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asch
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Erstellt: 26.07.11, 19:26 Betreff: Re: Leider Schon wieder einer mit Kupplungs (Getriebe) Problemen.
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Zitat: ICEBEARD
Servus Willi,
mit der Druckplatte hat dein Problem nach meiner Meinung nichts zu tun.
Neue Druckplatte (ich hab' die Barnett drin) ist natürlich nie verkehrt. Hast du die Dicke mal abgelegt und die Schaltung hat einen leichten mitgekriegt? Bei der 47E und den ersten 1XJ gab es oft ein 2.-Gang-Problem, bei der 3YA höre ich das zum ersten Mal. Ich wüsste auch nicht - eingelaufene Schaltklaue mal ausgenommen - was das sein könnte. Vielleicht verschwindet das wirklich, wenn du neues Öl einfüllst.
Im schlimmsten Fall habe ich ein Reservegetriebe im Keller. Andere bestimmt auch.
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten! |
Hi icebeard, Ich denke auch das es weniger mit der Druckplatte zu tun hat,nur es beruhigt mein gewissen. Und nein ich habe sie noch nie auf die Seite Gelegt. Was mir aber noch einfällt, wenn ich sie mal zum Ausprobieren abrupt Abbremse (im Warmen Zustand) und dann zb. vom 3ten gang Runterschalte bekomme ich den 1ten gang auch nicht rein muss dann in den Leerlauf danach in den 2ten und dann bekomme ich den 1ten erst wieder rein. Was mich bei der ganzen Sache immer wieder stutzig macht ist halt, das sie ansich butterweich Schaltet wenn ich zb. langsam an eine kreuzung ranfahre und sie vom 4ten oder 3ten gang runterschalte auch beim raufschalten fast Problemlos.
Lg Willi
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ICEBEARD
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Erstellt: 26.07.11, 21:26 Betreff: Re: Leider Schon wieder einer mit Kupplungs (Getriebe) Problemen.
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...deswegen denke ich ja auch an die Schaltklauen.Respektive an die eine...
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
[editiert: 26.07.11, 21:26 von ICEBEARD]
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Ricky Masurati
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alf
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Erstellt: 26.07.11, 22:05 Betreff: Re: Leider Schon wieder einer mit Kupplungs (Getriebe) Problemen.
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Zitat: Ricky Masurati
das deine kupplungsscheiben alle richtig drin sind bist du sicher ?
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..in die Richtung würde ich auch denken!!! Defekte bei den Schaltklauen oder den Getriebe sind bei der 12er absolute ausnahmen.
Was für Lammelen hast Du denn gekauft (Lucas??) oder Originale?? Die Reihenfolge Belag/Stahlscheibe beachtet??
____________________ Gruß alf
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asch
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Erstellt: 27.07.11, 09:17 Betreff: Re: Leider Schon wieder einer mit Kupplungs (Getriebe) Problemen.
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Hi @ll, Nicht das ich irgend wie missverstanden werde, aber ich möchte nochmals betonen, mein problem war auch schon bevor ich die neu Kupplung,Kupplungsnehmer und Kupplungsgeber Repsatz Eingebaut hatte. Nur da war es noch schlimmer, ich kann jetzt zumindestens wieder mit dem Mop. Fahren. Nur ist das Problem halt nicht ganz wech, und das ist das was mich Stutzig macht.
Lg Willi
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alf
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Erstellt: 27.07.11, 10:16 Betreff: Re: Leider Schon wieder einer mit Kupplungs (Getriebe) Problemen.
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Hi,
hast Du nur die Lammelen gewechselt, oder auch die Stahlscheiben??? Bei 94.000 km könnte es sein das die Stahlscheiben auch schon abgenutzt sind (Verschleißgrenze 1,9 mm). Wenn die Stahlscheiben blau angelaufen sind gehören die ebenfalls raus.
