FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kettenradmuttern erneuern ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 05.03.11, 14:11  Betreff: Re: Ketenradmuttern erneuern ?  drucken  weiterempfehlen

Moin,

geh in einen Baumarkt und kauf dir verzinkte selbstsichernde Muttern und gut, is.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 05.03.11, 15:11  Betreff: Re: Ketenradmuttern erneuern ?  drucken  weiterempfehlen

Wenn du im Baumarkt selbstsichernde Feingewindemuttern findest kannst du das machen. Viel Glück beim Suchen.  

    Zitat: FJ Charly
    Was ist an den Muttern so anderes als an andern.
    ( Jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch , das es selbstsichernde sind.. das weiss ich auch ) Gehen da keine normalen.?..

Kurzgesagt, es sind Feingewindemuttern die im Gegensatz zur normalen Feingewindemuttern auch noch einen Bund haben. Schau mal hier dann siehst du es >>> http://www.probolt-germany.com/Products/FJ1100_1200_96_Sprocket_Nuts_Set

Alternativ kann man auch normale Feingewindemuttern benutzen. Dann braucht es aber Sicherungsbleche wie sie z.B. bei der FJ 1100 verwendet wurden. Solche wie hier angeboten e b a y Art. Nr. 380319782027


Gruß Henry



[editiert: 05.03.11, 15:47 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 05.03.11, 16:50  Betreff: Re: Ketenradmuttern erneuern ?  drucken  weiterempfehlen

Danke erstmal für die vielen Beiträge. Werde wohl mir die Muttern kaufen, die Peter vorgeschlagen hat. Dann habe ich ja erstmal reichlich 100 Stück. Wer dann welche braucht kann dann ja nachfragen.
Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 05.03.11, 18:00  Betreff: Re: Ketenradmuttern erneuern ?  drucken  weiterempfehlen

Jo, sorry bei Feingewinde geht das nicht. Ich hab meine aber schon 3 mal lose gehabt und die auch wieder angeschraubt, ohne Loctit.

Mit Drehmo angezogen und gut ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoff
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Amstetten

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 06.03.11, 14:58  Betreff: Re: Ketenradmuttern erneuern ?  drucken  weiterempfehlen

Alles OHNE Schraubensicherung ist Pfusch!!!

Ich hab nicht erst einmal gesehen, wie sich ein Kettenblatt lockert, weil nacheinander die ganzen Schrauben verloren gegangen sind. War zwar im Offroad/MX-Bereich, ist aber im Prinzip dasselbe!

Im Interesse der eigenen Sicherheit, bitte die Schraubensicherung verwenden!!

Stefan




Ohne Gas, kein Spaß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 06.03.11, 16:00  Betreff: Re: Ketenradmuttern erneuern ?  drucken  weiterempfehlen

@ M.G.

Wenn du noch keine bestellt hast, dann kauf dir hier 6 St. >>> e b a y Art. Nr. 390287748270. Das sind genau die richtigen Muttern. Mit Bund und selbstsichernd. 





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 06.03.11, 19:35  Betreff: Re: Ketenradmuttern erneuern ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Moin,

    geh in einen Baumarkt und kauf dir verzinkte selbstsichernde Muttern und gut, is.



An solche dachte ich auch ...



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 06.03.11, 20:11  Betreff: Re: Ketenradmuttern erneuern ?  drucken  weiterempfehlen

Danke Henry,

habe die gerade bestellt. Nee, ich gehe auf nummersicher, nimm lieber neue, es geht so viel Kohle drauf, da kommt es auch nicht drauf an.
    Zitat: Frontera

    @ M.G.

    Wenn du noch keine bestellt hast, dann kauf dir hier 6 St. >>> e b a y Art. Nr. 390287748270. Das sind genau die richtigen Muttern. Mit Bund und selbstsichernd. 





    Gruß Henry

Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 07.03.11, 05:03  Betreff: Re: Ketenradmuttern erneuern ?  drucken  weiterempfehlen

Freut mich wenn ich dir helfen konnte.    



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design