FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kettenräder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
michl1208
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Kirchheimbolanden

Meine FJ:: 47E Arpilscherz 1.4.85


New PostErstellt: 29.11.10, 13:11  Betreff: Kettenräder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leutz hat jemand von euch schon mal ne andere Übersetzung getestet zb grösseres Kettenrad oder Ritzel . Würde mich mal intessieren obs da grössere unterschiede beim fahren gibt 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 29.11.10, 13:23  Betreff: Re: Kettenräder  drucken  weiterempfehlen

Natürlich gibt es da Unterschiede. Je nachdem in welche Richtung du die Größe änderst, wird die FJ entweder schneller oder bekommt mehr Durchzug.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michl1208
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Kirchheimbolanden

Meine FJ:: 47E Arpilscherz 1.4.85


New PostErstellt: 29.11.10, 13:33  Betreff: Re: Kettenräder  drucken  weiterempfehlen

Hätte gern bischen mehr zug von unten raus . Muss aber erst mal den Kupplungskorb wechseln da die Kupplung bei etwa 7000 u/min durchrutscht.hab das in nem alten Heft gelesen das die teile damals auf Kulanz gewechselt wurden da die Federn zu schwach waren .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 29.11.10, 15:07  Betreff: Re: Kettenräder  drucken  weiterempfehlen

Synthetisches Öl eingefüllt?



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 29.11.10, 15:59  Betreff: Re: Kettenräder  drucken  weiterempfehlen

ich habe bei meiner am Kettenrad einen Zahn mehr.. D.h. ich komme im 5. Gang Endgeschwindigkeit immer in den roten Bereich.. Vom Durchzug her spürbar besser, insbesondere wenn ich mit Sozia fahre. Ich kann es nur empfehlen..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 29.11.10, 16:07  Betreff: Re: Kettenräder  drucken  weiterempfehlen

@ michl

die 1100er ist schon kürzer übersetzt als die 1200er (47E=17/41, 1XJ und 3CW=17/40, 3YA=17/39). Du kannst aber z.B. bei FJ-Brother oder Ricky nach anderen Ritzeln/Kettenrädern fragen.

Zum Thema Kupplung gibt´s hier einiges zu lesen. Nicht der Korb, sondern die Feder wird gewechselt. Und das richtige Öl fahren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 29.11.10, 16:19  Betreff: Re: Kettenräder  drucken  weiterempfehlen

...wo ihr gerade dabei seid...
bekomm ich irgendwo ein 43er kettenplatt für die FJ ?

passt e b a y nummer 130339261003 ???



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.


[editiert: 29.11.10, 16:22 von DOG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 29.11.10, 19:29  Betreff: Re: Kettenräder  drucken  weiterempfehlen

hy,
fahre vorne einen zahn weniger , macht hinten ca 3 zähne mehr

ist schon um einiges heftiger !

würde dir empfehlen so ca 2 zähne hinten zu machen wenn du unten rum mehr bumms willst

durch die stärkere knickung vorne bekommst du eine etwas kürzere lebenszeit der kette

die übersetzungen kann man zusammen stellen wie man will

----------------------------------------
das kettenblatt bei e b a y ist von einer r1 , passt nicht




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 29.11.10, 20:33 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 29.11.10, 21:09  Betreff: Re: Kettenräder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Natürlich gibt es da Unterschiede. Je nachdem in welche Richtung du die Größe änderst, wird die FJ entweder schneller oder bekommt mehr Durchzug.
    Gruß Henry

 

Nach meiner Erfahrung wird die FJ mit längerer Übersetzung nicht schneller, mit ner kürzeren aber auch nicht langsamer. Ich glaube eher an Kraftstoffersparnis bei längerer Ü. bei etwas gebremsten Durchzug, und umgekehrt.

Ich fahre z.Z. 17/42 und hab dazu noch das etwas kleinere 17"-Hinterrad. Gefühlsmäßig satterer Durchzug als Serie, und die Dicke läuft auf der BAB gelegentlich in den Begrenzer. Egal, mir gefällts. Und wie die Praxis zeigt bei gemeinsamen Touren weder Vor- (Speed) noch Nachteile (Sprit).

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 30.11.10, 00:05  Betreff: Re: Kettenräder  drucken  weiterempfehlen

...fahre momentan mit 18/41.
man hat mir mal gesagt, dass man die kombi immer gerade/ungerade (oder umgekehrt) wählt. weshalb auch immer. ob da was dran ist - kein plan.
das 18er hat mir jedenfalls die kette etwas höher über die schwinge gebracht.
mit dem 43er hätte ich gern NOCH MEHR platz auf der schwinge, einen minimal noch kürzeren radstand in meiner eh schon kürzeren schwinge mit gekürzter kette, OHNE die kette NOCHMAL kürzen zu müssen. hab im spanner denke ich noch locker platz für 2 zähne mehr.
außerdem baller ich eh nicht sinnlos reifeneckigfahrend über die BAB, sondern hätte gern noch´n kleines bissle mehr bumms untenraus in den bergdörfern
denke die mischung ist anschließend DAFÜR ganz okay.

@ ricky: gibt´s deine blätter auch in schwarz (mattschwarz )?



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design