FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser Kraftstoffstand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 27.03.07, 20:53  Betreff:  Vergaser Kraftstoffstand  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen wie ich den Spritstand in den Vergasern bei laufendem Motor messen bzw ermitteln kann ?

Im Handbuch steht ich soll an die Ablass-Stutzen einen durchsichtigen Schlauch machen und damit kontrollieren. Muss so 3mm unter Schwimmerkammer-Oberkannte sein.

Gibt es da keine andere Lösung den an die inneren 2 Vergaser komm ich ja kaum ran im eingebauten Zustand.

Kann mir nicht mehr anders helfen den ich habe wieder mal überlaufende Vergaser trotz neuer Schwimmerventile und Dichtungen.

Die Ventile habe ich eingebaut wie im Rep Handbuch beschrieben mit Schiebelehre gemessen 22,3 mm bei nicht eingedrückter Ventilfeder.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Berni




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 27.03.07, 22:09  Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni, 

 

auch wenns nicht ganz einfach ist, anders gehts nicht die Schwimmerstände im Betrieb zu kontrollieren. Lange Schraubendreher und Finger sind da hilfreich...  

Ach ja, du solltest die FJ so auf den Hauptständer stellen, daß die Schwimmerkammer waagerecht steht!   Tut sie normal nicht! Sonst misst du Mist.

Vorher solltest du aber die Vergaser und die komplette Zuleitung nochmal richtig prüfen bzw. säubern. Die Nadelventile sind eher verschmutzt als defekt, wenn sie undicht sind. Also nach Schmutzpartikeln fahnden. Das ist m.E. wohl die Ursache deiner Probs. Evtl. zwischen Pumpe und Versager noch nen Feinstfilter einbauen. (  )

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 27.03.07, 22:23  Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

ja die Nadelventile waren wohl nicht defekt denn mit den neuen funzt es auch nicht besser als vorher.

Das mit dem Filter zwischen Pumpe und Vergaser werde ich mal überlegen.

Hab aber einen neuen Filter unten am Tank vor der Pumpe.

Werde jetzt erst mal die langen Finger bemühen und die Levels prüfen

Danke für die Tips

Berni




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 27.03.07, 22:38  Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal,

 

vor den Nadelventilen sitzt doch auch noch son Filtersieb (oder nicht  ). Vielleicht hat sich da Schmurtz eingenistet!?

 

MfG

BZ




[editiert: 27.03.07, 22:39 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 27.03.07, 22:44  Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ja da sind auch Filter, aber als fein kann man die nicht grade bezeichnen.

Die hab ich auch überprüft und wieder eingebaut an den neuen Ventilen.

Gruß Berni






[editiert: 27.03.07, 22:45 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 30.03.07, 19:03  Betreff:  Re: Vergaser Kraftstoffstand  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich hab jetzt mal die Benzinstände in den Vergasern gemessen.

Beim ersten Messdurchgang habe ich noch verschiedene Levels von 3mm unter der Kante und auch mal bei dem der mir überglaufen ist 10mm drüber gemessen.

Promt ist mir auch wieder der Sprit aus dem Überlauf getropft.

Hab dann noch ein zweites mal alle Vergaser gecheckt und war echt verblüft denn jetzt waren alle 4 perfekt wie im Handbuch beschrieben ca.3mm unter der Kante.

Bin jetzt auch schon einige Proberunden gefahren und konnte nix mehr feststellen von wegen Inkontinez der Vergaser.

Glaube das es echt wie Ben Zouf geschrieben hat nur schmodder ist der sich eingenistet hat.

Sollte ich nochmal Probs haben werde ich das Teil total zerlegen und ultraschall reinigen lassen.

Gruß Berni




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 30.03.07, 21:33  Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,

ich kann die Vergaser mit Ultraschall reinigen,ist günstiger wie in der Werkstatt.

Bei Interesse schick einfach ne PN.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 30.03.07, 22:32  Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand  drucken  weiterempfehlen

Hallo Willi,



danke für dein Angebot.

Ich teste jetzt erst mal ob das Problem wieder auftritt.

Wenn ja melde ich mich evtl. mal bei dir.

Gruß Berni




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 11.04.07, 19:28  Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

hab in der Bucht unter dieser Art.nr. 290100742383 Vergaser für eine 3CW gefunden. Könnt Ihr mir sagen ob die gleich mit den Vergasern in meiner 3CW sind ?

Meine Anlage hat nämlich nur einen Benzinanschluss und diese zwei.

Gruß Berni






[editiert: 11.04.07, 19:28 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 11.04.07, 22:32  Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand  drucken  weiterempfehlen

Das sind 2 Anschlüsse für den Kraftstoffüberlauf. Mittig ist EIN Kraftstoffanschluß.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 12.04.07, 08:39  Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf

    Das sind 2 Anschlüsse für den Kraftstoffüberlauf. Mittig ist EIN Kraftstoffanschluß.

     

    MfG

    BZ







no my dear

da unterliegst du einem irrtum.
dieser vergaser ist einer für die 47e oder 1xj.
erkennbar am kleinen schwarzen blech, das zwischen vergaser 3 und 4 oben rausschaut.
da kommt nämlich der "schweineschwanz" des 8er! benzinschlauchs der 1xj und 47e rein
und die beiden schläuche sind die zuläufe für 1+2 / 3+4
erkennbar am y-stück das die beiden zusammen führt.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 12.04.07, 09:57  Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
      Zitat: Ben Zouf

      Das sind 2 Anschlüsse für den Kraftstoffüberlauf. Mittig ist EIN Kraftstoffanschluß.

       

      MfG

      BZ




    no my dear

    da unterliegst du einem irrtum.
    dieser vergaser ist einer für die 47e oder 1xj.
    erkennbar am kleinen schwarzen blech, das zwischen vergaser 3 und 4 oben rausschaut.
    da kommt nämlich der "schweineschwanz" des 8er! benzinschlauchs der 1xj und 47e rein
    und die beiden schläuche sind die zuläufe für 1+2 / 3+4
    erkennbar am y-stück das die beiden zusammen führt.
    Gruß aus Berlin
    Frank
    der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
    und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne

 

Muß ich demnächst genauer hinschauen...  Überlauf muß auch "höher" sitzen. Dann war die Verkäufer-Info mit "3CW-Vergaser" auch falsch. Die Nadelventile der "ohne Pumpe Modelle" sind m.W. etwas anders.

Wäre der Versager dann überhaupt ohne Umbau verwendbar?

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design