FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wird zu heiß

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 06.09.07, 08:24  Betreff: Re: Wird zu heiß  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zwieblinger
    (...)
    Na gut im Stau versuche ich natürlich ganz rechts zu üßberholen was ja auch erlaubt ist damit meine FJ und Mein Schädel unter dem Helm nicht zu kochen anfängt Lust tut beiden gut grins.
    Bis zu welcher Öltemperatur der Motor keinen Schaden nimmt weiß ich nicht vielleicht kann das jemand von Euch in Erfahrung bingen.
    Bikergrüsse aus Esslingen
    Klaus
     


kleine abweichung vom eigentlichen thema:

da irrst du leider gewaltig
dieses überholen wäre!!!! einzig und alleine auf der äußerst linken spur
und dann auch nur links erlaubt,
quasi zw. auto und grünstreifen.
alles andere ist verbotenes vorbeifahren und kann mit nem knöllchen geahndet werden,
wenn die rennleitung denn richtig schlecht drauf ist.
dass es toleriert wird, ist noch lange keine gestzes konforme erlaubnis.
so adac motorwelt von diesem monat!

sollte es jemand nicht glauben wollen, setze ich ne kopie von dem artikel hier ein.

zum thema:

weiß ich auch nicht

nur eines dazu - süd frankreich, ca. 40°C im schatten, stau ohne ende, 1. gang zuckeln - keine chance vorbei zu kommen
locker ne gute halbe stunde lang und mein motor hat´s bestens überlebt
und das ganz ohne größere kühler oder sonstigen schnökes.

ich habe ihn nur anschließend nicht zu sehr hoch gedreht.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 06.09.07, 08:25 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.09.07, 18:27  Betreff: Re: Wird zu heiß  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zwieblinger
    Bis zu welcher Öltemperatur der Motor keinen Schaden nimmt weiß ich nicht vielleicht kann das jemand von Euch in Erfahrung bingen.
Öfters schon über 160° (kurzzeitig) und bis jetzt läuft sie ohne erhöhten Ölverbrauch oder andere Probleme. Wer bietet mehr ?


____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 07.09.07, 08:45  Betreff: Re: Wird zu heiß  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sammi
      Zitat: zwieblinger
      Bis zu welcher Öltemperatur der Motor keinen Schaden nimmt weiß ich nicht vielleicht kann das jemand von Euch in Erfahrung bingen.
    Öfters schon über 160° (kurzzeitig) und bis jetzt läuft sie ohne erhöhten Ölverbrauch oder andere Probleme. Wer bietet mehr ?

das ist aber sehr sehr hart an der grenze. ab 140 sollte man sich gedanken machen, je nach öl.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.09.07, 18:13  Betreff: Re: Wird zu heiß  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

    das ist aber sehr sehr hart an der grenze. ab 140 sollte man sich gedanken machen, je nach öl.

 
Ich weiss, aber ich kanns auch nicht ändern.....
 
Wobei öfters eigentlich falsch ausgedrückt ist.
Ausm Stehgreif kann ich mich an 4 mal in den letzten 1,5 Jahren erinnern.
 
Also nicht so das ich immer so "heiss" fahre
 
Öl ist übrigens Bel-Ray 20W50



____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ClaRa
Meister Schrauber


Beiträge: 158
Ort: Horhausen/Westerwald

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 08.09.07, 10:38  Betreff: Re: Wird zu heiß  drucken  weiterempfehlen

Meine Effe ist im Stau mal zu heiß geworden.
Erst fing der Motor an zu klappern - wohl wegen dem dünnen, heißen Öl. Dann blieb der Motor stehen. Nach zwei Zigaretten das Teil wieder angeworfen und am Stau vorbeigefahren.
Mache ich zwar auch nicht gerne, aber was hat man in so einem Fall für eine Wahl?
Schaden am Motor entstand übrigens keiner.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 08.09.07, 11:01  Betreff: Re: Wird zu heiß  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 19:36 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 09.09.07, 11:17  Betreff: Re: Wird zu heiß  drucken  weiterempfehlen



und bei nem wassergekühlten Motor wäre Dir in der Zwischenzeit die Kopfdichtung "durchgebrannt"

Gruß Uwe

Ein wasser gekühlter motor kann, wenn der kühlkreislauf richtig ausgelegt ist nie überhitzen.

z.b. die r1 von meiner frau kommt egal was du machst nie über 109 grad, sprich der kühler lüfter läuft und sie geht wieder auf 105 grad runter. wir habens selber dieses jahr in österreich 40 grad in der stadt getestet. ein überhitzen ist ausgeschlossen, zumal yamaha bis mind. 130 grad wasserthemperatur grünes licht gibt.

die fj mit einen suzukikühler ausgerüstet und einem rn 12 lüfter dann bekommst du nie hohe themperaturen.

noch besser stau vermeiden, es gibt auch andere straßen als eine autobahn.

gruß kmfresser





Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 09.09.07, 12:40  Betreff: Re: Wird zu heiß  drucken  weiterempfehlen

kmfresser,

Richtig, bei meiner Triumph kann man sogar nach einer Ausfahrt an die Aussenwand des Zylinders fassen. Bei der ist bis jetzt nur einmal der Ventilator angegangen und das was beim Einstellen der Drosselklappen ...




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design