FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
R1 Motor in FJ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 08.12.08, 11:39  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

Manno manno,
kann mir einer mal sagen warum Ihr euch aufregt.Hat doch gar keinen Grund.
Er ist halt ein bischen mutiger und baut gleich nen R1 Motor ein.Und was solls
vielleicht spricht da irgendwo auch der Neid.Und das das Fahrwerk nicht dafür ausgelegt ist glaube ich nicht.Weil die Japaner auch eine eingebaute Sicherheit
 miteinfliessen lassen bei der Entwicklung und Produktion.Die machen bestimmt nichts was den Fahrer gefährdet.


                    Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 08.12.08, 11:56  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

meine Fresse John, hast Du nen schlechte Tach, oder was, Du machst hie ne Welle für ne Anmerkung von mir, die meines Erachtens durchaus legitim ist zu stellen. Ich habe in keiner Weise die technische Meisterleistung von Barni schmälern, oder als Frevel anne FJ oder sonstwas bezeichnen wollen. Meine FJ ist auch nicht mehr so, wie sie von Japan über USA hier, bei mir gelandet ist. Aber es sind eben "nur" die üblichen Umbauten, die Fahrverhalten, und Bremsen verbessern sollen. Klar möchte jeder seine eigene FJ haben und verpasst dem Moped auch ne eigene Note und da wird es doch wohl erlaubt sein zu fragen, ach was, ich wiederhole mich.
Grüße
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 08.12.08, 12:24  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

Sorry, das Wort "Gelaber" nehme ich zurück, der Rest ist ganz ohne Welle und Aufregung nur meine Meinung...


____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 08.12.08, 12:34  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

Hi John,
ich habe soeben erst gelesen, dass Dein Esprit, durch den rauhen, norddeutschen Charme geprägt ist. Das erklärt natürlich Deine schnörkellose Art und Weise.
moin moin anne Wasserkante
dirk





immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.12.08, 13:58  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

...und nachdem ich eben eine relativ unverständliche mail von km-fresser bekommen habe, will ich mal klarstellen, dass mein

"für einen Small Schrauber (wie barni ja eingestuft ist) ganz schön heftig"

war durchaus anerkennend gedacht, die Art, wie er die Motoraufhängung gelöst hat, lässt den absoluten Profi vermuten - keinen "small Schrauber".




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 08.12.08, 14:00 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 08.12.08, 15:08  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    ...und nachdem ich eben eine relativ unverständliche mail von km-fresser bekommen habe, will ich mal klarstellen, dass mein

    "für einen Small Schrauber (wie barni ja eingestuft ist) ganz schön heftig"


die Einstufung in Kategorien wie "small Schrauber" werden doch von der Forensoftware einfach nach Anzahl der geschriebenen Beiträge vergeben. Hat sich das noch nicht bis nach Heidenheim herumgesprochen?

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 08.12.08, 15:29  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

sollte ich jetzt darauf antworten:

denke nein


Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.


[editiert: 04.01.09, 20:17 von kmfresser]
nach oben
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.12.08, 16:16  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

@Manfred


wer oder was ist ein "Heidenheim"?

Sammelstation für kleine "Nicht-Christen-Kinder"?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 08.12.08, 16:37  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    @Manfred



Peter,

guggst Du hier 

-Manfred








____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 09.12.08, 02:24  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

@ barni: besten dank!!! deine fotos helfen weiter. dummerweise würde ich bei der einbauvariante ein kleines treibstoffvorratsbehälterproblem bekommen,... hätte im höcker noch platz zwischen der ganzen elektrik, ein (alb-)traum für jeden e-futzi

und zum thema "was macht eine fj aus": 

dem erbsenzähler müsste jegliche abweichung vom original schon ein dorn im auge sein und fahrwerksveränderungen z.b. wilbers-federbeine, usd-gabeln oder r1/xjr-bremsen dürften bei diesen personen einen neurogenen schock verursachen (r1-motor-einbau natürlich auch). für tolerante menschen und die mitarbeiter der zulassungsstellen ist eine fj so lange eine fj, bis der rahmen nicht mehr der einer fj ist.    aber ich gebe zu, dass unsere "extrem"-umbauten manchmal schon sehr von der norm abweichen. ich darf dennoch bei unserem fj-stammtisch mit meiner kiste erscheinen,... es werden fjr und xjr ja auch nicht ausgegrenzt

jedem das seine und uns allen den spaß am fahren und schrauben.

die linke zum gruß,

stoni





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design