FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mal eine Frage zum R1 Motor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 24.10.08, 19:24  Betreff: Mal eine Frage zum R1 Motor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Ein Kumpel von mir braucht für seine R1 eine neue Ölwanne. Es ist eine RN01. Nun hab ich für ihn mal ein bischen im Internet gestöbert aber leider keine für die RN01 gefunden. Es gibt aber welche für RN04 und höher.

Weiss jemand ob die Ölwanne der RN04 auch passen würde oder gibts bei der R1 grosse Unterschiede beim Motor?





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 24.10.08, 19:30  Betreff: Re: Mal eine Frage zum R1 Motor  drucken  weiterempfehlen

Dürften nicht passen, haben unterschiedliche Bestellnummern...

Gruß Mike

P.S.: Frag doch mal im R1-Forum!



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 24.10.08, 20:38  Betreff: Re: Mal eine Frage zum R1 Motor  drucken  weiterempfehlen

Vom Motorgehäuse her sind RN01 und RN 04 identisch, ergo ist auch die Ölwanne kompatibel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 25.10.08, 11:46  Betreff: Re: Mal eine Frage zum R1 Motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Dürften nicht passen, haben unterschiedliche Bestellnummern...

    Gruß Mike

    P.S.: Frag doch mal im R1-Forum!

dürfte heißt: ich habe keine Ahnung warum dann eine unsichere Antwort, es gibt bestimmt viele hier die das wissen, siehe FJler.

gruß kmfresser

man sollte nur dann was schreiben, wenn man auch ne ahnung hat, sonst verusichert man nur den fragesteller.





Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 25.10.08, 13:40  Betreff: Re: Mal eine Frage zum R1 Motor  drucken  weiterempfehlen

@ Manfred: Mal ganz ruhig, Brauner. Die FJ haben auch alle ein fast identisches Motorgehäuse und trotzdem erlebt man sein blaues Wunder, wenn man z.B. einen Kupplungsdeckel einer 12er auf eine 11er schraubt. Passen tut er zwar, aber...

Außerdem habe ich ja extra noch auf das R1-Forum verwiesen wo es sicher Spezialisten gibt, die das ganz genau sagen können. Ich habe nur die Teilenummern der Ölwannen verglichen und festgestellt, dass sie sich an einer Stelle unterscheiden. Das kann bei Yamaha bedeuten, dass sie nur unterschiedliche Farben haben aber genauso gut, dass es unterschiedliche Teile sind.

Und by the way: Ich kenne mich mit Motorrädern im Allgemeinen und Yamaha im Besonderen gut genug aus, dass ich mir meine Maschine nicht von jemand anderem habe zusammen bauen lassen müssen...


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...


[editiert: 25.10.08, 13:42 von soundfan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 25.10.08, 15:32  Betreff: Re: Mal eine Frage zum R1 Motor  drucken  weiterempfehlen

Och Leute nicht streiten. Nicht wegen sowas zumindest.

Allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht so genau obs passt oder nicht. Im R1 Forum möcht ich mich, wegen nur einer Frage, aber nicht extra anmelden. Vielleicht kann ja jemand der da eh schon angemeldet ist meine Frage beantworten lassen. Wäre echt nett.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 25.10.08, 18:47  Betreff: Re: Mal eine Frage zum R1 Motor  drucken  weiterempfehlen

du kannst fjler glauben passt kann ich auch bestätigen hab rn01 und 04.

bezüglich motorradzusammenbau von hans, warum er das gemacht weißt du nicht und geht dich letzlich auch nicht an.

schön wenn du dich so gut auskennst.

was ich weiß reicht für mein fahren und das ist ok für mich.

bin kein schrauberprofi, geb ich ja zu.

dafür fahr ich einfach zuviel, mir fehlt einfach die zeit zum schrauben.

gruß kmfresser





Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design