FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hinweis: Schaumstoff aus Seitenverkleidung in Airbox!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 08.04.09, 09:28  Betreff:  Hinweis: Schaumstoff aus Seitenverkleidung in Airbox!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich musste mit Erschrecken feststellen, dass sich meine FJ selbstständig gedrosselt hat . Die Schaumstoffdämmung der Seitenverkleidungen, die schon seit längerem nicht mehr so prickelnd aussah, hatte sich pulverisiert und wurde wohl bei Vollgas in den Luftfilterkasten gesaugt. Dies wurde bei mir noch durch Fehlen der Schnorchel begünstigt. Habe jetzt die verbliebene Dämmung aus den Deckeln enfernt.

Gerade bei den älteren Baujahren ist es jetzt wohl ratsam, den Zustand des Schaumstoffs zu checken und den Luftfilter regelmässig zu reinigen / auszutauschen, damit die Effjott keine Atemnot leidet





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feuerstuhl
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Hilden

Meine FJ:: 1XJ und YZF 750R


New PostErstellt: 08.04.09, 09:33  Betreff: Re: Hinweis: Schaumstoff aus Seitenverkleidung in Airbox!  drucken  weiterempfehlen

Hi JTD !

Gut das Du das Hier mitteilst, bei mir am Moped ist die Dämmung auch nur noch Gemüse, werde sie jetzt wohl tauschen.

Gruß Det.




____________________
Gruß Det.



Geisterfahrer sind immer sehr entgegenkommend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 08.04.09, 20:12  Betreff: Re: Hinweis: Schaumstoff aus Seitenverkleidung in Airbox!  drucken  weiterempfehlen

...meine Dämmung sieht auch aus, als wären die Mäuse über den Winter `drangewesen

Danke für den Tipp....ich hätte das sicher vor leuter Fahrfreude nach sooooo einem langen Winter wieder verdaddelt

PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design