FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein Motor läuft nur auf 3 Töpfen :-(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ke_mi
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Ober-Olm

Meine FJ:: 3cw


New PostErstellt: 05.05.05, 16:47  Betreff:  Mein Motor läuft nur auf 3 Töpfen :-(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Foraianer,
habe ein Problem mit meiner 3cw BJ 90.
Bin seit einigen Tagen erst der stolze Besizer. Das Geschoss hat nun seit 3 Jahre "geschlafen" und ich woltte es wiedererwecken.
Das gute Stück ist auch ziemlich gleich angesprungen, allerdings nur zu 75%.
Der Zylinder 4 will einfach nicht. Sie ist nun so ca. 3 Minuten gelaufen und beim Gasgeben ist sie immer wieder ausgegangen. Hat das auch was zu bedeuten?
Zündfunken kommt. Kerze ist aber immer trocken wenn ich sie rausschraube.
Habe schon mal den Vergaser geöffnet (an der
Schwimmerseite) und die Beiden Düsen an die man von unten drannkommt durchgeblasen. Alles wieder zusammengebastelt aber leider immer noch das selbe. Dreck im Benzin sollte es auch nicht sein. Habe die gute aus einem Ersatzkanister trinken lassen! (Der Tank muss nämlich noch entrostet werden:-))
Hat jemand eine Idee was meine arme Mühle hat?
Bin nämlich ratlos.
Vielen Dank schon mal.


____________________
Regards Mike
.._O_
/_\o/_\
. ./H\
(=O=)
. .U


[editiert: 27.10.06, 23:12 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 05.05.05, 18:18  Betreff: Re: Mein Motor läuft nur auf 3 Töpfen :-(  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Kerze raus, Kabel wieder dran, Funken springt gegen z.B. den Rahmen? Wenn du das versucht hast und die Kerze in gutem Zustand ist, klingt es mehr danach dass der Zylinder keinen Sprit bekommt. Lass mal etwas Benzin durch die Vergaser laufen, d.h. lass unten an Vergasern Sprit auslaufen.

Was du noch machen kannst: Spritpumpe prüfen, Schlauch der zu Vergasern geht abklemmen, Zündung ein (oder Pumpe direkt an Batterie - Vorsicht mit plus und minus, Pumpe müsste einen guten Fluss Sprit fliessen lassen.

Wie schauts mit Luftfilter aus? Sonst wohl Vergaser stark verschmutzt ...

Hab ich noch was ausgelassen, Leute?



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 05.05.05, 19:07  Betreff: Re: Mein Motor läuft nur auf 3 Töpfen :-(  drucken  weiterempfehlen

Am einfachsten den Versager ausbauen und komplett zerlegen und reinigen.
Oder eventuell mal leicht mit dem Hämmerchen gegen der betreffenden Versager dengeln.Vielleicht "hängt" nur die Schwimmernadel.G Andy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 05.05.05, 22:50  Betreff:  Re: Mein Motor läuft nur auf 3 Töpfen :-(  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    blablablabla.......
    Was du noch machen kannst: Spritpumpe prüfen, Schlauch der zu Vergasern geht abklemmen, Zündung ein (oder Pumpe direkt an Batterie - Vorsicht mit plus und minus, Pumpe müsste einen guten Fluss Sprit fliessen lassen.
    blablablabla.......
Vergiss erstmal die Benzinpumpe - Die kannst Du erstmal vernachlässigen, die ist vorrangig nur für Vollast von Bedeutung und lässt auch so Sprit durch. (sollte schon funktionieren, sonst kannst Du ja kein Vollgas fahren)
.
Ich würde eher auf eine defekte Membrane, verstopfte Düse, undichten Ansaugstutzen, FEHLEDER VERSCHLUSS DES PRÜFANSCHLUSSES am Ansaugstutzen tippen.

Andy hat schon Recht. Am besten zerlegen, ins Ultraschallbad, mit spez. Vergaserreiniger behandeln oder die "Billiglösung" (NEIN - das ist kein Witz) in (das ist wichtig) ORIGINAL Coca-Cola (über Nacht) einlegen (enthält Phosphorsäure) und anschliessend gut mit Wasser spülen, trocknen und wieder zusammenbauen. Ist dann Blitzsauber, das habe ich selbst schon mit Erfolg praktiziert !

Haupt- und Standgasdüsenreinigung: Einen Wollfaden aus Mutters Strickkiste nehmen, mit Autosol einschmieren und durch die Düse ziehen - wirst Dich wundern, was da alles rauskommt.

Weitere Tipps ? - Guckst Du hier hin ----> http://www.wobus.de/fj1200vergaser.htm


Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS EY - Ääähhrlich !
-----------------------------------
Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef "Köbi"
-----------------------------------


[editiert: 05.05.05, 22:57 von mc_cabe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 07.05.05, 08:46  Betreff: Re: Mein Motor läuft nur auf 3 Töpfen :-(  drucken  weiterempfehlen

hallo mc-cabe,
das mit dem cola habe ich auch schon gehört
sehe aber dabei ein großes problem - der zucker; wenn man da nicht wirklich penibel arbeitet und vor dem zusammenbau alles von der brause reinigt, klebt der zucker gleich wieder alles zu;
würde aus dem grund zum nächsten billig mittel greifen und Bio-Diesel verwenden; zugegeben, auch der ist nicht ganz problemlos zu handhaben, da er kunststoffteile arg angreift - die also alle vorher wegbauen;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 07.05.05, 10:10  Betreff: Re: Mein Motor läuft nur auf 3 Töpfen :-(  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 14:19 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ke_mi
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Ober-Olm

Meine FJ:: 3cw


New PostErstellt: 07.05.05, 11:41  Betreff: Re: Mein Motor läuft nur auf 3 Töpfen :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
das Problem ist warscheinlich wirklich der Vergaser. Hab das ding gestern mal ausgebaut und gesehen das darin alles klebt als ob schon mal mit Cola gereinigt wurde es aber keiner mehr sauber gemacht hat :-)
Spass bei Seite das Benzi ist so alt das es im Vergaser alles verklebt hat. Nun werde ich die ganze Kiste mal auseinander bauen müssen. Bin gestern schon an den Schrauben des Unterdruckdekels gescheitert. Da muss ich wohl 10 von 16 Schrauben aufbohren. Da sonst nichts mehr geht. Aber wem erzähl ich das ...
Danke für die Tipps


____________________
Regards Mike
.._O_
/_\o/_\
. ./H\
(=O=)
. .U
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design