FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drosselblenden 89 KW im Ansaugtrack gefunden !!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 30.03.09, 10:02  Betreff: Re: Drosselblenden 89 KW im Ansaugtrack gefunden !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    89Kw ist die offene Version. Von was für Blenden spricht du?



    Gruß Henry


Meine ist offen und hat 95kW .... ich würde mal tippen, dass dann 89kW eine Drosselung darstellt, oder?
Vielleicht wurde sie ja durch Blenden gedrosselt?



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 30.03.09, 10:18  Betreff: Re: Drosselblenden 89 KW im Ansaugtrack gefunden !!!!  drucken  weiterempfehlen

Die offenen haben reell alle so 115 bis 120PS... in den Papieren gibt es unterschiedliche Angaben. Aber was sollte so eine Drosselung für einen Sinn haben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 30.03.09, 11:47  Betreff: Re: Drosselblenden 89 KW im Ansaugtrack gefunden !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
     ..... Aber was sollte so eine Drosselung für einen Sinn haben


Hallo,

könnte mir vorstellen, das es in anderen Ländern ähnliche Leistungsbeschränkungen gibt, wie in Deutschland auch, nur eben mit anderen Leistungsdaten. Evt. war dieses Fahrzeug mal für den Import in ein solches Land vorgesehen oder sogar mal dort Zugelassen. 



Gruß Jürgen


[editiert: 30.03.09, 11:48 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 30.03.09, 12:02  Betreff: Re: Drosselblenden 89 KW im Ansaugtrack gefunden !!!!  drucken  weiterempfehlen

Bei offenen Versionen habe ich bisher diverse Leistungseintragungen zwischen 88 und 96 kW gesehen.  

Meine Vermutung: Es handelt sich dabei um eine nachträgliche/spezielle 74 (oder 72) kW-Drosselung einer 89 kW-Version.

@Sam: Hast du eine offizielle deutsche FJ oder ein Importmodell? Bei nem Importmodell sind die normalen (deutschen) Drosselsätze ja meist nicht anwendbar.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 30.03.09, 12:02  Betreff: Re: Drosselblenden 89 KW im Ansaugtrack gefunden !!!!  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
ich glaube nicht, daß die "89" auf irgendeine leistungsbeschränkung schließen lassen; was soll das auch für nen sinn haben ? leistungsbeschränkung mache ich, wenn ich in eine andere versicherungsklasse will/muß; und das macht nur sinn, wenn die beschränkung auf 27 PS; 34 PS (wg. führerschein), 98 PS oder 100 PS festsetze;
ich denke, das sind einfach nur irgendwelche "seriennummern" ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ1200 FZR
Great Schrauber


Beiträge: 200
Ort: Berlin 12279

Meine FJ:: 3 CW-90


New PostErstellt: 30.03.09, 12:43  Betreff: Re: Drosselblenden 89 KW im Ansaugtrack gefunden !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf

    Bei offenen Versionen habe ich bisher diverse Leistungseintragungen zwischen 88 und 96 kW gesehen.  

    Meine Vermutung: Es handelt sich dabei um eine nachträgliche/spezielle 74 (oder 72) kW-Drosselung einer 89 kW-Version.

    @Sam: Hast du eine offizielle deutsche FJ oder ein Importmodell? Bei nem Importmodell sind die normalen (deutschen) Drosselsätze ja meist nicht anwendbar.

     

    MfG

    BZ


Hallo

Es ist kein Re-import sondern ein EU- fahrzeug mit Schlüsselnummern. Im Brief steht aktuell, 72 kw bei 8100.

Aber es giebt eine alte Eintragung im Brief, und die lautet.

Reduzierung der Leistung durch Drosselblenden,kennz. BDE 89 kw.

Ich denke der Vorbesitzer hat hatte offene Ansaugstutzen und wolte sie Drosseln. Er hätte dann andere Stutzen gebraucht.

Wahrscheinlich hatte er diese Blenden mit Gutachten für wenieger bekommen,und hat diese dann in die offenen Eingebaut.

Aber ist trotzdem Merkwürdig, werde nun die Vergaser Einbauen, und mal sehen was das brachte.

Aber ich denke das es nicht gut sein kann, wenn der Sprit erstmal einen halben cm ansteigen muß, bis er zum Motor kommt.

Gruss..... Sam





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KRUNO
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Rosenheim

Meine FJ:: FJ 1200 3YA ------- CB 250 K4----------------


New PostErstellt: 30.03.09, 15:39  Betreff: Re: Drosselblenden 89 KW im Ansaugtrack gefunden !!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sam

An einer Leistungsreduzierung durch Drosselblenden kann es eigentlich nicht liegen.
Durch Drosselblenden wird nur der Querschnit verkleinert, der Spritt muss auch nicht über irgend welche Hürden steigen denn es ist schon zersträubt und mit der Luft vermengt (in Optimallfall ist es Verhältnis von 1:13) die blenden verhindern das "zuviel" Gemisch in den Brennraum gelangt und dadurch wird dein Motor Gedrosselt.

Das ganze hört sich an als die Vergase ungleich laufen würden, das kann einige hintergründe haben, Synchronisation, gemischregulierungsschraube ungleich rausgedreht, luftregulierungsschraube ungleich eingestellt, membrane porös/ eingerissen.......

Gruß Kruno


Gruß Kruno


_______________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

media vita in morte sumus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 30.03.09, 22:45  Betreff: Re: Drosselblenden 89 KW im Ansaugtrack gefunden !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Meine ist offen und hat 95kW .... ich würde mal tippen, dass dann 89kW eine Drosselung darstellt, oder?

Ja in den Papieren steht viel. Zum Beispiel gibt es da Hubraumangaben von 1174 bis 1188 cm³. Soviel ich weiss sind aber alle Motoren gleich.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 31.03.09, 06:17  Betreff: Re: Drosselblenden 89 KW im Ansaugtrack gefunden !!!!  drucken  weiterempfehlen

@ALL

Henry hat Recht. Die Eintragungen sind extrem unterschiedlich und reichen bei den "offenen", die ja offiziell in Deutschland wegen der freiwilligen 100-PS-Grenze nach meinem Wissen praktisch nicht verkauft wurden, von 89 bis 96 kW.

Die Markierung auf der Drosselblende könnte bedeuten, dass eine 89 kW auf 72 kW gedrosselt wurde. So ist es ja dann auch eingetragen.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 31.03.09, 07:36  Betreff: Re: Drosselblenden 89 KW im Ansaugtrack gefunden !!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    @ALL

    ..... die ja offiziell in Deutschland wegen der freiwilligen 100-PS-Grenze nach meinem Wissen praktisch nicht verkauft wurden, von 89 bis 96 kW.

    ........

Hallo Peter,

Mitsui als offizieller Importeur hat die offenen nicht verkauft. Aber auch schon Mitte der 80er Jahre gab es Handler (z.B. Motorrad Teichert) die die Offenen mit Tüv importiert und offiziell verkauft haben.



Gruß Jürgen


[editiert: 31.03.09, 07:41 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design