FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
öllampe leuchtet????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 05.02.09, 19:19  Betreff:  öllampe leuchtet????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

liebe gemeinde ich haqb da mal ne frage???

ich hab letztens öl nachgekippt und habe das prob.das ich im moment nur kurzstrecke fahre ich bin kein heizer und fahre mein möppi warm

jetzt passiert es das bei einem normalen überholvorgang  die öllampe mich angrinst

ich verwende kein billig öl  und ich heize nicht

kann das die kälte sein ?

bb hajo





fragt mal euren schutzengel wie schnell er fliegen kann
und wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen


____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 05.02.09, 19:27  Betreff: Re: öllampe leuchtet????  drucken  weiterempfehlen

kommt auf deinen ölstand an.
wenn er nicht bei max steht kann das schon mal passieren , die fj ist da schnell am anzeigen.





Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 05.02.09, 19:28  Betreff: Re: öllampe leuchtet????  drucken  weiterempfehlen

Hi,

das ist die Ölstandskontrolle. Guck' mal nach. Hast du Öl und Filter gewechselt und zuwenig eingefüllt?

Kälte kann ich mir nicht vorstellen, außer - gewagte Theorie - es wäre 20/50er und entsprechend zäh?!?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.02.09, 19:31  Betreff: Re: öllampe leuchtet????  drucken  weiterempfehlen

Die arme FJ!!! Wer scheucht denn auch so ein gutes Stück durch den Winter. 
So nun mal im Ernst! Ich hatte damals bei leichter Feuchtigkeit das Problem, dass mein Kabel vom Ölstandsgeber defekt war. Das Kabel wird an der Ölwanne durch einen Kabelhalter aus Metall geführt und wenn es feucht wurde, dann ging bei mir immer die Ölkontrollleuchte an. Schau dort bitte mal nach, ist ungefähr beim Seitenständerschalter. Ich hab dort die Verbindung erneuert und der Fehler war behoben.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.02.09, 19:36  Betreff: Re: öllampe leuchtet????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hajo,

bei mir ist es immer so, wenn ich den Ölstand auf ca. halbvoll habe. Solange es nur beim Beschleunigen und nicht schon beim Bummeln ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Beim Beschleunigen bergauf und Rechtskurve leuchtet die Ölkontrolllampe sowieso grundsätzlich, egal wie voll die Ölwanne ist. Also Ölstand vor jeder Fahrt kontrollieren und einfach spaß am Fahren haben.

Gruß, Pöppi




[editiert: 05.02.09, 19:38 von Pöppi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 05.02.09, 20:53  Betreff: Re: öllampe leuchtet????  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das ist nichts unbekanntes. Bei mir geht beim berghoch herausbeschleunigen aus einer Kurve auch an. Die FJ hat ja keinen Druckschalter, das wäre dann bedenklich, sondern einen Füllstandsanzeige. Wenn das Öl da hin und her schwappt geht die schon mal an. Darf aber nicht länger anbleiben. Bei mir sind das so geschätzte 3 Sekunden.

Gruß Klaus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 05.02.09, 20:59  Betreff: Re: öllampe leuchtet????  drucken  weiterempfehlen

danke jungs

ersteinmal küsschen an alle

das prob hatte ich früher nicht und hatte panik das ein

ölkanal verschlamt sein könnte denn der ölstand geht gegen max

wenn das möppi gerade steht.

und zum anderen thema motorräder sind eine geniale weiterentwicklung

von fahrräder mit hilfsmotor zb : herr adam opel

 stehräder sehen etwas anders aus

fahr= fahren ich bin doch kein warmduscher

bb hajo

denkt bitte an die HELFERLISTE je mehr mitmachen desto......


fragt mal euren schutzengel wie schnell er fliegen kann
und wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen


____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))


[editiert: 05.02.09, 21:02 von hajo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.02.09, 21:29  Betreff: Re: öllampe leuchtet????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Mattes
    Die arme FJ!!! Wer scheucht denn auch so ein gutes Stück durch den Winter. 
    So nun mal im Ernst! Ich hatte damals bei leichter Feuchtigkeit das Problem, dass mein Kabel vom Ölstandsgeber defekt war. Das Kabel wird an der Ölwanne durch einen Kabelhalter aus Metall geführt und wenn es feucht wurde, dann ging bei mir immer die Ölkontrollleuchte an. Schau dort bitte mal nach, ist ungefähr beim Seitenständerschalter. Ich hab dort die Verbindung erneuert und der Fehler war behoben.
    Gruß
    Mattes




    Wer später bremst, ist länger schnell




....genau das gleiche hatte ich auch gehabt. Ölstand war Max. und die Lampe war die ganze Zeit an

Schuld war nur das Kabel..............



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.02.09, 21:32  Betreff: Re: öllampe leuchtet????  drucken  weiterempfehlen






____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 05.02.09, 21:33 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 06.02.09, 07:29  Betreff: Re: öllampe leuchtet????  drucken  weiterempfehlen

HiLeute,
das gleiche Problem hatte meine Effe auch ganz gerne mal, bei Bergauffahren, oder beim herausbeschleunigen, aus tief gezogenen Kurven. Als ich das erste mal die Begegnung mit dem bösen roten Lämpchen hatte, habe ich mich ganz schön verjagt, so nach dem Motto, was habe ich getan, bitte verzeih mir Effe, du wartst doch immer meine Beste, ich werde auch nie wieder mit dir durchs Sauerland heizen, immer schön gemütlich, großes Indianer Ehrenwort, bitte verlass mich nicht - BITTE - alles Quatsch mein Kumpel fährt ne FJR, hatte das selbe Prob. und seit dem einfach mit einem Schlückchen mehr Öl und gut ist. Ich mache das auch, und das böse rote Lämpchen bleibt aus. Ob das jetzt auf dauer schadet, keine Ahnung, jedenfalls haben bisher alle Dichtungen gehalten und auch ansonsten konnte ich bisher keine anderen Nachteile feststellen.
Grüße
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design