FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ritzelmutter lässt sich nicht lösen -HIIILFE !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 19.04.06, 18:38  Betreff: Re: Ritzelmutter lässt sich nicht lösen -HIIILFE !!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Mit 2 m Rohr und so weiter würde ich da nicht rangehen, da reisste dir ruckzuck mal ne Schraube ab. Hatte das Problem auch schon mal. Hab dann in den Inbus einen Schraubenzieher (etwas breiter als Diagonale des Inbus) reingeschlagen (geht gut da Originalschrauben butterweich), dann an Schraubenzieherkopf Schraubenschlüssel aufgesteckt und dann gings. Dann auf jeden Fall neue Schrauben rein ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.06, 20:06  Betreff: Re: Ritzelmutter lässt sich nicht lösen -HIIILFE !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    ....... in den Inbus einen Schraubenzieher (etwas breiter als Diagonale des Inbus) reingeschlagen .......... Dann auf jeden Fall neue Schrauben rein ...
Hi Christoff,

da hast Du was verwechselt, es geht hier um die Mutter des VORDEREN Ritzel, Schlüsselgröße 36. Da ist nix mit Inbusschrauben.
Ich würde es auch erst mal mit Wärme (in begrenztem Maße) versuchen. Evtl. war der Vorbesitzer wirklich ein Übervorsichtiger und hat da zusätzlich zum Sicherungsblech noch mit Loctite Schraubenfest gearbeitet.
nach oben
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 19.04.06, 22:43  Betreff: Re: Ritzelmutter lässt sich nicht lösen -HIIILFE !!!  drucken  weiterempfehlen

@FJ-Peter & all:

ich bin so ein Übervorsichtiger geworden. So etwas will ich nicht nochmal erleben, siehe Bild.
Dann lieber bei der Demontage die Mutter opfern und mit nem Dremel und nem Fräser oder ner Trennscheibe die Mutter in 2 Teile trennen.


MfG
BZ





Dateianlagen:

Bild 005_01.jpg (270 kByte, 1.152 x 864 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild 006_01.jpg (253 kByte, 864 x 1.152 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 19.04.06, 22:53  Betreff: Re: Ritzelmutter lässt sich nicht lösen -HIIILFE !!!  drucken  weiterempfehlen

Da kam sicher Freude auf

Da muss ja die Mutter bald Hochfest geklebt worden sein!

Ich habs noch net erlebt,Jott sei Dunk!


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design