Die 2 kleineren Lammelen (erste und letzte) auch gewechselt??? Höhe der Tellerfeder gemesen (Verschleißgrenze 6,0 mm)??
____________________ Gruß alf
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[editiert: 27.07.11, 10:19 von alf]
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alf
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Erstellt: 27.07.11, 10:45 Betreff: Re: Leider Schon wieder einer mit Kupplungs (Getriebe) Problemen.
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Zitat: Ricky Masurati
kann aber auch mit dem öl zusammen hängen. verwende mal 20w50 und ein markenöl ( motul , shell , agip , igol , repsol )
kein castrol oder procycles , die haben oft zweitraffinate
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das die Öle von Louis Zweitraffinate sind kann ich mir nicht vorstellen!!! ..und Castrol sollte auch drinn sein wenn Castrol drauf steht oder...???
____________________ Gruß alf
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JTD
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Erstellt: 27.07.11, 13:16 Betreff: Re: Leider Schon wieder einer mit Kupplungs (Getriebe) Problemen.
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Du solltest erstmal checken, ob die Kupplung richtig trennt. Wenn das der Fall ist, kannst du die schonmal ausschliessen.
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Johnson
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Erstellt: 27.07.11, 13:55 Betreff: Re: Leider Schon wieder einer mit Kupplungs (Getriebe) Problemen.
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Zitat: JTD
Du solltest erstmal checken, ob die Kupplung richtig trennt.
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Genau! Moped auf den Hauptständer, anmachen, Kupplung ziehen, 1. Gang rein ... Kupplung gezogen halten ... wenn jetzt das Hinterrad anfängt zu drehen solltest du es LEICHT mit deiner Schuhsohle am Reifen abbremsen können ...
____________________ Hupe, wenn du geil bist!
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Ricky Masurati
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Erstellt: 27.07.11, 22:06 Betreff: Re: Leider Schon wieder einer mit Kupplungs (Getriebe) Problemen.
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Zitat: alf
Zitat: Ricky Masurati
kann aber auch mit dem öl zusammen hängen. verwende mal 20w50 und ein markenöl ( motul , shell , agip , igol , repsol )
kein castrol oder procycles , die haben oft zweitraffinate
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das die Öle von Louis Zweitraffinate sind kann ich mir nicht vorstellen!!! ..und Castrol sollte auch drinn sein wenn Castrol drauf steht oder...???
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nicht ganz , es gibt auch Regenerate bei castrol
Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)
Gruß Ricky ,
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www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg www.rickymasurati.de about me ;-) www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
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alf
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asch
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Erstellt: 27.07.11, 22:56 Betreff: Re: Leider Schon wieder einer mit Kupplungs (Getriebe) Problemen.
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Nochmals Hi @ll, Ich werde aus dem Mop. jetzt nicht mehr Schlau. Ich habe sie heute Mittag bevor ich zur Arbeit Fuhr, auf dem Haubtständer Stehen lassen, warm Laufen lassen, die Schoke rein, auf dem Haubtständer in den 1ten gang kurz laufen lassen danach in den 2ten gang auch kurz laufen lassen, so als wenn ich ca. 100-200m Fahre danach wieder in den 1ten gang runter Geschaltet ohne Probleme das ganze nochmals, dann habe ich mich auf das Mop. Gesetzt und bin zur Arbeit Gefahren. Und das ganze ohne irgend welche Probleme. Als ich um 22:00 Schicht hatte habe ich das ganze nochmals gemacht, und wieder ohne Probleme, bin extra eine kleine Runde Gefahren so ca. 25 km alles ohne Probleme. Jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am ende. Und ja ich natürlich auch die Stahlscheiben von der Kupplung gewechselt. Und ich warte noch auf den Federteller für die Kupplung, wenn der da ist kommt der alte Federteller auch noch raus. Und ich mach nochmals neues Öl rein werde den Versuch mit 10w40 Starten aber diesmal von Hausmarke.
Lg Willi
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