FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
... und meine vergaser siffen schon wieder ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 09.05.11, 07:15  Betreff: Re: ... und meine vergaser siffen schon wieder ...  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
die ursache für die erneute inkontinenz scheint gefunden zu sein; aber von anfang an ...

der zweite zylinder war ja der böse bube; habe am samstag also die vergaserbatterie zum vierten mal ausgebaut; bei der demontage der schwimmerkammern habe ich diesmal die vergaserbank nicht über ein auffanggefäß gelegt, sondern wie in betriebsposition gehalten und die kammern nach unten abgenommen; in ALLEN VIER schwimmerkammern waren unten schwarze, richtig harte, metallische verunreinigungen; dabei sah der schwimmer von vergaser 2 noch am besten aus
damit war klar, daß der mist dann wohl von der benzinpumpe kommen muß - weil nen neuen benzinfilter hatte ich ja erst vor wenigen wochen montiert; habe das ding ausgebaut, und in der werkstatt rund 2 l sauberes benzin durchpumpen lassen; den sprit habe ich nem sauberen gefäß aufgefangen - absolut NICHTS zu sehen; damit war ich mit meinem latein so gut wie am ende; als letztes blieb wirklich nur noch der benzinfilter übrig;
nachdem ich immer etwas ängstlich bin, daß die mantelfläche des filtergehäuses in der metallklammer unter dem tank durchgescheuert werden könnte und dann sprit über den heißen motor fließen könnte, gehe ich immer her und wickle 2 - 3 lagen panzertape um die mantelfläche; nachdem ich den filter ausgebaut hatte, zog ich das panzertape wieder ab und wollte schauen, ob man verunreinigungen im filter sehen konnte - der filter war sauber; also doch die leitungen
ich schaute mir noch mal den filter GENAU an und dann fiel mir auf, daß die innereien des filters darin "herumwackeleten" ... das filterelement und der blechdeckel waren anscheinend locker; kurzerhand schnitt ich den filter an der mantelfläche auf und die einzelteile kamen mir schon entgegengeflogen; SO kann ein filter nix filtern - der sprit konnte ohne probs am filterelement vorbeifließen
die klebestellen des filterelements hatten sich schlichtweg gelöst;
damit war klar, daß ich im tank wohl anscheinend ein rostnest habe und der ganze dreck ohne große behinderung bis zu den vergasern gelangen konnte;

ich will jetzt sogar mal soweit gehen, daß ich mir die ganze nadelventil-aktion hätte sparen können, wenn ich von beginn an diese richtung recherchiert hätte; der mist fing nämlich erst an, nachdem ich den "neuen" filter montiert hatte;

heute nachmittag geht's zum yami-san; dort werde ich mir 2 neue ORIGINALE benzinfilter kaufen und nen satz neuer zündkerzen;

NIE WIEDER NACHRÜSTBENZINFILTER - AUCH NICHT IN "ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT"

ich werde weiter berichten ...
cu
muli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 11.05.11, 01:30  Betreff: Re: ... und meine vergaser siffen schon wieder ...  drucken  weiterempfehlen

Meine pisst auch schon wieder unter sich. Und dabei fahre ich schon ständig mit Vergaserreiniger im Sprit. Man ich hab so die Schnauze voll von diesen drecks Vergasern.     




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 11.05.11, 07:33  Betreff: Re: ... und meine vergaser siffen schon wieder ...  drucken  weiterempfehlen

dieser vergaserreiniger geht auf gummis , also nicht immer gut 

fahre seit 2005 die gleichen vergaser mit allen 2 jahren gewechseltem spritfilter (ca 10-20 tkm) läuft ohne probleme.





Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 11.05.11, 09:25  Betreff: Re: ... und meine vergaser siffen schon wieder ...  drucken  weiterempfehlen

Tja von 1991 bis 2009 lief mein Vergaser auch nie über. Jetzt spinnt das doofe Ding. Der ist gereinigt worden und hat neue Düsen und Schwimmernadelventile bekommen und trotzdem pisst das Ding alle paar Wochen. Und nein der Tank ist nicht rostig der Benzinhahn ist neu und ein neuer original Benzinfilter ist auch verbaut. Ich hab keine Ahnung was dem Drecksding fehlt.   



