FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zylinderkopf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
StephanTirol
Frischling


Beiträge: 1


New PostErstellt: 08.11.10, 15:11  Betreff: Zylinderkopf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi an alle,
mein erster Beitrag und schon muss ich um Hilfe betteln, ist mir fast peinlich denn eigentlich habe ich keine 2 linken hände und auch schon einiges an schraubererfahrung, nun stehe ich aber da wie der ärgste Depp.....

Also: ich bin gerade dabei bei meinem Baby ( 3CW ) Ventilabstreifgummi und die Zylinderkopfdichtung zu wechseln..naja ..dabei ist etwas übertrieben. Ich bin überzeugt davon, dass ich alle Schrauben laut Werkstatthandbuch entfernt habe (Nokenwelle entfernt, die Kopfschrauben incl. den 4 Muttern unterhalb) - ABER: der Kopf bewegt sich keinen millimeter von seinem Platz. HILFE !! Hat jemand eine Idee bevor ich den großen hammer auspacke ...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 08.11.10, 15:43  Betreff: Re: Zylinderkopf  drucken  weiterempfehlen

... nicht den großen Hammer, sondern den Kunststoffhammer nehmen. Aber nicht die Kühlrippen abschlagen. Die Fußdichtung wirst du dann auch wechseln müssen. Und... die O-Ringe rechts auf den Stehbolzen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 08.11.10, 16:53  Betreff: Re: Zylinderkopf  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

im vorderen Bereich dort wo die Krümmer aus dem Block kommen da ist auch eine Ölleitung und der Halter ist mit zwei Schrauben befestigt und hält den Kopf fest. Wenn ich mich erinnere dann ist das M6, schau einfach am.

Ich denke dann geht das schon, ach so hinten wo der Kettenspanner ist, unter diesem Spanner sind auch noch Schrauben die raus müssen ich glaube das waren Stehbolzen und du musst die Muttern entfernen kann aber auch so wie vorne sein

Gruß
Gerhard








Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design