FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anlasser Freilauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joker2210
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.02.06, 11:45  Betreff: Anlasser Freilauf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leuts,


Ich kriege noch ne Krise!

Habe im letzten Jahr mein Anlasserfreilauf kpl. erneuert, lief auch das ganze Jahr supi.

Vor zwei tagen habe ich meine Dicke ( Fj 1200 Bj. 90 3CW )
mal wieder angeworfen um div. Wasseratome aus dem Vergaser/ Motorbereich zu verbannen und glaube es kaum aber der Anlasserfreilauf spinnt wieder.
Ich brauchte ca. 15 Anläufe bevor A-Freilauf sich bequemte mal einzurasten und den Motor kraft seiner Wassersuppe zu starten.

Weiß jemand zufällig warum das Ding nun wieder Spinnt ?

Gruß Joker
nach oben
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 23.02.06, 14:38  Betreff: Re: Anlasser Freilauf  drucken  weiterempfehlen

Hy Joker,

das Problem wurde schon mal angesprochen.

Bei sehr niedrigen Außentemperaturen verhindert kaltes, dickflüssiges Motoröl die einwandfreie Freilauffunktion. Wenn bei warmen Motor bzw. bei höheren Außentemperaturen keine Probleme auftreten, ist also alles okay.
Abhilfe könnte ein anderes dünnflüssigeres Motoröl bringen. Wenn du ein normales Mineralöl (SAE 15W-40, o.ä.) verwendest teste mal ein mineralisches oder teilsynthetisches Leichtlauföl (SAE 10W-40).

Wenn bei warmen Motor allerdings immer noch keine einwandfreie Funktion gegeben ist, wirst du um einen erneuten Austausch des Freilaufes wohl nicht herumkommen.


MfG
BZ





[editiert: 23.02.06, 14:42 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joker2210
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.02.06, 09:27  Betreff: Re: Anlasser Freilauf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ben Zouf,

Danke für die Info, werde ich ausprobieren.

Gruß Joker
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design