FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ruckeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 05.04.09, 19:13  Betreff: Ruckeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Gemeinde,

meine Frau Ihre FJ 1200 1XJ hat seit heute ein extremes ruckeln bei ca 5000 u/min. Das Problem

ist seit heute. Es kommt eindeutig von der Zündung. Wir haben probeweise eine andere TCI

angeschlossen. Keine Besserung! Der Drehzahlmesser fällt dann von 5 auf 3u/min herunter.

Darüber ist es weg. Komplette Wartung vor ca. 1500km. Bis heute keine Probleme gehabt und

vorher auch noch nie!

Hat einer eine Idee? Zündspulen?

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 05.04.09, 19:50  Betreff: Re: Ruckeln  drucken  weiterempfehlen

Ich meine, ich hätte mal was von Seitenständerschalter gehört... und dann die Vibrationen um 5000 U/min.

Habe selber aber mit diesen Defekt noch keine Erfahrungen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 05.04.09, 20:37  Betreff: Re: Ruckeln  drucken  weiterempfehlen

Hi JTD

der Schalter kann es nicht sein, da Sie es auch im Stand macht. Ich habe Ihn trotzdem

überprüft, aber er ist OK!

Gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 06.04.09, 09:48  Betreff: Re: Ruckeln  drucken  weiterempfehlen

Moin PT

ist nur so ein Gedanke ( eines elektro- Laien ); was macht die Bordspannung
währneddessen ?
Wenn der Drehzahlmesser so deutlich abfällt, tut es evtl die gesammte Spannung.

Gruß T.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 06.04.09, 10:27  Betreff: Re: Ruckeln  drucken  weiterempfehlen

bei mir hatte die tage eine spule keinen richtigen +kontakt. bis 5000 upm alles in bester ordnung, ab 5000 nichts mehr. als würde der drehzahlbegrenzer reingehen.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 06.04.09, 10:51  Betreff: Re: Ruckeln  drucken  weiterempfehlen

Hi Werner,

genau so ist es!! Als wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt! Das werde ich jetzt erst einmal überprüfen.

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 06.04.09, 20:08  Betreff: Re: Ruckeln  drucken  weiterempfehlen

Hi Gemeinde,

habe jetzt noch die Zündspulen gewechselt. Jedoch brachte es keine Besserung.

Alle Steckverbindungen gereinigt und Kontaktspray brachte ebenfalls keine Besserung. Ich

schaute den Not-Aus Schalter an. Dabei stellte ich fest, das er minimal hoch stand! Einmal

gedrückt und neu gestartet. Siehe da, es war weg. Ob er durch die Vibration leicht hoch

gegangen ist?

Hat das schon einmal jemand gehabt?

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 07.04.09, 09:00  Betreff: Re: Ruckeln  drucken  weiterempfehlen

zerlegen, säubern, da stimmt sonst was nicht. ein bisschen aus geht normaler weise nicht.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design