FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ventillehre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 23.02.06, 18:15  Betreff: Re: Ventillehre  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 15:16 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.02.06, 20:19  Betreff: Re: Ventillehre  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: citral
    'nen guten Tip von jemanden,der solch'ne Brille benutzt, lass es...
Hi Uwe,

wenn ich mir meinen Kollegen der eine solche benutzt, ansehe, will ich eigentlich auch keine Der sitzt vor der Anlage, die er fixen soll, und verdreht dermaßen den Schädel um durch die beiden kleinen Fensterchen für den Nahbereich guggen zu können, dass einem Angst und Bange wird. Das ständige Abnehmen der Brille hat aber leider (zumindest bei mir) zur Folge dass ich sie immer suchen muss. Also brauche in mindestens eine Kette um sie mir um den Hals hängen zu können

Gruß,

Manfred



if You try to make it idiot proof,
someone will make a better idiot.
nach oben
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 25.02.06, 13:03  Betreff: Re: Ventillehre  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
zum einstellintervall - die 24.000 km unserer FJ, da kann die 2V-Boxer nur davon träumen
als solo-reisemotorrad fahre ich eine BMW R 100 R



einstellintervall sind nur 7.500 km und das ist auch bitter nötig; wenn ich diese grenze erreiche verrichtet das rechte auslaßventil seine arbeit schon recht lautstark; in der regel vergrößert sich das ventilspiel - im gegensatz zu unserer FJ;
bei meiner SR 500 ist es noch krasser; einstellen alle 6.000 km und kontrolle alle 3.000 km - bloß gut, daß es nur 2 ventile sind
cu
muli

ps: da lobe ich mir doch meine gute, alte RD 350 LC - ventile ??? brauche ich nicht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.02.06, 14:29  Betreff: Re: Ventillehre  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    ps: da lobe ich mir doch meine gute, alte RD 350 LC - ventile ??? brauche ich nicht
ich hatte mal nen Kollegen der zu sagen pflegte: ein richtiges Motorrad hat nur 2 Ventile, an jeder Felge eins

Ich persönlich möchte allerdings nicht mit so einem Stinker in der Gegend rumfahren. Würde unter mir wohl auch eher wie ein Kindermopped aussehen

Gruß,
Manfred



if You try to make it idiot proof,
someone will make a better idiot.
nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.02.06, 22:45  Betreff: Re: Ventillehre  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

und für alle wo ein OBI in der Nähe ist, der kann sich die dort kaufen, ist nämlich vom LUX (OBI Eigenmarke).
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design