FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tank Belüftung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 24.03.09, 06:53  Betreff: Re: Tank Belüftung  drucken  weiterempfehlen

Doch ja... jetzt erinnere ich mich, dass ich schon mal ´ne "graue" 3YA in meiner Garage hatte ohne Schlauchanschluss vorne... war mir damals suspekt...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 24.03.09, 07:14  Betreff: Re: Tank Belüftung  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,
meine 3YA hat auch "nur" eine Entlüftung über den Tankdeckel, diese Erkenntnis entnehme ich der Tatsache, dass ich auch nicht dieses Loch neben dem Tankdeckel habe. Auch entwickelt sich zuweilen ein Unterdruck, der unüberhörbar beim öffnen entweicht. Das hört sich jetzt aber nicht nach einem "Jammergeräusch" an, sonder ist eher ein Zischen, wie beim öffnen einer lecker braunschen Röhre. Ferner habe ich auch noch das Gefühl, das der Unterdruck je nach Befüllungsstand des Tanks, mal stärker, oder auch schwächer ist. Aber, muß ich mir jetzt deswegen Sorgen machen, dass mein Moped einfach mal stehen bleibt, oder sollte ich mir diese Info mal im Hinterkopf abspeichern, falls ich mal mit nem Tankrucksack unterwegs bin und mein Moped aus unerfindlichen Gründen stehen bleibt, weil der Tank nicht mehr entlüftet wird mit ratlosen Grüßen
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 24.03.09, 09:30  Betreff: Re: Tank Belüftung  drucken  weiterempfehlen

Hi dirk

Du meinst wohl Überdruck.

Meine zischt auch wenn ich den Tankdeckel öffne.Mal mehr mal weniger.

Wenn sie in der Sonne steht und ein paar Liter fehlen fängt sie auch den Mädels

hinterher zu Pfeifen

Macht sie aber schon seit 93




____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de


[editiert: 24.03.09, 09:31 von eco-tec02]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 24.03.09, 09:48  Betreff: Re: Tank Belüftung  drucken  weiterempfehlen

Hab´ jetzt in den Microfiches gestöbert... Die normale amerikanische 3YA hat keinen Ent-Belüftungsanschluss vorne... aber die Californienausführung hat den Tank wie die deutsche Ausführung mit Schlauchanschluss.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 24.03.09, 12:18  Betreff: Re: Tank Belüftung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: eco-tec02

    Hi dirk

    Du meinst wohl Überdruck.

    Meine zischt auch wenn ich den Tankdeckel öffne.Mal mehr mal weniger.

    Wenn sie in der Sonne steht und ein paar Liter fehlen fängt sie auch den Mädels...... so,so, Deine Dicke pfeift also den Mädels hinterher

    hinterher zu Pfeifen

    Macht sie aber schon seit 93


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 28.03.09, 10:07  Betreff:  Re: Tank Belüftung - Erledigt  drucken  weiterempfehlen

  Also das war es.... meine Dicke läuft und säuft wieder wie am ersten Tag if (window_keepopen) {
self.focus();
} else {
self.close();
}
}" href="http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/write/smilies#">*hangbang*


Also wer auch so ein Problem hat den roten Gummipropfen (s.Foto) entfernen dann wird der Tank über den Deckel belüftet.

Vielen Dank an alle die mit Nachgedacht haben...


____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design