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ca-de-bou
Ehemaliges Mitglied
Ort: Berlin - west
Meine FJ:: Fj 1100 47E
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Erstellt: 02.01.06, 02:28 Betreff: Jamaha Fj 1100 47
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Hallo Ich habe mir eine FJ 1100 / 47 gekauft und sie klackert beim anfahren nur beim anfahren wenn ich die Kupplung im ersten kommen lasse -- was kann das sein?? PS Wenn sie warm wird lässt es etwas nach
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moped
Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 02.01.06, 08:41 Betreff: Re: Jamaha Fj 1100 47
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Na Konrad
das ist doch dein Spezialgebiet ich denke
das macht dir keiner streitig dann ma Los
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Hahneko
BEST Schrauber
Beiträge: 2354 Ort: Künzell
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
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Erstellt: 02.01.06, 09:51 Betreff: Re: Jamaha Fj 1100 47
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@moped,
zu viel der Ehre, nun übertreibe mal nicht.
Also zum Geräusch: Ab einer Laufleistung von ca. 50 tkm haben das fast alle FJ-Motoren. Mitunter ist ein ausgeschlagener Kupplungskorb der Übertäter, aber Praxiserfahrungen haben bewiesen, daß ein entsprechender Austausch nicht immer Besserung bringt. Deshalb tippe ich auf eine ausgelängte Lima-Antriebskette, die im Inneren des Motors die Kurbelwelle mit der Lima verbindet. Diese Kette kann nicht gespannt werden, und zum Austausch muß der gesamte Motor komplett zerlegt werden. Das lohnt sich nur, wenn er aus einem anderen Grund ohnehin auseinander muß. Das Geräusch ist aber nicht bedenklich, damit läuft der Motor noch 100 tkm und mehr. Also nur auf korrekten Ölstand achten, weiterfahren und gut. Und im Falle der 1100er den zweiten Gang nicht hochjubeln.
Hahneko
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citral
Great Schrauber
Beiträge: 398
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citral
Great Schrauber
Beiträge: 398
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 02.01.06, 14:22 Betreff: Re: Jamaha Fj 1100 47
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Hallo,
schau mal nach dem Antriebsritzel. Meine hat auch mal geklackert, wie mit einem Pleuellagerschaden, gerade beim Anfahren und langsam fahren. Es war nur die Mutter am Antriebsritzel locker, trotz Sicherungsblech. Da hatte sich irgendwas gesetzt.
Möglich ist auch, daß das Geräusch von der Kette zur Lima kommt. Die Kette muß nicht gelängt sein, es kann eher sein, daß die entsprechende Kunststofflaufschiene zerbröselt oder abgenutzt ist (altersbedingt!). Zum Wechseln muß nur der untere Motorblock abgeschraubt werden.
MfG (und etwas Glück, daß es nichts ernstes/teures ist) BZ
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moped
Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 02.01.06, 18:45 Betreff: Re: Jamaha Fj 1100 47
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@Martin
so wie Du halt Klappern lassen oder
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 02.01.06, 20:11 Betreff: Re: Jamaha Fj 1100 47
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Hallo nochmal,
mach mal einen kurzen Technikcheck: am Antriebsstrang/Auspuff alles festgeschraubt? Ventilspiel i.O.? Kompression i.O? Motorölstand? Vergaser ordentlich sychronisiert?
Wenn´s dann noch klappert, egal! Ist (fast) normal und (sollte) nix ernstes sein. Ende!
MfG BZ
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ca-de-bou
Ehemaliges Mitglied
Ort: Berlin - west
Meine FJ:: Fj 1100 47E
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Erstellt: 03.01.06, 15:35 Betreff: Re: Jamaha Fj 1100 47
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Danke für die Antworten Ich werde mich mal nach einer neuen Lima-Kette und Kuppelung umschauen
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Hahneko
BEST Schrauber
Beiträge: 2354 Ort: Künzell
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
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Erstellt: 03.01.06, 16:43 Betreff: Re: Jamaha Fj 1100 47
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@ca-de-bou,
hast du genau gelesen? Bevor du dein Geld gleich bündelweise in den nächsten Yamaha-Laden trägst, fange mit dem Einfachsten an! Kupplung gehört zum teuersten, Lima-Kette zum arbeitsintensivsten Teil, und beides wird nicht dringend nötig sein! Die Lima-Kette wirst du ohne Schrauber-Vorkenntnisse kaum wechseln können, und in der Werkstatt kostet das weit mehr als ein guter Gebrauchtmotor einer FJ 1200 (oder gar XJR 1300)! Dazu muß der Motor komplett auseinander!
Hahneko
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