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Toddy
Meister Schrauber
Beiträge: 141 Ort: Oldenburg das bei Bremen....
Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal
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Erstellt: 27.04.11, 09:38 Betreff: Re: Ölkühler...Ölkühlung....
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Gute Diskusion
Ist bei euch ( die den größeren Ölkühler verbaut haben ) eigentlich der Ölverbrauch geringer geworden????
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten
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Willi
BEST Schrauber
Beiträge: 981 Ort: 67454 Haßloch
Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD
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Erstellt: 27.04.11, 09:51 Betreff: Re: Ölkühler...Ölkühlung....
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da kann ich nichts zu sagen.Der XJR-Motor verbraucht kein Öl.Das Öl wurde mit dem originalen FJ-Kühler nur zu warm wenn ich richtig am Kabel gezogen habe.Durch den größeren Kühler ist das jetzt kein Thema mehr. Gruß Willi
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Toddy
Meister Schrauber
Beiträge: 141 Ort: Oldenburg das bei Bremen....
Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal
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Erstellt: 27.04.11, 09:59 Betreff: Re: Ölkühler...Ölkühlung....
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Na dann werde ich mal nen größeren Kühler auftreiben.....und erst mal ohne Thermostaten betreiben......wenns dann Not tut kommt n thermostat dazwischen....aber erst mal was passendes ( Kleines-Unauffälliges ) finden
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten
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alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
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Willi
BEST Schrauber
Beiträge: 981 Ort: 67454 Haßloch
Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD
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Erstellt: 27.04.11, 14:31 Betreff: Re: Ölkühler...Ölkühlung....
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Hallo Alf, ich wechsle das Öl immer vor Saisonbeginn,seit ich den XJR-Motor drin habe mußte ich noch nie nachfüllen.Ölstand im Schauglas bleibt immer konstant,Benzin ist auch keins drin .So kann das bleiben.Beim alten FJ-Motor mußte ich auch regelmäßig nachkippen,da war ich es gewohnt.Gemütlich fahre ich nur wenn die Frau mit dabei ist,sonst gibts Haue . Gruß Willi
[editiert: 27.04.11, 14:32 von Willi]
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alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 27.04.11, 22:23 Betreff: Re: Ölkühler...Ölkühlung....
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Zitat: Willi
Hallo Alf, .......Ölstand im Schauglas bleibt immer konstant.
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Hi Willi,
..bleibt der Ölstand immer bei Max. oder sinkt der Stand leicht ab und bleibt dann konstant???
Habe mal irgendwo gelesen das ein leichtes absinken normal ist, und sich der Level dann ca. in der Mitte halten soll?? Das hängt angeblich damit zusammen das Max. Öl Level bei höherer beanspruchung eventuell doch zu viel ist, und dann mit verbrannt wird. bzw. über die Motorentlüftung entweicht...???...Wenn das so ist dann habe ich wohl zu früh wieder auf Max. aufgefüllt...schon seltsam was einen alles wieder einfällt wenn man über so was mal nachdenkt...
____________________ Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
[editiert: 27.04.11, 22:32 von alf]
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
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Erstellt: 28.04.11, 10:39 Betreff: Re: Ölkühler...Ölkühlung....
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Zitat: Toddy
Na dann werde ich mal nen größeren Kühler auftreiben.....und erst mal ohne Thermostaten betreiben......wenns dann Not tut kommt n thermostat dazwischen....aber erst mal was passendes ( Kleines-Unauffälliges ) finden
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten |
dann würde ich auch eine temp.-anzeige einbauen. mit dem großen kühler wird es viel länger dauern bis die betriebstemp. erreicht ist. siehe meinen beitrag weiter oben.
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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Toddy
Meister Schrauber
Beiträge: 141 Ort: Oldenburg das bei Bremen....
Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal
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Erstellt: 29.04.11, 20:44 Betreff: Re: Ölkühler...Ölkühlung....
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was mir aufgefallen ist....allerdings hatte ich dieses Phänomen bei anderen Moppeds auch.....im kalten zustand ist der Ölstand ca. 1/2 voll im warmen dann ca 3/4 voll Öl dehnt sich aus wenns warm wird.....
Wie wird nun genaun gemessen im Warmen oder im Kalten Zustand ????
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten
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Boyd
Great Schrauber
Beiträge: 383 Ort: 57562 Herdorf
Meine FJ:: 3 SK
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Erstellt: 29.04.11, 20:51 Betreff: Re: Ölkühler...Ölkühlung....
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HI Toddy, Ein M-A-N Mechaniker sagte mir mal das sich darüber auch die Experten streiten. MEINE Meinung, solange es nicht unter dem Strich ist, egal ob warm oder kalt, alles Paletti !
Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
[editiert: 29.04.11, 20:52 von Boyd]
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Toddy
Meister Schrauber
Beiträge: 141 Ort: Oldenburg das bei Bremen....
Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal
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Erstellt: 29.04.11, 21:01 Betreff: Re: Ölkühler...Ölkühlung....
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Na wenns unterm min.Strich ist ist es eeh zu wenig egal ob im kalten oder warmen Zustand
nochmals zum vorherig geschriebenen.... Der hintergrund: Wollte wieder mal los...schau vorher im ölschauglas...Mist wieder soooo viel Öl verbraucht....eine Runde gedreht...wieder geschaut....ey Ölstand stimmt wieder.....
Normal hätte ich mal eben wieder 0,2-0,3 liters öl nachgekippt...warscheinlich unnötigerweise
Werde nun immer im warmen Zustand kontrollieren... Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten
[editiert: 29.04.11, 21:13 von Toddy]
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