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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Erstellt: 27.03.07, 20:53 Betreff: Vergaser Kraftstoffstand
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Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen wie ich den Spritstand in den Vergasern bei laufendem Motor messen bzw ermitteln kann ?
Im Handbuch steht ich soll an die Ablass-Stutzen einen durchsichtigen Schlauch machen und damit kontrollieren. Muss so 3mm unter Schwimmerkammer-Oberkannte sein.
Gibt es da keine andere Lösung den an die inneren 2 Vergaser komm ich ja kaum ran im eingebauten Zustand.
Kann mir nicht mehr anders helfen den ich habe wieder mal überlaufende Vergaser trotz neuer Schwimmerventile und Dichtungen.
Die Ventile habe ich eingebaut wie im Rep Handbuch beschrieben mit Schiebelehre gemessen 22,3 mm bei nicht eingedrückter Ventilfeder.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Berni
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 27.03.07, 22:09 Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand
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Hallo Berni, auch wenns nicht ganz einfach ist, anders gehts nicht die Schwimmerstände im Betrieb zu kontrollieren. Lange Schraubendreher und Finger sind da hilfreich... Ach ja, du solltest die FJ so auf den Hauptständer stellen, daß die Schwimmerkammer waagerecht steht! Tut sie normal nicht! Sonst misst du Mist. Vorher solltest du aber die Vergaser und die komplette Zuleitung nochmal richtig prüfen bzw. säubern. Die Nadelventile sind eher verschmutzt als defekt, wenn sie undicht sind. Also nach Schmutzpartikeln fahnden. Das ist m.E. wohl die Ursache deiner Probs. Evtl. zwischen Pumpe und Versager noch nen Feinstfilter einbauen. ( ) MfG BZ
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Erstellt: 27.03.07, 22:23 Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand
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Hallo Thomas,
ja die Nadelventile waren wohl nicht defekt denn mit den neuen funzt es auch nicht besser als vorher.
Das mit dem Filter zwischen Pumpe und Vergaser werde ich mal überlegen.
Hab aber einen neuen Filter unten am Tank vor der Pumpe.
Werde jetzt erst mal die langen Finger bemühen und die Levels prüfen
Danke für die Tips
Berni
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 27.03.07, 22:38 Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand
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Hallo nochmal, vor den Nadelventilen sitzt doch auch noch son Filtersieb (oder nicht ). Vielleicht hat sich da Schmurtz eingenistet!? MfG BZ
[editiert: 27.03.07, 22:39 von Ben Zouf]
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Erstellt: 27.03.07, 22:44 Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand
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Hi,
ja da sind auch Filter, aber als fein kann man die nicht grade bezeichnen.
Die hab ich auch überprüft und wieder eingebaut an den neuen Ventilen.
Gruß Berni
[editiert: 27.03.07, 22:45 von Bereit2000]
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Erstellt: 30.03.07, 19:03 Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand
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Hallo,
also ich hab jetzt mal die Benzinstände in den Vergasern gemessen.
Beim ersten Messdurchgang habe ich noch verschiedene Levels von 3mm unter der Kante und auch mal bei dem der mir überglaufen ist 10mm drüber gemessen.
Promt ist mir auch wieder der Sprit aus dem Überlauf getropft.
Hab dann noch ein zweites mal alle Vergaser gecheckt und war echt verblüft denn jetzt waren alle 4 perfekt wie im Handbuch beschrieben ca.3mm unter der Kante.
Bin jetzt auch schon einige Proberunden gefahren und konnte nix mehr feststellen von wegen Inkontinez der Vergaser.
Glaube das es echt wie Ben Zouf geschrieben hat nur schmodder ist der sich eingenistet hat.
Sollte ich nochmal Probs haben werde ich das Teil total zerlegen und ultraschall reinigen lassen.
Gruß Berni
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Willi
BEST Schrauber
Beiträge: 981 Ort: 67454 Haßloch
Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD
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Erstellt: 30.03.07, 21:33 Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand
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Hallo Berni, ich kann die Vergaser mit Ultraschall reinigen,ist günstiger wie in der Werkstatt. Bei Interesse schick einfach ne PN. Gruß Willi
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Erstellt: 30.03.07, 22:32 Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand
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Hallo Willi,
danke für dein Angebot.
Ich teste jetzt erst mal ob das Problem wieder auftritt.
Wenn ja melde ich mich evtl. mal bei dir.
Gruß Berni
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Erstellt: 11.04.07, 19:28 Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand
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Hallo Leute,
hab in der Bucht unter dieser Art.nr. 290100742383 Vergaser für eine 3CW gefunden. Könnt Ihr mir sagen ob die gleich mit den Vergasern in meiner 3CW sind ?
Meine Anlage hat nämlich nur einen Benzinanschluss und diese zwei.
Gruß Berni
[editiert: 11.04.07, 19:28 von Bereit2000]
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 11.04.07, 22:32 Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand
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Das sind 2 Anschlüsse für den Kraftstoffüberlauf. Mittig ist EIN Kraftstoffanschluß. MfG BZ
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schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3 CV
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Erstellt: 12.04.07, 08:39 Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand
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Zitat: Ben Zouf
Das sind 2 Anschlüsse für den Kraftstoffüberlauf. Mittig ist EIN Kraftstoffanschluß. MfG BZ
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no my dear
da unterliegst du einem irrtum. dieser vergaser ist einer für die 47e oder 1xj. erkennbar am kleinen schwarzen blech, das zwischen vergaser 3 und 4 oben rausschaut. da kommt nämlich der "schweineschwanz" des 8er! benzinschlauchs der 1xj und 47e rein und die beiden schläuche sind die zuläufe für 1+2 / 3+4 erkennbar am y-stück das die beiden zusammen führt.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 12.04.07, 09:57 Betreff: Re: Vergaser Kraftstoffstand
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Zitat: schleife
Zitat: Ben Zouf
Das sind 2 Anschlüsse für den Kraftstoffüberlauf. Mittig ist EIN Kraftstoffanschluß. MfG BZ
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no my dear
da unterliegst du einem irrtum. dieser vergaser ist einer für die 47e oder 1xj. erkennbar am kleinen schwarzen blech, das zwischen vergaser 3 und 4 oben rausschaut. da kommt nämlich der "schweineschwanz" des 8er! benzinschlauchs der 1xj und 47e rein und die beiden schläuche sind die zuläufe für 1+2 / 3+4 erkennbar am y-stück das die beiden zusammen führt. Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne |
Muß ich demnächst genauer hinschauen... Überlauf muß auch "höher" sitzen. Dann war die Verkäufer-Info mit "3CW-Vergaser" auch falsch. Die Nadelventile der "ohne Pumpe Modelle" sind m.W. etwas anders. Wäre der Versager dann überhaupt ohne Umbau verwendbar? MfG BZ
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