FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zündaussetzer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Heizerle
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Zwickau



New PostErstellt: 28.08.05, 20:31  Betreff: Zündaussetzer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin moin Als ich gerade eine kleine Abendrunde drehen wollte, mußte ich feststellen, das meine kleine nicht übe 8000 dreht. So ziemlich genau bei 8000 ists als ob sie abregelt. Die Benzinpumpe geht, das hab ich schon probiert. Liegts an den momentan noch vorhandenen 74KW? Das kann doch eigentlich nicht normal sein Oder??????????ß Mfg Frederic


[editiert: 27.10.06, 22:45 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 29.08.05, 08:47  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

macht die das auch in den unteren Drehzahlen?
hast du 3CW in den Papieren stehen oder evt. eine Schweizer Lady?

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heizerle
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Zwickau



New PostErstellt: 29.08.05, 10:08  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

in den Unteren Drehzahlen ruckelt Sie ein klein bisschen, was ich aber auf die Kette schieben würde. Mein Yam Hänler meinte da müßte eventuell noch ein Kabel an Masse, genaues konte er mir aber auch nicht sagen. In den Papiereb steht übrigens 3CW.


Mfg Frederic



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 29.08.05, 10:32  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

@heizerle,

2-wheels Nachfrage war sicher dehalb, weil bei der Schweizer Version der rote Bereich schon bei 7500 U/beginnt, diese ist also noch zusätzlich gedrosselt.
Bei der 3CW ist das aber nicht der Fall, die sollte auch in der 74 KW-Version über 8000 hochdrehen. Aber wenn du eh vorhast, sie auf ca.90 KW umzurüsten, dann wechlse die Ansaugstutzen und teste, ob sich etwas geändert hast.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 29.08.05, 11:49  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Konrad,

genau das war mein Gedanke. Man denkt man hat ne 3CW, wegen des Aussehens, aber in Wirklichkeit ist es eine Schweizer. Deren TCI riegelt nämlich bei ca 8000 1/min ab.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 29.08.05, 12:02  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

@ Heizerle,

auch wenn deine noch 74kW hat, muß sie zumindest im 3. bis 4Gang bis 9500 1/min drehen.
Kann ja auch sein das irgendwer mal die TCI getauscht hat und bei Ebay ne Schweizer TCI erwischt. Schau mal auf die TCI was da für ne Nummer steht.
Bei den YA's ist es so.
TID 14-65 ->allgemein
TID 14-67 ->3YA also Deutschland
TID 14-69 ->3CY also Schweiz und damit abgeriegelt.

Ich glaube bei den 3CW's ist das genau so!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 29.08.05, 12:03 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 29.08.05, 12:43  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

und schau in den krümmern nach, ob dort evtl. auch noch irgendwelche "drosselscheiben" (für die reduz. auf 72 kw) drin sind.
man weiß ja nie. wenn noch drin, dann raus damit. (da du aber die 74 kw eingetragen hast sollten diese scheiben eigentlich nicht drin sein)

wenn du die offenen ansaugstutzen montieren willst, achte auf deren zustand. auf der vergaserseite müssen sie rel. weich sein und sie dürfen keinerlei risse aufweisen.
der durchmesser der stutzen auf der zylinderkopfseite muß 33 mm betragen, dann sind´s die offenen.


    Zitat: Hahneko
    Aber wenn du eh vorhast, sie auf ca.90 KW umzurüsten, dann wechlse die Ansaugstutzen und teste, ob sich etwas geändert hast.
@hahneko
dann sollen lt. yamaha (werksangabe?) 95(96) kw herausspringen.

Gruß aus Berlin

und

Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 29.08.05, 12:59  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heizerle
    in den Unteren Drehzahlen ruckelt Sie ein klein bisschen, was ich aber auf die Kette schieben würde.
hat die kette solche verhärtungen?
dann bloß raus damit und zwar innerhalb der nächsten 1-2 tage!! und fahren würde ICH dann damit auf gar keinen fall mehr!!
sonst haut sie dir beim reißen den ganzen motor linksseitig in klump und du landest mit hoher wahrscheinlichkeit ziemlich hart auf dem asphalt mit der ganzen fuhre.

    Zitat: Heizerle
    Mein Yam Hänler meinte da müßte eventuell noch ein Kabel an Masse, genaues konte er mir aber auch nicht sagen.
wat für´n zusätzliches massekabel? wo denn?
die fj´s, wie fast alle älteren moppeds (@hahneko etc. - war doch so, oder?), schalten alle gegen masse.
ohne korrekte masseverbindung geht normalerweise gar nichts!

    Zitat: Heizerle
    In den Papiereb steht übrigens 3CW.
schreib mal die komplette fahrgestellnummer hier rein.

Gruß aus Berlin

und

Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 29.08.05, 13:07  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    Bei der 3CW ist das aber nicht der Fall, die sollte auch in der 74 KW-Version über 8000 hochdrehen.
nur zur info:
habe eben in einem meiner briefe folgende eintragung gefunden
fj 3 cw, ez 03/88
k74 / 8500
ob sie aber weiter hochdreht entzieht sich meiner kenntnis

Gruß aus Berlin

und

Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 29.08.05, 13:20  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    Aber wenn du eh vorhast, sie auf ca.90 KW umzurüsten, dann wechlse die Ansaugstutzen und teste, ob sich etwas geändert hast.
@hahneko
dann sollen lt. yamaha (werksangabe?) 95(96) kw herausspringen.[/quote]@schleife,



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design