FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kettengeräusche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 08.10.04, 22:09  Betreff: Kettengeräusche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz Ich hab an meinem Bock Kettengeräusche.Ein Bekannter von mir meinte sie würde irgendwie "jaulen".Ich höre nur son Knacken oder rattern.Wieß vielleicht jemand von Euch was es sein könnte?Hab sie noch gespannt und bis zum ende ist es noch Zeit. Gruz Diet Mit Ruhe zum Ziel

[editiert: 27.10.06, 23:04 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 08.10.04, 23:08  Betreff: Re: Kettengeräusche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Diet,
hatte ich auch schon gehabt, kommt sicherlich von der Antriebskette. Prüfe den Zustand, wenn sie ungleich gelängt ist, oder die Zähne aussehen wie die einer Kreissäge, dann kommst du um an einem neuen Kettensatz nicht vorbei. Ansonsten ordentlich schmieren und nicht überspannen, dann sollte wieder Ruhe einkehren.

Viel Glück,

Hahneko

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 09.10.04, 10:36  Betreff: Re: Kettengeräusche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Haneko.
Die Kette sieht eigentlich ganz gut aus und so wie nen Kreissägenblatt sehen die Zähne auch nicht aus.Überspannt is se auch nicht,kann sie immer noch etwas nach oben und unten bewegen,also etwas spiel hat se.Geschmiert wird auch regelmäßig.
Hab nun mal das gehäuse vorn abgenommen und es gereinigt,war ganz schön verfettet
Gruz Diet.

Mit Ruhe zum Ziel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falco
Small Schrauber


Beiträge: 6


New PostErstellt: 12.10.04, 16:15  Betreff:  Re: Kettengeräusche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Diet
    Hallo Leutz

    Ich hab an meinem Bock Kettengeräusche.Ein Bekannter von mir meinte sie würde irgendwie "jaulen".Ich höre nur son Knacken oder rattern.Wieß vielleicht jemand von Euch was es sein könnte?Hab sie noch gespannt und bis zum ende ist es noch Zeit.

    Gruz Diet

    Mit Ruhe zum Ziel
Die Kette meiner 1XJ machte die gleichen Geräusche......habe sie gründlich gereinigt und gefettet....Keine Besserung ! Zwei Glieder waren fest (O-Ring defekt) ! Hatte übrigens, einschließlich der Ritzel ,noch gut ausgeschaut. Jetzt neuer Satz drauf .....Perfekt ! Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 13.10.04, 18:21  Betreff: Re: Kettengeräusche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz.
Besten Dank für Eure Tips.Hab am Freitag Öl und Filter gewechselt.Kette mit Hochdruckreiniger sauber gemacht und gefettet.Konnte aber noch nicht fahren,da ich im moment Probs mit dem Rücken hab und nicht arbeiten kann.Aber wenns dann nicht besser ist,werde ich einen neuen Kit drauf machen.
Gruz Diet

Mit Ruhe zum Ziel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 14.04.07, 10:25  Betreff: Re: Kettengeräusche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Diet
    Hallo Leutz Ich hab an meinem Bock Kettengeräusche.Ein Bekannter von mir meinte sie würde irgendwie "jaulen".Ich höre nur son Knacken oder rattern.Wieß vielleicht jemand von Euch was es sein könnte?Hab sie noch gespannt und bis zum ende ist es noch Zeit. Gruz Diet Mit Ruhe zum Ziel

Tach zusammen

Hab das selbe Problem nur mit dem Unterschied, das mein Kettensatz erst ca 3000 KM drauf ist. Das Geräusch hört sich bei mir an wie eine hochlaufende Turbine. Hab im Winter meine Kette gereinigt und auf Trockenschmierstoff umgestellt. Dachte zuerst ich hätte die Kette zu sehr gespannt, dem ist aber nicht so. Auch meine Heckhöherlegung hab ich beim spannen beachtet.

Kann mir einer sagen wie sich ein Lagerschaden am Ritzel anhört.

Gruß Thomas





Ist die Dicke gesund - freut sich der Mensch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.07, 00:26  Betreff: Re: Kettengeräusche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Diet
    ...Kette mit Hochdruckreiniger sauber gemacht...


Aua, wenn du das immer so machst, wird sie wohl mittlerweile Schrott sein ;-)






[editiert: 16.04.07, 00:27 von 000]
nach oben
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 16.04.07, 09:44  Betreff: Re: Kettengeräusche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Grisu

      Zitat: Diet
      Hallo Leutz Ich hab an meinem Bock Kettengeräusche.Ein Bekannter von mir meinte sie würde irgendwie "jaulen".Ich höre nur son Knacken oder rattern.Wieß vielleicht jemand von Euch was es sein könnte?Hab sie noch gespannt und bis zum ende ist es noch Zeit. Gruz Diet Mit Ruhe zum Ziel

    Tach zusammen

    Hab das selbe Problem nur mit dem Unterschied, das mein Kettensatz erst ca 3000 KM drauf ist. Das Geräusch hört sich bei mir an wie eine hochlaufende Turbine. Hab im Winter meine Kette gereinigt und auf Trockenschmierstoff umgestellt. Dachte zuerst ich hätte die Kette zu sehr gespannt, dem ist aber nicht so. Auch meine Heckhöherlegung hab ich beim spannen beachtet.

    Kann mir einer sagen wie sich ein Lagerschaden am Ritzel anhört.

    Gruß Thomas


    Ist die Dicke gesund - freut sich der Mensch.

bei trockenschmierung kommt es zu kettengerassel. wie sieht denn dein radlager hinten aus




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 16.04.07, 12:57  Betreff: Re: Kettengeräusche  drucken  weiterempfehlen

Das Lager hinten dürfte ca.5000 KM Laufleistung haben.

Wenn ich die FJ auf dem Hauptständer habe und sie im 2. Gang laufen lasse dann die Kupplung ziehe und das Hinterrad ausläuft, meine ich das Geräusch im Bereich des Ritzel/Motorseite lokalisieren zu können.

Mein erster Gedanke war das die Kette durch die Höherlegung streift, dann müßte es aber weg sein wenn die feder eingefedert ist.

Gruß Thomas


Ist die Dicke gesund - freut sich der Mensch.


[editiert: 16.04.07, 12:58 von Grisu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design