FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zündrotor bombenfest

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 04.04.09, 21:17  Betreff: Zündrotor bombenfest  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

ich habe heute das Wetter genutzt und einen überholten Austauschmotor eingebaut. Hat alles gut geklappt, das Teil hängt jetzt drin, ich bin so fertig wie noch nie und ich muss nur noch den verfic* Zündrotor abkriegen, weil der Motor vorher in einer älteren FJ mit anderer Zündung lief.
Mein Kollege hat sich mit ganzem Gewicht auf die Bremse gestellt und ich hab bei eingelegtem Gang mit 50cm langem Hebel alles gegeben was mit meinen 76kg Körpergewicht möglich ist, aber der Scheis*-Zündrotor sitzt bombenfest...

Das dreht sich auch echt blöd. Fühlt sich beim Drehen so federnd an durch die Übersetzung im 1. Gang - man kann mehr als ne viertel Umdrehung drehen, bis erst entsprechende Spannung drauf ist.
Hab ihr ´nen Tipp wie ich das Teil abkriege?
Druckluftschrauber hab ich nicht. Mit WD40 ist die Rotorschraube diese Nacht eingesprüht.
Ich hab auch echt Angst, mir das Getriebe zu zerstören bei solchen Gewaltorgien.

Gruß.
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 04.04.09, 22:26  Betreff: Re: Zündrotor bombenfest  drucken  weiterempfehlen

Tja, so´n Druckluft-Schlagschrauber wäre wohl das Beste. So fest soll die Schraube ja nicht angezogen sein, aber halt mit Sicherungslack. Daher könnte ordentlich erwärmen was bringen. Aber nicht zuviel wegen dem Simmerring dahinter.

Ich hatte jedenfalls nicht solche Probs beim Lösen. Aber das hilft dir wenig...

Wie gesagt, versuche nen Schlagschrauber aufzutreiben. Ist am Sichersten und Materialschonensten.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 04.04.09, 23:42  Betreff: Re: Zündrotor bombenfest  drucken  weiterempfehlen

Solche Sachen haben ja meinstens ein Gewinde engegen der Drehrichtung damit sie sich nicht wärend des laufens lösen. Also vielleicht ..... Linksgewinde, Rechtsgewinde, links rum, rechts rum ...... ich meine ja nur .....



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 05.04.09, 00:40  Betreff: Re: Zündrotor bombenfest  drucken  weiterempfehlen

Ist normales Rechtsgewinde, beim ausgebauten Motor hab ich den Rotor schon demontiert. Ging aber auch nicht ohne Fluchen...
Gruß.



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 05.04.09, 22:00  Betreff: Re: Zündrotor bombenfest  drucken  weiterempfehlen

Hab heute ganz zärtlich geflext und nachdem der Rand der Schraube weg war, konnte ich sie per Hand ausdrehen...
Auf dem Bild ist eine originale zum Vergleich.
Gruß.



____________________
Hupe, wenn du geil bist!



Dateianlagen:

rotorschraube.jpg (226 kByte, 1.200 x 803 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 05.04.09, 22:51  Betreff: Re: Zündrotor bombenfest  drucken  weiterempfehlen

Schick!

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design