FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
EBC Kupplungsfeder für FJR Type CSK903

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schmidtr
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Erlangen

Meine FJ:: 3YA Bj. 92


New PostErstellt: 11.04.11, 20:23  Betreff: EBC Kupplungsfeder für FJR Type CSK903  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hat jemand Erfahrung ob die EBC Kupplungsfeder vergleichbar ist mit der Orginal Yamaha? Ist ein paar EURO billiger.

Gruß

Ralf







[editiert: 11.04.11, 20:23 von schmidtr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.04.11, 15:22  Betreff: Re: EBC Kupplungsfeder für FJR Type CSK903  drucken  weiterempfehlen

ebc ist liegt etwa von der stärke zwischen xjr und fjr,

wenn nicht super dringend kann ich dir besorgen!



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 13.04.11, 09:12  Betreff: Re: EBC Kupplungsfeder für FJR Type CSK903  drucken  weiterempfehlen

 Moin, ich habe die Kupplung erneuern lassen - beim meinem Freundlichen - Lammellen und XJR Federn neu Oel, 200,- Euronen inkl.
....und geht wieder ab wie Nachbars Lumpi! 



____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heizerle
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Zwickau



New PostErstellt: 22.04.11, 17:00  Betreff: Re: EBC Kupplungsfeder für FJR Type CSK903  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich wollte mir die oben besagte Feder, die ja angeblich ca. 10% steifer wie die originale FJR sein soll, vorgestern einbauen. Gesagt, getan.
Was soll ich sagen, ist zumindest bei mir nicht fahrbar. Handkraft liegt ca. 25% unter der originalen und die Kupplung rutscht schon ab 3000 Touren.

Hab sie zusammen mit der originalen verbaut und siehe da, das gewünschte Ergebnis hat sich eingestellt. War zwar so nicht gedacht, aber funktioniert.

Bei Gelegenheit werd ich mir mal ne Barnett aus UK bestellen und dann hoffentlich endgültig was vernünftig funktionierendes, fertig konstruiertes mein eigen nennen dürfen.

Gruß
Frederic




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 23.04.11, 13:44  Betreff: Re: EBC Kupplungsfeder für FJR Type CSK903  drucken  weiterempfehlen

... dann war es wohl doch ein Griff in´s Klo  ... habe die EBC-Feder noch originalverpackt liegen, da kann ich mir den Einbau sparen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aussie
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26
Ort: Essen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.04.11, 23:46  Betreff: Re: EBC Kupplungsfeder für FJR Type CSK903  drucken  weiterempfehlen

Hallo

hab das gleiche wie Frederic gemacht. Mit den zwei Federn bin ich jetzt ca. 1000km ohne Probleme gefahren.

Bis bald im Westerwald

Bertram




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design