FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tankt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 07.07.11, 17:01  Betreff: Re: Tankt  drucken  weiterempfehlen

selbst dann funzt die Schwerkraft wenn der Schlauch über den Tank geführt wird....wie geschrieben darf dann aber in der Spritleitung keine Luftblase sein   weil danne eben nix mit funzen....aber ansonsten gehts.....

kennt mann doch vom Aquarium leerpumpen....da geht der Schlauch auch über das Wasserniveao und landet trotzdem im unten stehenden EIMER


Warum machen wir es alles sooooo kompliziert   




Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten


[editiert: 07.07.11, 17:02 von Toddy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 08.07.11, 00:41  Betreff: Re: Tankt  drucken  weiterempfehlen

Und wer saugt dir dann beim Starten jedesmal von neuem den Sprit an? Etwa die Schwerkraft? Und grade bei den Modellen ohne Spritpumpe, wo schon nix mehr läuft wenn ein neuer Spritschlauch ein wenig länger als das Original ist.

Bau mal deine Seitenverkleidungen ab und nimm den Tank runter. Schau dir alles genau an, und dann erzähle uns noch mal wo du diesen Absperrhahn denn hin bauen möchtest, und das so, das man ihn auch bedienen kann ohne irgendwelche Verkleidungsteile zu "zerbohren".




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 08.07.11, 01:15  Betreff: Re: Tankt  drucken  weiterempfehlen

Wieder Beispiel Aquarium.....halt einfach den Schlauch dicht mit dem Daumen...warte 2 sekunden oder 22 std. und lass dann den Daumen wieder ab......was passiert wohl?



Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 08.07.11, 03:03  Betreff: Re: Tankt  drucken  weiterempfehlen

Nix, solange Luft im Schlauch ist. Du brauchst hier jetzt gar nicht rumeiern, so wie du dir das vorstellst klappt das bei der FJ nicht. Und solange niemand mit Wasser und Fischen im Tank fährt, klappt das auch mit deiner Aquarienmethode nicht.    



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 08.07.11, 12:29  Betreff: Re: Tankt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Nix, solange Luft im Schlauch ist. 



    Gruß Henry


Is ja mein Reden......




Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 09.07.11, 02:40  Betreff: Re: Tankt  drucken  weiterempfehlen

Das beantwortet nun aber nicht meine Frage "Wer denn bei jedem Start den Sprit ansaugt?". Irgendwer oder irgendwas muss das ja tun, sonst wird das nix mit deiner Aquarium Methode.       




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 09.07.11, 07:54  Betreff: Re: Tankt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Toddy
      Zitat: Frontera
        Zitat: Toddy
        Und wieso nicht???   Kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo´s so´n "GELUMPE" von wegen Unterdruck oder Epeleptisch angesteuert noch gar nicht gab .....und es wunderbar ohne Probleme funktionierte

      Und wo bitte willst du diesen Absperrhahn hinbauen? Hinter den alten Benzihahn, vor den Vergaser oder irgendwo mittendrin? Vernünftig zu bedienen dürfte das Teil in keinem Fall sein. Ich z.B. komme bei meiner FJ dort nirgends hin um so einen Absperrhahn zu bedienen.




      Gruß Henry


    Das ist eben der unterschied zwischen uns beiden.....Ich kann das.....so verbauen das mann das vernünftig bedienen kann

    Das Teil muß ja nicht direkt vor dem Vergaser sitzen...oder direkt am Tank.....schau Dir mal die Spritleitung an wo die langgeht....also wenn Du da keinen Platz findest   tzzz tzzz tzzz




    Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

    Gruß Thorsten


He Toddy,

Dir ist schon bekannt das es unterschiedliche Modelle gibt, denn bei Dir (3CW) läuft die Leitung rechts vorbei zur Benzinpumpe und bei der ursprünglichen Frage handelt es sich um eine 1XJ, bei der die Leitung als Ring über den Vergaser gelegt ist.
Wir haben bei einer 3CW im Urlaub, wegen defekter Pumpe, diese direkt mit dem Tank verbunden - leider fuhr die Karre dann nicht mehr über 180 km/h, da die dünnen Leitungen es nicht geschafft haben genügen Sprit nachzufördern.
Bei der XJ sind die Leitungen wesentlich dicker und teilen sich dann um je geteilte Leitung zwei Vergaser zu versorgen.
Der Verfasser der ursprünglichen Frage wollte nicht  irgendwelche Kommentare und wollte auch nicht als unfähig hingestellt werden, sondern konstruktive Hilfe.

Grüße
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 09.07.11, 08:02  Betreff: Re: Tankt  drucken  weiterempfehlen

bei der 1XJ öffnet der Unterdruck den Benzinhahn. Rest macht die Schwerkraft...wie bei der 1100er, also Benzinhahn offen dann läuft das ganze auch ohne Unterdruck.
Problem w.o. beschrieben, sollten die Vergaser mal nicht dichthalten (wie z.Zt. bei mir) stehste in einer *** teuren Pfütze...



____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design