FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölablassschraube vergnidelt.........................

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rubin
Great Schrauber


Beiträge: 229
Ort: bei Kusel

Meine FJ:: 47E + 750 LTD


New PostErstellt: 08.03.09, 10:15  Betreff: Re: Ölablassschraube vergnidelt.........................  drucken  weiterempfehlen

Mattes du bist auf der richtigen Fährte.

Gruß Meinhard







Dateianlagen:

Vorderradbremse 001.JPG (89 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Macschwichte
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.03.09, 13:58  Betreff: Re: Ölablassschraube vergnidelt.........................  drucken  weiterempfehlen

Also  , muss unbedingt zu Augenarzt. Ist eine Schraube in einer Schraube .

Alle Aufregung umsonst . Bin einfach nur Blind..............

Dank für Eure Antworten. Ich versuchs dann mal mit ner Nuß an der richtigen Schraube   

Marcus





nach oben
paulef
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Berlin-München

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.03.09, 14:18  Betreff: Re: Ölablassschraube vergnidelt.........................  drucken  weiterempfehlen

und denk dran.............

links rum ist auf

und schön vorsichtig wieder zuschrauben!


gruß aus B




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.03.09, 14:40  Betreff: Re: Ölablassschraube vergnidelt.........................  drucken  weiterempfehlen

Moin Mattes,

ich finde es auch total lustig, dass du meinen Kommentar mit dem Schraubstock so amusant findest.   Es ging doch um die verdaddelte Kreuzschlitzschraube, das Ausdrehen der Ölablassschraube wird mit der Nuß gemacht...habe ich ja auch geschrieben. Da stand dann auch, das die Kreuzschlitzschraube nur zum Ansetzen und leichten Einschrauben der Ölablassschraube dient!!! Da wurde von mir auch nicht geschrieben, dass er die Ablassschraube in eingebautem Zustand in den Schraubstock einspannen soll! So dämlich bin ich nun wirklich nicht. 

Wer sagt denn das die Kreuzschlitzschraube für den Geber der Öltemperaturanzeige gedacht ist? Toller Tip, da ist nämlich ein Sackloch mit Gewinde drin und kein Durchgangsloch für einen Geber!

Über Andere User lustig machen scheint hier langsam zum Volkssport zu werden....

Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 08.03.09, 14:48  Betreff: Re: Ölablassschraube vergnidelt.........................  drucken  weiterempfehlen

@Pöppi,

jetzt rge dich doch nicht darüber auf wenn mal einer ein Spässchen macht.
Die wollen einen doch nur ein bischen aufziehen.



                          Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 08.03.09, 14:59  Betreff: Re: Ölablassschraube vergnidelt.........................  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pöppi,

hab ich aber auch nicht so aufgefasst.   Ein Spruch is immer drin, würde ich nicht so ernst nehmen.

Schönen Sonntag ausm Westerwald

KLaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Macschwichte
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.03.09, 16:01  Betreff: Re: Ölablassschraube vergnidelt.........................  drucken  weiterempfehlen

@ paulef

...mach ich .

Gruß, Marcus





nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 09.03.09, 23:34  Betreff: Re: Ölablassschraube vergnidelt.........................  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: paulef
    und denk dran.............

    links rum ist auf

    und schön vorsichtig wieder zuschrauben!


    gruß aus B






mit max drehmoment lt. whb abzüglich!!! 5 nm

reicht auch lang hin und wird auch wirklich dicht

glaubs einfach und befolge meinen rat!
ich weiß wovon ich schreibe
sehr leidvolle erfahrung erst wieder vor knapp einer woche


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hubicopter
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: 42929 Wermelskirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.03.09, 12:41  Betreff: Re: Ölablassschraube vergnidelt.........................  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also bei meiner 3YA ist da ´ne Inbusschraube SW14. Ob Orginal weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann man problemlos bei angebautem Sammler ( Sebring 4-1 ) die Schraube lösen.

Gruß

Thomas





[editiert: 15.03.09, 12:42 von Hubicopter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 15.03.09, 13:38  Betreff: Re: Ölablassschraube vergnidelt.........................  drucken  weiterempfehlen

nö ist nicht original *g*, habe am Freitag an meiner 3YA Ölwechsel gemacht, da ist die SW 17 mit der Kreuzschlitz verbaut.


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 16.03.09, 12:21  Betreff: Re: Ölablassschraube vergnidelt.........................  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
zum anzugsmoment der ablaßschraube; ich verwende grundsätzlich die originale quetschdichtung vom
die ablaßschraube mit der hand reindrehen, bis nix mehr geht und dann mit der knarre noch ne viertel umdrehung und gut ist ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 22.03.09, 15:23  Betreff:  Re: Ölablassschraube vergnidelt.........................  drucken  weiterempfehlen

Allgemein gut die Ölablaßschraube wird mit einer Rätsche und Nuß geöffnet.
Hatte das Problem mal mit vergeigten Schrauben beim Bremsflüssigkeitsbehälter konnte ich auch nicht mehr aufbekommen.
Ein Freund von mir hat dafür so ein Ausdrehwerkzeug wird in Akkuschrauber eingesetzt dann gegen Laufrichtung gedreht und das Werkzeug dreht die festsitzende Schraube heraus.
Das Werkzeug hab ich mir dann auch angeschafft Gott sei Dank bis jetzt nicht mehr gebraucht .

Bikergrüsse
Klaus


____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design