FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor läuft nicht rund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Taste
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: Strenz

Meine FJ:: FJ 1200 1xj Bj. 87

New PostErstellt: 08.04.09, 20:18  Betreff: Motor läuft nicht rund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute , ich habe heute meine FJ aus der Garage befreit,gestartet und siehe da der Motor läuft nicht rund. Vor ca. 2 Wochen in der Garage gestartet ,lief super. Was könnte das bloß sein. Könnte es sein das einer der Vergaser verharzt ist? So und dann habe ich noch ein Problem, Kette ist gewechselt alles ordnungsgemäß eingebaut aber beim drehen des Hinterrad,s habe ich festgestellt das die kette an einer stelle immer strammer ist . Kann mir jemand helfen?      gruß taste



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 08.04.09, 20:25  Betreff: Re: Motor läuft nicht rund  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

was heißt, läuft nicht rund , Läuft auf 3 Zylinder oder was. Wenn ja, hatte ich vor ner Woche auch. War ne Zündkerze kaputt.

Zu der Kette, ich hatte vor langer Zeit mal das gleiche Problem. Neue Kette, neue Ritzel und ungleiche Kettenspannung. Das hintere Kettenrad war nicht mittig gearbeitet.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 08.04.09, 20:28  Betreff: Re: Motor läuft nicht rund  drucken  weiterempfehlen

muss ich voll Klaus recht geben.Kann aber auch sein das sie auf einem Zylinder abgesoffen ist.Wäre auch nicht aus der Reihe.Du hast sie bestimmt nur kurz laufen lassen?


                          Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Taste
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: Strenz

Meine FJ:: FJ 1200 1xj Bj. 87

New PostErstellt: 08.04.09, 20:29  Betreff: Re: Motor läuft nicht rund o.T.  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Taste
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: Strenz

Meine FJ:: FJ 1200 1xj Bj. 87

New PostErstellt: 08.04.09, 20:33  Betreff: Re: Motor läuft nicht rund  drucken  weiterempfehlen

Schön das ihr so schnell geantwortet habt. Motor höhrt sich an als wenn er stotttttttert. Der Start vor 2 Wochen war nur kurz aber heute längere Laufzeit . Ich werde morgen mal die Kerzen nachschauen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 08.04.09, 20:38  Betreff: Re: Motor läuft nicht rund  drucken  weiterempfehlen

Hey Taste,

wenn du sie lange genug laufen hättest und der Zylinder (Kerze)abgesoffen gewesen wäre,wäre sie nach ner Weile von alleine auf dem Zylinder wieder gelaufen.
Wenn aber die Zündkerze kaputt ist läuft auf dem Zylinder garnichts mehr.Also wenn du morgen schon Kerzen rausmachst wäre es empfehlenswert wenn du ne neue parat hättest falls sie kaputt ist.


                           Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 08.04.09, 20:39  Betreff: Re: Motor läuft nicht rund  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der Motor stottert. Wenn er das über alle Zylinder macht würde ich mal ne Runde fahrn. Vielleicht ist noch alter Sprit im System.

Um festzustellen ob ein Zylinder nicht läuft oder ne Kerze defekt ist gibt es eine ganz einfache Methode. Motor ein wenig laufen lassen. Dann vorsichtig die Krümmer antasten !!!! Vorsichtig !!!! Der, der kalt bleibt ist der schuldige.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Taste
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: Strenz

Meine FJ:: FJ 1200 1xj Bj. 87

New PostErstellt: 08.04.09, 20:42  Betreff: Re: Motor läuft nicht rund  drucken  weiterempfehlen

Gute Tippps, werde ich morgen mal machen.  Gruß Taste



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 08.04.09, 21:18  Betreff: Re: Motor läuft nicht rund  drucken  weiterempfehlen

WWK

Das gleiche Problem mit der Kette hab ich Momentan auch.Ich hab alles gemessen und konnte nichts wesentliches feststellen ausser das das Kettenrad eine leichte Unwucht von ca.1,5mm aufweist.Ich hab die Kette jetzt so gespannt das diese am strammsten Punkt die nötigen 10-20mm Spannung hat,dreh ich das Rad dann weiter hab ich 30-40mm,mir kommt das ziehmlich locker vor.Beim fahren merke ich noch nichts.Was hast Du Damals gemacht?? Neuen Kettensatz gekauft oder weiter gefahren.Achso mein Satz ist ganz neu.

 Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 08.04.09, 21:25  Betreff: Re: Motor läuft nicht rund  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mir ein anderes Kettenrad gekauft. Die 1.5 mm am Kettenrad gehen ja dann auf den Halbmesser und das kann dann schon zu der unterschiedlichen Kettenspannung führen. Wenn du damit weiterfährst machst auf Dauer auch die Kette kaputt.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design