FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ventildeckeldichtung 3YA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 12.03.09, 21:03  Betreff: Ventildeckeldichtung 3YA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tach Leutz,

möchte gerne an meiner Dicken die Ventildeckeldichtung wechseln.Wie sieht das den aus,muss ich unbedingt die blöde Dichtungsmasse aussen an den Einbuchtuhngen dranmachen oder nicht.Die einen sagen ja die anderen nein.Ja was den nun.Hab mir die VDD bei FJ-Brother gekauft und natürlich auch von den Schrauben die Dichtungsringe.Wie sieht das mit anziehen aus?Drehmoment?



                                       Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.03.09, 21:28  Betreff: Re: Ventildeckeldichtung 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hi,

die Dichtungsmasse würde ich auf jeden fall auftragen.
Aber nur außen und sehr dünn. Sonst besteht die Gefahr das etwas nach innen gedrückt wird, und eventuell irgendwann Ölkanäle zumacht.

Anzugsdrehmoment

Zylinderkopfdeckel:
8 St M6 x 1,0  10 Nm

Anzugsreihenfolge beachten! Von innen nach außen!!




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 12.03.09, 21:33 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.03.09, 12:27  Betreff: Re: Ventildeckeldichtung 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hajo,

ich hab meine Dichtung ohne Dichtmasse eingestzt. Habe erst die Dichtung auf den Zylinderkopf gelegt und dann den Deckel aufgesetzt. Man muß nur darauf achten, das die Dichung nicht irgendwo daneben hängt und gequetscht wird. Dann anziehen wie es "Alf" geschrieben hat.

Gruß    Mattes





Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 13.03.09, 14:03  Betreff: Re: Ventildeckeldichtung 3YA  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
würde die dichtungsmasse ebenfalls auftragen - irgendwas haben sich die jungs ja dabei gedacht, als sie das ins handbuch geschrieben haben; und wie mattes schon geschrieben hat, die dichtung auf den zylinderkopf sauber auflegen; danach den deckel vorsichtig auf die dichtung auflegen und darauf achten, daß der "steg" auf der dichtung sauber in den deckel schlüpft; an den schwer einsehbaren stellen hilft ein kleiner schminkspiegel - danach in der vorgeschrieben reihenfolge festziehen - feddich;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design