FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
R1 Motor in FJ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 30.11.08, 18:41  Betreff: R1 Motor in FJ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

hab hier zwar schon länger nichts mehr von mir hören lassen und nur hin und wieder mal vorbeigeschaut, aber nun hab ich wieder etwas, mit dem ich mich an die "leicht verrückten" Schrauber unter euch wenden möchte:

Hat schon mal einer von euch (erfolgreich) versucht ein R1 Triebwerk in eine unserer FJs zu verpflanzen?       (alternative Motoren mit etwas mehr Leistung wären auch ok )

Die Linke zum Gruß,

stoni

PS: Reißt mir nicht gleich den Kopf ab, sind bisher nur Überlegungen und bin doch noch jung und unvernünftig





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 30.11.08, 19:09  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

Wir haben doch noch keinen 1.April,
oder was soll diese Frage




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 30.11.08, 19:34  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

... Ostfriesland, ne...

`ne R1 zum Fighter umzubauen, wäre wohl der leichtere Weg.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 30.11.08, 20:06  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

...mein Vorschlag: ein 6 Zylinder Reihenmotor....Brösel hat auch mal so`n Teil gebaut     





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 30.11.08, 20:07  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

Alternativ kann man doch auch FJ-Schwinge, Gabel, Räder und Bremsanlage in die in die R1 bauen...






____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 30.11.08, 20:20  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

@ FJ Rollo: nö, ist 30.11.  

@ JTD: ...nix Ostfriesland,...Oldenburger-Münsterland! Wir sind hier aber auch nicht besser.   Und gib mal "R1 Fighter" bei google, mobile,... ein und das ganze nochmal mit "FJ Fighter", da sind ja schon fast mehr R1-Umbauten als originale FJs unterwegs. Außerdem ist meine FJ schon mutiert und das lässt sich inzwischen nicht mehr rückgängig machen.  





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
falkon2000
Meister Schrauber


Beiträge: 122
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 04.12.08, 17:17  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

Habe noch einen FJ Rahmen liegen werde Morgen mal einen R1 Motor mal reinstellen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 04.12.08, 20:48  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

r1 motor? fj rahmen? hat man sowas normalerweise rumliegen?   ich glaub, ich sollte mal mein teilelager aufstocken. 

wenn du den da tatsächlich reinbekommen solltest, könntest du dann auch noch das ein oder andere foto davon machen? besten dank.

die linke zum gruß,

thomas





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
barni
Small Schrauber


Beiträge: 8

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 06.12.08, 18:36  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
barni
Small Schrauber


Beiträge: 8

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 06.12.08, 18:49  Betreff: Re: R1 Motor in FJ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich war so kühn und habe während des letzten Winters einen R1 Motor in mein FJ 1200 Gespann eingebaut und bin bis jetzt ca. 2000 km gefahren.
Zum Umbau ist zu sagen, daß er umfangreicher ausgefallen ist als am Anfang geplant. Der FJ Tank ist jetzt nur noch Attrappe, da die Fallstromvergaser des R1 Motors innen bis zum Tankdeckel reichen. Bei meinem Gespann kein Problem da ich im Seitenwagen noch einen Tank mit 36 l habe.
Wer noch mehr über den Umbau wissen möchte kann sich bei mir melden.
Gruß
Barni




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design