FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stehbolzen Krümmer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.11.10, 18:43  Betreff: Re: Stehbolzen Krümmer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bigfoot,
vielleicht schafft das auch Abhilfe von Deinem Anlasserproblem.

Anlasser

Zum Thema Stehbolzen kann ich nur sagen, Du wohnst zu weit weg. Wenn du Dich da nicht selber ran traust, dann frag mal ein Schlosser bei Dir in der Nähe. Vielleicht meldet sich ja auch noch einer aus dem Forum.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 10.11.10, 18:52  Betreff: Re: Stehbolzen Krümmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Bigfoot


    Das Problem wenn sie warm ist sprigt sie schlecht oder gar nicht an aber nicht immer.


Hi Bigfoot,

ich hatte das Problem an meiner 3CW auch. Bei mir war es so wie JTD schreibt,
die Batterie bekam eine zu hohe Ladespannung und ist dann speziell nach lägerer Fahrt wenn der Motor richtig warm war eingebrochen.
Hab die Lima auf Dioden wie bei Schleife beschrieben umgebaut und seitdem keine Probleme mehr.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 10.11.10, 18:54 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 10.11.10, 22:33  Betreff: Re: Stehbolzen Krümmer  drucken  weiterempfehlen

hy,
hatte ihm schon per pn geschrieben das es nicht an den kohlen liegt , wollte es anscheinend nicht glauben




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Bigfoot
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 44137 Dortmund

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 11.11.10, 10:53  Betreff: Re: Stehbolzen Krümmer  drucken  weiterempfehlen

hallo

Nein ricky hat nichts mit glauben zu tun hole mir nur viele infos

Danke trotzdem für eure Hilfe


Gruß

ALLES WIRD GUT !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 11.11.10, 18:38  Betreff: Re: Stehbolzen Krümmer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Big Food

Mit einem normalen Bohrer Z.B.aus dem Baumart wirst Du an dem abgebrochenen Stehbolzen nicht viel ausrichten können,der wird im null komma nichts stumpf und Du Bohrst Dir nen Ast damit,deshalb nimm lieber einen Hartkerbohrer der Name sagt eigendlich schon alles HARTkernbohrer.Die Stehbolzen werden mit der Zeit sehr spröde und hart deshalb brechen diese sehr schnell, dann bestehen diese aus Stahl,der Zylinderkopf besteht aber aus Aluminium und Stahl und Alu vertragen sich leider nicht so gut.Wenn der Stehbolzen bündig abgebrochen ist wird es nicht leicht den da bei eingebauten Motor wieder raus zu bekommen.Du mußt Dir eine Art Zentierung (Führung) bauen sonst rutscht Du immer wieder ab und die Bohrung wird nicht so 100% wie Du sie aber brauchst um später nen Helikoil Einsatz da rein zukriegen.Zum Zentrieren könnte man Theoretisch eine Auspuffbride nehmen,also so wie es jetzt bei eingebauten Krümmer ist nur das der Krümmer dann weg ist.Wenn die Bride dann zerkratzt oder verhunzt ist ,kriegst Du hier sicher Ersatz.Mit nem Helikoil Einsatz könnte ich Dir aushelfen,falls Du den brauchst!! Wenn noch fragen sind,nur los.Ich wünsch Dir für die Reperatur viel Glück,Du bist ja nicht der erste der dieses Problem angehen muß.

 Gruß Falko

PS.Besorge Dir besser mehrere HK Bohrer von 4mm bis 8mm.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 13.11.10, 22:07  Betreff: Re: Stehbolzen Krümmer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bigfoot,
so wie FJ-Mattes die Repanleitung abgehängt hat, ist es ok.
Hatte das gleiche Problem, habe es wie in der Beschreibung gemacht und seitdem funzt es erster Klasse. Nie mehr Probleme mit´m starten (ausser Batterie ist down )

Franky



____________________
Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design