hallo ben zouf, schon mal drüber nachgedacht, was sich durch diese "aktion" noch so alles ändert ??? der schließwinkel deiner nockenwelle verringert sich und die ventilüberschneidung wird ebenfalls geringer; ob das der leistungsentfaltung zuträglich ist wage ich mal zu bezweifeln; kleinerer schließwinkel kann leistung bringen, jedoch sind dazu höhere drehzahlen notwendig; dem widerspricht jedoch die geringere ventilüberschneidung ... durch den erhöhten ventilhub sind die ventiltaschen in den kolbenböden dann noch ausreichend ? ich verspreche mir von deiner aktion nicht allzuzviel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren am besten mal den motor vor und nach dem umbau auf den prüfstand stellen - auf die kurven bin ich echt gespannt; cu muli
@muli: Es soll erfahrene Tuner geben die solche Umbaumaßnahmen schon x-mal erfolgreich durchgeführt haben und auf beachtliche Leistungswerte kamen, höheres Drehmoment und mehr PS, ich bezweifle an BZ Vorhaben also gar nix !!!
Kann nur für mich sprechen und sagen ich bin kein Motorenbauer oder Motorentuner, also stelle ich deren Erfahrungen auch nicht in Frage, wer trotzdem meint er weiss es besser, bitte sehr.
____________________ Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage. Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP