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schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3 CV
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Erstellt: 06.09.07, 08:24 Betreff: Re: Wird zu heiß
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Zitat: zwieblinger
(...) Na gut im Stau versuche ich natürlich ganz rechts zu üßberholen was ja auch erlaubt ist damit meine FJ und Mein Schädel unter dem Helm nicht zu kochen anfängt Lust tut beiden gut grins. Bis zu welcher Öltemperatur der Motor keinen Schaden nimmt weiß ich nicht vielleicht kann das jemand von Euch in Erfahrung bingen. Bikergrüsse aus Esslingen Klaus
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kleine abweichung vom eigentlichen thema:
da irrst du leider gewaltig dieses überholen wäre!!!! einzig und alleine auf der äußerst linken spur und dann auch nur links erlaubt, quasi zw. auto und grünstreifen. alles andere ist verbotenes vorbeifahren und kann mit nem knöllchen geahndet werden, wenn die rennleitung denn richtig schlecht drauf ist. dass es toleriert wird, ist noch lange keine gestzes konforme erlaubnis. so adac motorwelt von diesem monat!
sollte es jemand nicht glauben wollen, setze ich ne kopie von dem artikel hier ein.
zum thema:
weiß ich auch nicht
nur eines dazu - süd frankreich, ca. 40°C im schatten, stau ohne ende, 1. gang zuckeln - keine chance vorbei zu kommen locker ne gute halbe stunde lang und mein motor hat´s bestens überlebt und das ganz ohne größere kühler oder sonstigen schnökes.
ich habe ihn nur anschließend nicht zu sehr hoch gedreht.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
[editiert: 06.09.07, 08:25 von schleife]
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Sammi
Great Schrauber
Beiträge: 409 Ort: Bad Ischl
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 06.09.07, 18:27 Betreff: Re: Wird zu heiß
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Zitat: zwieblinger
Bis zu welcher Öltemperatur der Motor keinen Schaden nimmt weiß ich nicht vielleicht kann das jemand von Euch in Erfahrung bingen. |
Öfters schon über 160° (kurzzeitig) und bis jetzt läuft sie ohne erhöhten Ölverbrauch oder andere Probleme. Wer bietet mehr ?
____________________ "Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 07.09.07, 08:45 Betreff: Re: Wird zu heiß
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Zitat: Sammi
Zitat: zwieblinger
Bis zu welcher Öltemperatur der Motor keinen Schaden nimmt weiß ich nicht vielleicht kann das jemand von Euch in Erfahrung bingen. |
Öfters schon über 160° (kurzzeitig) und bis jetzt läuft sie ohne erhöhten Ölverbrauch oder andere Probleme. Wer bietet mehr ? |
das ist aber sehr sehr hart an der grenze. ab 140 sollte man sich gedanken machen, je nach öl.
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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Sammi
Great Schrauber
Beiträge: 409 Ort: Bad Ischl
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 07.09.07, 18:13 Betreff: Re: Wird zu heiß
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Zitat: Fuel Junkie
das ist aber sehr sehr hart an der grenze. ab 140 sollte man sich gedanken machen, je nach öl. |
Ich weiss, aber ich kanns auch nicht ändern..... Wobei öfters eigentlich falsch ausgedrückt ist. Ausm Stehgreif kann ich mich an 4 mal in den letzten 1,5 Jahren erinnern. Also nicht so das ich immer so "heiss" fahre Öl ist übrigens Bel-Ray 20W50
____________________ "Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
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ClaRa
Meister Schrauber
Beiträge: 158 Ort: Horhausen/Westerwald
Meine FJ:: 1 XJ
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Erstellt: 08.09.07, 10:38 Betreff: Re: Wird zu heiß
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Meine Effe ist im Stau mal zu heiß geworden. Erst fing der Motor an zu klappern - wohl wegen dem dünnen, heißen Öl. Dann blieb der Motor stehen. Nach zwei Zigaretten das Teil wieder angeworfen und am Stau vorbeigefahren. Mache ich zwar auch nicht gerne, aber was hat man in so einem Fall für eine Wahl? Schaden am Motor entstand übrigens keiner.
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citral
Great Schrauber
Beiträge: 398
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kmfresser
Ehemaliges Mitglied
Ort: Königsbronn
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Erstellt: 09.09.07, 11:17 Betreff: Re: Wird zu heiß
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und bei nem wassergekühlten Motor wäre Dir in der Zwischenzeit die Kopfdichtung "durchgebrannt"
Gruß Uwe Ein wasser gekühlter motor kann, wenn der kühlkreislauf richtig ausgelegt ist nie überhitzen. z.b. die r1 von meiner frau kommt egal was du machst nie über 109 grad, sprich der kühler lüfter läuft und sie geht wieder auf 105 grad runter. wir habens selber dieses jahr in österreich 40 grad in der stadt getestet. ein überhitzen ist ausgeschlossen, zumal yamaha bis mind. 130 grad wasserthemperatur grünes licht gibt. die fj mit einen suzukikühler ausgerüstet und einem rn 12 lüfter dann bekommst du nie hohe themperaturen. noch besser stau vermeiden, es gibt auch andere straßen als eine autobahn. gruß kmfresser
Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
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catacans
BEST Schrauber
Beiträge: 1495 Ort: Trier
Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single
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Erstellt: 09.09.07, 12:40 Betreff: Re: Wird zu heiß
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kmfresser,
Richtig, bei meiner Triumph kann man sogar nach einer Ausfahrt an die Aussenwand des Zylinders fassen. Bei der ist bis jetzt nur einmal der Ventilator angegangen und das was beim Einstellen der Drosselklappen ...
Beste Grüsse. Christoph
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
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