FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Freie Sicht für die Kupplung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 23.04.07, 22:39  Betreff: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde!

Gleich vorweg. Dies ist ein Bastelmotor. Wird noch komplett überarbeitet.
Ich habe nun endlich den größten Teil des Umbaus fertig.


Seht selbst .
Die Entlüftung im Nockenwellendeckel wird nächste Woche in Angriff genommen. Habe schon alle Teile dafür zusammen.
Der Kupplungsdeckel wird noch poliert, der Spannring eventuell buntig eloxiert.
Ein Ölsammelbehälter ist bei meinem Arbeitgeber in Arbeit.
Ihr bleibt auf neustem Stand der Dinge.

Mein Ölfilteradapter ist schon fertig.

Grüße Rheingauner




Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 23.04.07, 23:05  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen

guggen tu ich schon.. nur sehen tu ich nix



zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 24.04.07, 06:20  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen

Nun guggst du hoffentlich hier. Wollte gestern nicht funzen .




Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.



Dateianlagen:

P4220045_kl.JPG (151 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P4220046_kl.JPG (154 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P4220028_kl.JPG (158 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P4020016_kl.JPG (198 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 24.04.07, 09:15  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen

warum einen schwarzen filter. und was willst du für eine entlüftung nehmen, moko ?


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 24.04.07, 09:24  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen

Moin Werner!

Die Entlüftung kommt bei mir, wie auch bei Moko an den Nockenwellendeckel.
Ich lasse mir gerade einen Ölbehälter bauen. Dieser wird bei der ehemaligen Federbeinverstellung untergebracht und mit einem kleinen Filter versehen.
Das dauert aber noch ein wenig.
Das Bild habe ich bei Sandtler kopiert (nur der Form halber)

Gruß Rheingauner




Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.



Dateianlagen:

oelsammler.jpg (6 kByte, 208 x 253 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 24.04.07, 09:52  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rheingauner
    Moin Werner!

    Die Entlüftung kommt bei mir, wie auch bei Moko an den Nockenwellendeckel.
    Ich lasse mir gerade einen Ölbehälter bauen. Dieser wird bei der ehemaligen Federbeinverstellung untergebracht und mit einem kleinen Filter versehen.
    Das dauert aber noch ein wenig.
    Das Bild habe ich bei Sandtler kopiert (nur der Form halber)

    Gruß Rheingauner


    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.

genau so ?, oder eigener entwurf. die originale einbauanleitung von moko ist falsch. und die schläuche taugen auch nichts. mir sind 2 gerissen, das war ne sauerei. das einzige was genau passen muss ist die stelle wo du anbohrst. aber ich hoffe das weisst du alles. der ölabscheider muss unter den tank, das ist wichtig.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 24.04.07, 09:56 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 24.04.07, 10:44  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen

Nochmals Hallo

Wie geschrieben, den Öltank wollte ich an die Stelle der Federbeinverstellung setzen. Gesehen bei FJUPP.
Die Entlüftung des Motors werde in der Mitte der Nockenwellendeckels anbringen.
Habe das Bild von www.the-big-thing.de gezockt.
Ist diese Entlüftung etwa nix?

Gruß Rheingauner




Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.



Dateianlagen:

Moko_Kupplungsdeckel_Entlueftung_01.jpg (53 kByte, 860 x 645 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 24.04.07, 12:36  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen

der winkel der da zu sehen ist stammt von moko. und den solltest du auch nehmen, sonst schreddert die steuerkette. nur die stellung auf dem bild ist für die fj falsch, nach oben passt das nicht. der muss (leicht steigend) nach vorn zeigen. den ölbehälter kannst hinsetzen wo du willst, aber der ölabscheider sollte (und passt auch nur) ganz vorn unterm tank. wenn du auf den abscheider verzichtest, solltest du nur noch minimale vollgasphasen fahren. oder du hast den ölbehälter ruckzuck voll.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 24.04.07, 13:01  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 17:07 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 24.04.07, 13:13  Betreff: Re: Freie Sicht für die Kupplung  drucken  weiterempfehlen

Nur interessehalber und doof dahergefragt,

warum kann die Entlüftung nicht da bleiben, wo sie ist?



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design