FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Benzinpumpe fördert nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Feuerstuhl
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Hilden

Meine FJ:: 1XJ und YZF 750R


New PostErstellt: 11.04.09, 17:19  Betreff: Re: Benzinpumpe fördert nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute !

Er kann nur den Killschalter meinen.

Gruß Det.




____________________
Gruß Det.



Geisterfahrer sind immer sehr entgegenkommend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 11.04.09, 17:38  Betreff: Re: Benzinpumpe fördert nicht  drucken  weiterempfehlen

Hi Det.

da wirst du wohl recht haben.

Diesen Schalter betätige ich an meinem Moped selbst eigentlich nie, da machen eher die anderen welche mich ärgern wollen

Habs zwar noch nicht getestet, aber der Killschalter sollte doch das gleiche bewirken wie das Zündschloss ?

Gruß Berni






Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rebel
Normalo Schrauber


Beiträge: 14
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 11.04.09, 18:25  Betreff:  Re: Benzinpumpe fördert nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der "Kill-Schalter" schaltet alles stromlos.
Ist eine Sicherheitseinrichtung.
Und hat mit der Benzinpumpe nichts zu tun!

Wenn ich auf den Schlüssel auf Zündung drehe, tickert meine Benzinpumpe auch.
Dann hört sie auf "zu tickern". Das ist der Normalzustand.
Wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe, tickert seine Benzinpumpe weiter.
Mein Vorschlag: Starten und ne Runde drehen und sehen, ob und was passiert.
Und ne neue Pumpe besorgen.

Bis denne




____________________
Jochem

wie soll ich wissen was ich denke, ich muss erstmal lesen was ich schreibe (jb)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Der Weltfrieden
Viel Schrauber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 12.04.09, 10:46  Betreff: Re: Benzinpumpe fördert nicht  drucken  weiterempfehlen

Moin Berni,
nein, Du hast nichts übersehen. Ich drück´mich mal wieder nicht klar aus. Es ist der Starterknopf. Heute bin ich wieder besser davor. Gestern doch die Effe angeschmissen, einmal die Straße ´rauf und´runter und abends nochmal gestartet.
Nun schaltet die Benzinpumpe wieder ab, wenn der Druck aufgebaut ist. Was das auch immer war..., nun ist alles gut.
Hätte ich also nur gleich auf Euch gehört, dann hätte ich hier nicht dieses Chaos verursacht.

Schöne Ostertage noch
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.04.09, 11:45  Betreff: Re: Benzinpumpe fördert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Der Weltfrieden
    Nun schaltet die Benzinpumpe wieder ab, wenn der Druck aufgebaut ist. Was das auch immer war..., nun ist alles gut.
Wenn die FJ länger gestanden ist und die Schwimmerkammern ausgetrocknet sind dann brauchts sicher ~10 mal Zündung Ein/Aus bis sie wieder voll sind.
 
Bei Zündung EIN schaltet die Elektronik nach 3 Sekunden die Benzinpumpe ab, egal wie voll die Schwimmerkammern sind.
 
Das ist aber völlig normal



____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 12.04.09, 12:43  Betreff: Re: Benzinpumpe fördert nicht  drucken  weiterempfehlen

Tach Leutz,
kann es sein das er ne Armatur von ner 3YA dranhat.Da ist nämlich der "Notausschalter" für Möppi.Oder er hat ne 3YA und keine 3CW.So hört sich das für
 meine Wenigkeit an.Aber mal abwarten was die anderen dazu sagen.

PS:War etwas zu schnell den Killschalter  haben alle auf der rechten Seite.Sorry!



                               Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.


[editiert: 13.04.09, 00:13 von FJ-Hajo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 12.04.09, 23:50  Betreff: Re: Benzinpumpe fördert nicht  drucken  weiterempfehlen

Äääähhmmm ja ich schon wieder, ich weiss Hajo wird mich wieder hassen aber  .......... ach ich muss es sagen. Hajo diesen Killschalter oder wie du ihn nennst Notschalter, hat nicht nur die 3YA, nein auch die 3CW und die 1XJ und die .... und die ................. die haben den alle.

Ja ich weiss, ich geh in meine Ecke und schäme mich ....... ich oller Besserwisser ..... 





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 13.04.09, 12:02  Betreff: Re: Benzinpumpe fördert nicht  drucken  weiterempfehlen

[quote:FJ-Hajo]



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 13.04.09, 13:29 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.04.09, 13:13  Betreff: Re: Benzinpumpe fördert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bereit2000


    Da komme ich nicht mit, was ist das für ein Schalter an der rechten Armatur?



 - Killschalter -
Ich schalte zum befüllen der Vergaser nach langer Standzeit nicht die Zündung ab und wieder an sonder nur den Killschalter - dann Tickert sie wieder ca. 5Sekunden.

Das Abschalten der Pumpe bei erreichen eines bestimmten Druckes hängt, denk ich, mit dem Funktionsprinzip der (Membran-)Pumpe zusammen.

Denke deine Pumpe schaft den Druck nicht mehr - Membran kaputt oder schmudel in den Membranklappen/Ventilen.
Könnte bei langen Vollgas fahrten ev. zuwenig Fördern - nur eventuell.
Wir haben auch eine 3CW am Stammtisch die nicht aufhört zu tickern - bislang keine Nebenwirkungen bekannt.

Gruss Leiner




- FJ 1200 A / ABS / 50Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 13.04.09, 17:52  Betreff: Re: Benzinpumpe fördert nicht  drucken  weiterempfehlen

Mal so eine kleine frage von mir! Eben mal eine neue Pumpe besorgen? Was kostet das eben mal etwa so?



geht nicht giebts doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design