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 11.05.11, 10:30  Betreff: Re: ... und meine vergaser siffen schon wieder ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli

    im filter sehen konnte - der filter war sauber; also doch die leitungen
    ich schaute mir noch mal den filter GENAU an und dann fiel mir auf, daß die innereien des filters darin "herumwackeleten" ... das filterelement und der blechdeckel waren anscheinend locker; kurzerhand schnitt ich den filter an der mantelfläche auf und die einzelteile kamen mir schon entgegengeflogen; SO kann ein filter nix filtern - der sprit konnte ohne probs am filterelement vorbeifließen
    die klebestellen des filterelements hatten sich schlichtweg gelöst;


    NIE WIEDER NACHRÜSTBENZINFILTER - AUCH NICHT IN "ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT"


Was spricht denn gegen Zubehörfilter??

Ich habe die von Mann und Hummel und habe keinerlei Probleme.

Komischerweise habe ich auch keinen Blechdeckel in dem Filter, was war denn das für eine Marke - DELO oder so??

Fahre nun meine 1TX über 170.000 km und hatt noch nie siffende Vergaser, bei der 1WL (80.000 km) auch noch nie, aber evtl. liegt das daran das ich die Vergaser für längere Standzeiten (>3 Wochen) restlos entleere und Tank bis zur Halskrause fülle.

Wünsche Euch endlich Ruhe mit der Sifferei, denn der Sprit ist "zu billig" um Ihn ungenutzt über den Motor zu sauen

grüße

Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 11.05.11, 22:10  Betreff: Re: ... und meine vergaser siffen schon wieder ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Männers,
Sagt mal, immer wenn hier von pinkelnden Vergasern geschrieben wird, ist es ´ne 3YA, oder bilde ich mir das nur ein? Als ich 1991 die 3YA neu gekauft habe, und sie zur ersten Inspektion brachte, kotzte der Händler so rum, daß man kaum noch wüßte wie man die Vergaser einstellen soll, wegen den verdammten Abgas- und Geräusch-Vorschriften. Er sagte damals auch was davon das die FJ 1100 noch ehrliche 125 PS abdrückte, und bei der 3YA noch immerhin 116 übrig wären!
Sollte das Elend daran liegen das die Vergaser eben jener Modelle zu Fett- oder zu Mager laufen? Ich kann da nicht mitreden da ich die 3YA wieder verkauft habe und mit den beiden 3 CW´s und der 47 E NIE Probleme hatte!
Nur so ein Gedanke.


Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 12.05.11, 08:17  Betreff: Re: ... und meine vergaser siffen schon wieder ...  drucken  weiterempfehlen

Meine 3CW hat auch schon die Garage geflutet! Modell hat wohl eher keinen Einfluss auf die Schweinerei.



geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 12.05.11, 23:04  Betreff: Re: ... und meine vergaser siffen schon wieder ...  drucken  weiterempfehlen

Wird wohl daran liegen das es die selben Vergaser sind, zumindest bei 3CW und 3YA. 



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 13.05.11, 13:29  Betreff: Re: ... und meine vergaser siffen schon wieder ...  drucken  weiterempfehlen

Wenn das stimmt, was ich heute morgen gehört habe, kann dem MULI jetzt egal sein, ob seine Vergaser siffen.

Er soll einen tödlichen Unfall gehabt haben. Weiß jemand etwas Näheres und ob das überhaupt stimmt?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 13.05.11, 14:10  Betreff: Re: ... und meine vergaser siffen schon wieder ...  drucken  weiterempfehlen

Ach du scheiße!----------Hoffentlich nur ein Gerücht-----------!!!!!!!!!!!!!



geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 14.05.11, 08:15  Betreff: Re: ... und meine vergaser siffen schon wieder ...  drucken  weiterempfehlen


es stimmt , schaut unter intern




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 14.05.11, 08:46 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design