 20.11.08, 08:40 Betreff: Re: Motortuning
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Servus, starte doch mal ne Anfrage bei GROSSEWÄCHTER od. VEE Two wegen Tuningnockenw. Die fertigen meines Wissens auch für ältere Mopeten noch an! Scharfe Nocken bringen aber Leistung mehr im oberen Bereich. Vorschlag: Flachschieber/K & N, Einlass und Übergangskanäle polieren Das ganze abstimmen auf Prüfstand Der Motor sagt danke und du hast locker 10 - 12 PS mehr LG Roland
BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
|
Erstellt: 20.11.08, 21:34 Betreff: Re: Motortuning
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Trixaner: Du hast Verdichtungserhöhung vergessen. Sowas bringt über den gesamten Bereich etwas mehr "Dampf". MfG BZ
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
Erstellt: 21.11.08, 09:09 Betreff: Re: Motortuning
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Trixaner
Servus, starte doch mal ne Anfrage bei GROSSEWÄCHTER od. VEE Two wegen Tuningnockenw. Die fertigen meines Wissens auch für ältere Mopeten noch an! Scharfe Nocken bringen aber Leistung mehr im oberen Bereich. Vorschlag: Flachschieber/K & N, Einlass und Übergangskanäle polieren Das ganze abstimmen auf Prüfstand Der Motor sagt danke und du hast locker 10 - 12 PS mehr LG Roland
BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN |
"poliert" in dem sinne wird heute aber nicht mehr alles, höchstens der auslass. was man nicht vergessen sollte sind die ventilsitze u. ventile, da die (sitze) bei der fj recht grosszügig geraten sind, gibt es nach bearbeitung noch mehr durchlass, heisst eine bessere befüllung. auch mit den orig. nocken. so das man dann die fast 1200 ccm auch noch mehr ausnutzen kann. und wie gerade schon gesagt (von Herrn Ben Z. aus H.), die verdichtung ein bisschen rauf.
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
[editiert: 21.11.08, 09:10 von Fuel Junkie]
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|