FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölkontrolllampe leuchtet beim beschleunigen auf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 05.06.07, 14:20  Betreff:  Ölkontrolllampe leuchtet beim beschleunigen auf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

tach männers, vielleicht hattet ihr das auch schon oder es ist eine krankheit bei der 47E...

wenn ich normal vor mich hinfahre, ist alles normal. wenn ich aber mal ein bissle den hahn aufreisse (natürlich gemächlich, schließlich ist das moped 22 jahre alt) und ab und zu nen blick auf die ölkontroll-leuchte werfe, sehe ich sie leuchten und wieder ausgehen. stimmt da irgendwas mit dem geber nicht?

also...öl ist auf jedenfall genug drin (zumindest so wie ich das beurteile lt. guckloch) oder doch nicht?

danke schonmal für die infos

gruß DOG








____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 05.06.07, 15:00  Betreff: Re: Ölkontrolllampe leuchtet beim beschleunigen auf  drucken  weiterempfehlen

Hi,

das ist ein allgemeines FJ-Prob. Die Ölstandskontollleuchte meldet sich meist schon bei noch halbvollem Östand beim Beschleunigen und in Kurven.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 05.06.07, 15:11  Betreff: Re: Ölkontrolllampe leuchtet beim beschleunigen auf  drucken  weiterempfehlen

Guckst du auch hier:

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/24/13033600#13033600

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 05.06.07, 19:01  Betreff: Re: Ölkontrolllampe leuchtet beim beschleunigen auf  drucken  weiterempfehlen

Ja, meine Lampe geht auch relativ früh an.

Gruss, Ralle





Komm, mach feddich dat Teil !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LuckyPete
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 30
Ort: Büren

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 05.06.07, 20:22  Betreff: Re: Ölkontrolllampe leuchtet beim beschleunigen auf  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Bei meiner 1100er das Gleiche. Ab ca. 8000 Umdrehungen wird,s kurzzeitig rot.
Nachdem ich letzte Woche von 10W40 auf 15W40 gewechselt habe, kam die Warnlampe, jedenfalls die ersten Kilometer, sogar noch früher. Hat sich aber wieder gegeben.
Ciao Peter




Endlich FJ, man ist nie zu alt, vorherige Fehler zu korrigieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 06.06.07, 00:07  Betreff: Re: Ölkontrolllampe leuchtet beim beschleunigen auf  drucken  weiterempfehlen

Hola Dog, hatte ich bei meiner 1 TX auch anfangs, hat sich jedoch von selbst erledigt



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Highlander
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 06.06.07, 09:00  Betreff: Re: Ölkontrolllampe leuchtet beim beschleunigen auf  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub ja fast, dass das ein Yamaha-Problem ist - war bei der Vmax so, is bei der FJ so (allerdings nicht so schlimm). Ich hab keine Probleme damit wenn's wirklich an der max-Markierung ist, also hin und wieder mal ein Vierterl nachfüllen...

LG
Highlander




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 06.06.07, 10:27  Betreff: Re: Ölkontrolllampe leuchtet beim beschleunigen auf  drucken  weiterempfehlen

Hi, habe das gleiche Problem, es wurde dazu auch schon einiges geschrieben. Also locker bleiben, regelmäßig mal einen Blick auf den Ölstand und weiterfahren. Kein Grund zur Panik, wie die Anderen schon sagten, ein bekanntes, altes Leiden. Na dann

die Linke zum Gruß

Rainer 

 





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans-Joachim
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: 78176 Blumberg

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 06.06.07, 16:35  Betreff: Re: Ölkontrolllampe leuchtet beim beschleunigen auf  drucken  weiterempfehlen

Hallo bei mir gibt es auch das problem aber nur wenn ich bergauf fahre und richtig Stoff gebe,hatte mir auch schon Schweißperlen auf der Stirn wachsen lassen deswegen.Gut das es damit kein problem gibt,so kann ich beherzt wieder den Hahnen auf drehen.

Grüßle Achim





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
phaidros
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 06.06.07, 16:52  Betreff: Re: Ölkontrolllampe leuchtet beim beschleunigen auf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hans-Joachim
     

    Hallo bei mir gibt es auch das problem aber nur wenn ich bergauf fahre und richtig Stoff gebe,hatte mir auch schon Schweißperlen auf der Stirn wachsen lassen deswegen.Gut das es damit kein problem gibt,so kann ich beherzt wieder den Hahnen auf drehen.

    Grüßle Achim







Macht Euch nicht narrisch, Leute: das ist eine Ölstandsanzeige, keine Öldruckanzeige. Da kann das schon mal vorkommen. Trotzdem mache ich dann und wann einen Blick ins Schauglas. Und wenn das nicht fast voll ist (nachdem das Öl bei stehendem Motor aus dem Kopf abgelaufen ist), kippe ich ein Schlückchen Öl hinterher...

BG/Matthias



____________________
"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." -
bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design