FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser Membrane wechseln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Geronimo
Normalo Schrauber


Beiträge: 15

Meine FJ:: 3CX

New PostErstellt: 01.03.08, 16:12  Betreff: Vergaser Membrane wechseln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
habe die Tage die Vergaser meiner Dicken (3CX)ausgebaut und durchs Ultraschallbad gescheucht und siehe da sie waren fast wie neu.
Nun möchte ich die Memranen tauschen,da diese nicht mehr so gut aussehen.Hat schonmal jemand bei einer 3CX die Membranen getauscht,bin um jeden Tip dankbar.
Bin noch auf der Suche wo ich die Teile ordern kann,benötige unter anderem Dichtungen für die Schwimmerkammern,Membranen und die Ansaugstutzen zum Motor hin.Kann man den Sachen von Tante Luise trauen oder sollte man lieber Originalteile kaufen??
Wie sind euere Erfahrungen??




Gruß und allzeit gute Fahrt

Geronimo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 01.03.08, 17:14  Betreff: Re: Vergaser Membrane wechseln  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal Membranen repariert mit dem Spezialkleber SEAM GRIP (aus dem Trekkingladen). Ist auf Polyurethanbasis, benzinfest, dauerelastisch und belastbar. Hält mindestens 1 Jahr....
Gruß.
John







____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rob
Meister Schrauber


Beiträge: 151
Ort: 72800 Eningen u.A.

Meine FJ:: 1XJ (1TX)


New PostErstellt: 01.03.08, 18:17  Betreff: Ich empfehle motorradbay.de - dort alles billig zu kriegen (Text klappt nicht)  drucken  weiterempfehlen

Bei motorradbay.de bekommst Du neue Membranen (die wechseln gegen Aufpreis auch gleich), Ansaugstutzen, Schwimmerkammerventile, Dichtungen etc. für billig Geld. Hatte selber Mottenfraß in den Membranen und kann den Laden echt empfehlen!

Gruß vom

Rob


[editiert: 01.03.08, 18:24 von Rob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 01.03.08, 18:21  Betreff: Re: Vergaser Membrane wechseln  drucken  weiterempfehlen

Ich selber habe es zwar noch nicht gemacht,
aber zu diesem Thema wirst Du hier im Forum sicher einige Hinweise finden.
Und über die Verwendung von original,oder Zubehör Teile gibt es hier auch verschiedene Meinungen und Erfahrungswerte.
Es liegt bei den Teilen ja auch immer mit an deinem Geldbeutel,bei wem du dann kaufst.
Ich habe bei dem Händler meines Vertrauen z.B. für neue Ansaugtstutzen,ohne LB,240 Euro bezahlt.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 01.03.08, 18:46  Betreff: Re: Vergaser Membrane wechseln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Geronimo,

 

wegen Membranen melde dich (schnell) nochmal bei Tom, der startet gerade ne Massenbestellaktion (inkl. Montage (?), mit entsprechendem Rabatt). Siehe unter Rubrik "Suche".

Ansonsten habe ICH bei Tante L. & Co-Teilen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Manchmal ist der Schrauberladen um die Ecke aber preiswerter! Bzw. Ansaugstutzen sind über die Bucht auch recht günstig zu erstehen.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design