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Toddy
Meister Schrauber
Beiträge: 141 Ort: Oldenburg das bei Bremen....
Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal
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Erstellt: 07.07.11, 17:01 Betreff: Re: Tankt
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selbst dann funzt die Schwerkraft wenn der Schlauch über den Tank geführt wird....wie geschrieben darf dann aber in der Spritleitung keine Luftblase sein weil danne eben nix mit funzen....aber ansonsten gehts.....
kennt mann doch vom Aquarium leerpumpen....da geht der Schlauch auch über das Wasserniveao und landet trotzdem im unten stehenden EIMER
Warum machen wir es alles sooooo kompliziert
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten
[editiert: 07.07.11, 17:02 von Toddy]
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 08.07.11, 00:41 Betreff: Re: Tankt
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Und wer saugt dir dann beim Starten jedesmal von neuem den Sprit an? Etwa die Schwerkraft? Und grade bei den Modellen ohne Spritpumpe, wo schon nix mehr läuft wenn ein neuer Spritschlauch ein wenig länger als das Original ist.
Bau mal deine Seitenverkleidungen ab und nimm den Tank runter. Schau dir alles genau an, und dann erzähle uns noch mal wo du diesen Absperrhahn denn hin bauen möchtest, und das so, das man ihn auch bedienen kann ohne irgendwelche Verkleidungsteile zu "zerbohren".
Gruß Henry
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Toddy
Meister Schrauber
Beiträge: 141 Ort: Oldenburg das bei Bremen....
Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal
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Erstellt: 08.07.11, 01:15 Betreff: Re: Tankt
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Wieder Beispiel Aquarium.....halt einfach den Schlauch dicht mit dem Daumen...warte 2 sekunden oder 22 std. und lass dann den Daumen wieder ab......was passiert wohl?
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 08.07.11, 03:03 Betreff: Re: Tankt
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Nix, solange Luft im Schlauch ist. Du brauchst hier jetzt gar nicht rumeiern, so wie du dir das vorstellst klappt das bei der FJ nicht. Und solange niemand mit Wasser und Fischen im Tank fährt, klappt das auch mit deiner Aquarienmethode nicht.
Gruß Henry
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Toddy
Meister Schrauber
Beiträge: 141 Ort: Oldenburg das bei Bremen....
Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal
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Erstellt: 08.07.11, 12:29 Betreff: Re: Tankt
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Zitat: Frontera
Nix, solange Luft im Schlauch ist.
Gruß Henry |
Is ja mein Reden......
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 09.07.11, 02:40 Betreff: Re: Tankt
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Das beantwortet nun aber nicht meine Frage "Wer denn bei jedem Start den Sprit ansaugt?". Irgendwer oder irgendwas muss das ja tun, sonst wird das nix mit deiner Aquarium Methode.
Gruß Henry
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michael-fj
Great Schrauber
Beiträge: 256 Ort: Eggolsheim
Meine FJ:: 1TX und 1WL
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Erstellt: 09.07.11, 07:54 Betreff: Re: Tankt
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Zitat: Toddy
Zitat: Frontera
Zitat: Toddy
Und wieso nicht??? Kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo´s so´n "GELUMPE" von wegen Unterdruck oder Epeleptisch angesteuert noch gar nicht gab .....und es wunderbar ohne Probleme funktionierte |
Und wo bitte willst du diesen Absperrhahn hinbauen? Hinter den alten Benzihahn, vor den Vergaser oder irgendwo mittendrin? Vernünftig zu bedienen dürfte das Teil in keinem Fall sein. Ich z.B. komme bei meiner FJ dort nirgends hin um so einen Absperrhahn zu bedienen.
Gruß Henry |
Das ist eben der unterschied zwischen uns beiden.....Ich kann das.....so verbauen das mann das vernünftig bedienen kann
Das Teil muß ja nicht direkt vor dem Vergaser sitzen...oder direkt am Tank.....schau Dir mal die Spritleitung an wo die langgeht....also wenn Du da keinen Platz findest tzzz tzzz tzzz
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten |
He Toddy,
Dir ist schon bekannt das es unterschiedliche Modelle gibt, denn bei Dir (3CW) läuft die Leitung rechts vorbei zur Benzinpumpe und bei der ursprünglichen Frage handelt es sich um eine 1XJ, bei der die Leitung als Ring über den Vergaser gelegt ist. Wir haben bei einer 3CW im Urlaub, wegen defekter Pumpe, diese direkt mit dem Tank verbunden - leider fuhr die Karre dann nicht mehr über 180 km/h, da die dünnen Leitungen es nicht geschafft haben genügen Sprit nachzufördern. Bei der XJ sind die Leitungen wesentlich dicker und teilen sich dann um je geteilte Leitung zwei Vergaser zu versorgen. Der Verfasser der ursprünglichen Frage wollte nicht irgendwelche Kommentare und wollte auch nicht als unfähig hingestellt werden, sondern konstruktive Hilfe.
Grüße michael
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hpd53fj
TOP Schrauber
Beiträge: 701 Ort: Halstenbek
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