FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tip von meinen Vater!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
heitzer
Viel Schrauber


Beiträge: 89
Ort: Scheeßel

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 08.03.11, 15:45  Betreff: Re: Tip von meinen Vater!  drucken  weiterempfehlen

An der Umstellung der Energieversorgung auf erneuerbare Energien führt nichts vorbei weil halt die fossilen irgendwann alle sind. Außerdem wird das Erdöl für allerlei chemische Synthese benötigt und ist eigentlich zu schade zum Verbrennen. Was überhaupt nicht hinhaut ist die Übersubventionierung und die Bevormundung.

Soll der Markt es doch richten, wir sind schließlich nicht in der DDR.  Wenn sich die Vermarkter von E10 mehr Mühe geben müßten und sich nicht hinter der staatlichen Auflage verstecken könnten, würde ihnen vielleicht irgendein schlaues Additiv zur Vermeidung der benannten Probleme einfallen. Aber so können die die E10-Karre schön gegen den Baum fahren und mit dem Finger auf Angie zeigen. Hinterher können sie dann wieder machen, was sie wollen.  

Gegen Alkohol ist ja nicht generell was zu sagen aber er muß bekömmlich und preisgünstig sein. Vielleicht könnte man auch die FJ dran "gewöhnen". Aber einfach so E10 auf ex pfui teifi!

Gruß Dirk





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 08.03.11, 16:44  Betreff: Re: Tip von meinen Vater!  drucken  weiterempfehlen

Hey dirk, deine aussagen sind absolut korrekt ! Daß öl irgendwann alle ist (und bei dem steigenden bedarf sicher schneller als langsamer) ist logisch. Wenngleich es NICHT so schnell geht, wie uns glauben gemacht werden soll.
Bis es soweit ist kann/sollte man grundsätzlich mit der welt sorgsam umgehen und alles tun, um resourcen zu schonen.... DAS IST FAKT !

ABER uns als verbrauch grundsätzlich als deppen hin zu stellen, welche zu keiner eigenständigen handlung fähig sind.
Mir kommt der dreck nicht in den tank... ich habe bereits meinen
E10 - nein danke
aufkleber in der heckscheibe vom auto




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design