FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ventileinstellplättchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 19.12.08, 09:03  Betreff: Re: Ventileinstellplättchen  drucken  weiterempfehlen

Hallo BZ,

schau Dir mal die Liste an.





Gruß Sepper



Dateianlagen:

Shims%20von%20Ford%20Fiesta%20Motor%20-%20Teilenummern.pdf (17 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 151-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 19.12.08, 09:04  Betreff: Re: Ventileinstellplättchen  drucken  weiterempfehlen

hallo ben zouf,
schon mal drüber nachgedacht, was sich durch diese "aktion" noch so alles ändert ???
der schließwinkel deiner nockenwelle verringert sich und die ventilüberschneidung wird ebenfalls geringer; ob das der leistungsentfaltung zuträglich ist wage ich mal zu bezweifeln;
kleinerer schließwinkel kann leistung bringen, jedoch sind dazu höhere drehzahlen notwendig; dem widerspricht jedoch die geringere ventilüberschneidung ...
durch den erhöhten ventilhub sind die ventiltaschen in den kolbenböden dann noch ausreichend ?
ich verspreche mir von deiner aktion nicht allzuzviel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
am besten mal den motor vor und nach dem umbau auf den prüfstand stellen - auf die kurven bin ich echt gespannt;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 19.12.08, 09:31  Betreff: Re: Ventileinstellplättchen  drucken  weiterempfehlen

@muli:
Es soll erfahrene Tuner geben die solche Umbaumaßnahmen schon x-mal erfolgreich durchgeführt haben und auf beachtliche Leistungswerte kamen, höheres Drehmoment und mehr PS, ich bezweifle an BZ Vorhaben also gar nix !!!

Kann nur für mich sprechen und sagen ich bin kein Motorenbauer oder Motorentuner, also stelle ich deren Erfahrungen auch nicht in Frage, wer trotzdem meint er weiss es besser, bitte sehr.



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design