FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Öltemperaturanzeige / Instrumente

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 26.09.10, 22:36  Betreff: Öltemperaturanzeige / Instrumente  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hatte früher mal ne xj die ich ein bisserl gekitzelt hab. um wegen überhitzung nix zu riskieren hatte ich damals ein zusatzinstrument für die öltemperatur angebracht. war glaube ich von vdo. der fühler/geber wurde unter dem kupplunsdeckel an einem mit einer schraube verschlossenen querkanal zur ölwanne am kurbelgehäuse montiert.

ich halte nicht viel von den teilen die heutzutage auf dem markt sind. ihr wisst schon die teile wo am kupplungsdeckel an der öleinfüllschraube montiert werden....

ich bin auf der suche nach solchen rundinstrumenten  der alten art. aber mit geber/fühler, kabeln, komplett eben.

wer von euch kann weiterhelfen wo man so etwas noch bekommt ? nix digitales oder so, eben die klassischen teile von früher. für vdo und racimex gabs damals sogar für motorräder ohne verkleidung chromgehäuse zur aufnahme der instrumente.

wisst ihr ein paar adressen und hersteller ? ich hab mich schon totgegoogelt, finde aber nix gescheites




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Redskin
Meister Schrauber


Beiträge: 150
Ort: Berlin

Meine FJ:: Ex-1XJ, nun 2x 600 ccm


New PostErstellt: 26.09.10, 23:06  Betreff: Re: Öltemperaturanzeige / Instrumente  drucken  weiterempfehlen

Na dann schau mal bei Conrad vorbei.
Die haben die alten analogen Teile, diesmal aber von Equus und Raid.
Bestell Nummer: Best.-Nr.: 842109 - 62
http://www.conrad.de/ce/de/product/842109/WASSER-OeLTHERMOMETER
oder hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/852815/OeL-TEMPERATUR-ANZEIGE-SILBER/SHOP_AREA_17287&promotionareaSearchDetail=005

MFG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 27.09.10, 04:00  Betreff: Re: Öltemperaturanzeige / Instrumente  drucken  weiterempfehlen

Gib doch einfach mal Öltemperaturmesser, Öltemperaturanzeige oder Öltemperaturfühler bei google oder e b a y ein, da kommen haufenweise Angebote. Außerdem findest du die Teile in jedem Polo, Louis oder HG Katalog bzw. auf deren Webseiten. Du kannst auch in jedem Autozubehörladen fragen ........

Bisschen Eigeninitiative beim suchen kann doch nicht so schwer sein. 


Gruß Henry



[editiert: 27.09.10, 04:05 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 27.09.10, 21:49  Betreff: Re: Öltemperaturanzeige / Instrumente  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für den lehrreichen tipp !

hab doch geschrieben das ich schon googelmässig gesucht habe aber nix gescheites dabei war, oder meinste das schreib ich aus blödsinn ???

wie gesagt ich suche ein set mit dazugehörigem fühler den ich dann mittels adapter in den kanal einschrauben kann. sowas gabs früher bei louis oder gerike von vdo als set passend zum motorrad. da brauchtest du nicht mal einen adapter zum einschrauben sondern die fühler gabs passend zu jedem mopped dazu in der passenden größe. da konnte man dann auch gleich als zubehör die chromtuben als gehäuse passen dazu bestellen.bei dem ramsch der angeboten wird ist nichts dabei als set, armaturen findest du sicher wie sand am meer, aber alles nicht besonders beschrieben oder nur als einzelteil ! einschraubadapter wüsste ich nicht mal welchen ich dazubestellen muss von der größe her.

dachte ich hatte meine frage ausreichend formuliert ?!?

    Zitat: Frontera

    Gib doch einfach mal Öltemperaturmesser, Öltemperaturanzeige oder Öltemperaturfühler bei google oder e b a y ein, da kommen haufenweise Angebote. Außerdem findest du die Teile in jedem Polo, Louis oder HG Katalog bzw. auf deren Webseiten. Du kannst auch in jedem Autozubehörladen fragen ........

    Bisschen Eigeninitiative beim suchen kann doch nicht so schwer sein. 


    Gruß Henry




[editiert: 27.09.10, 21:52 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 28.09.10, 02:40  Betreff: Re: Öltemperaturanzeige / Instrumente  drucken  weiterempfehlen

Tja, so Leid es mir tut, aber dann bist du wohl nicht in der Lage google oder andere Suchen richtig zu nutzen. Alleine mit den von mir oben genannten Suchbegriffen wie z.B. Öltemeraturanzeige bekommst du bei e b a y über 1300 Treffer. Bei goggle sieht es nicht viel anders aus. Hier mal Angebote von der ersten Seite der google Suche >>> r.d.i - Tuning oder >>> Hild - Tuning oder >>> EZT - Tuning 

Man sogar Amazon verkauft die Dinger .... und bei Louis, Polo usw. gibt es die Teile immer noch. Vielleicht nicht mehr als kompletten Satz für jedes Moped aber als Einzelteile alle mal. Da muss man sich halt mal ein wenig anstrengen und sich die Sachen zusammensuchen.

Bei vielen dieser Instrumente ist der Fühler aber schon mit dabei. Und wenn du wissen willst was du für einen Adapter brauchst dann musst du dir vorher schon überlegen wo du den Fühler einbauen möchtest. Anstelle der Ölablassschraube oder seitlich über die Blindstopfen? Und reg dich bitte nicht auf, denn wenn man nicht die richtigen Antworten bekommt liegt es oft daran das man die falschen bzw. unpräzise Fragen gestellt hat.


Gruß Henry



[editiert: 28.09.10, 02:53 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Redskin
Meister Schrauber


Beiträge: 150
Ort: Berlin

Meine FJ:: Ex-1XJ, nun 2x 600 ccm


New PostErstellt: 28.09.10, 08:44  Betreff: Re: Öltemperaturanzeige / Instrumente  drucken  weiterempfehlen

Da will man Tipps geben und dann kommen solche Ansagen !
Ist ja echt zum kotzen! *kopfschüttel*

Früher gabs auch neue Bleche und Stifte zu den Bremsbelägen, Ölablassschraubendichtungsringe zu den Ölfilter und die VDO Teile haben weit über 100 DM gekostet. 2x 5m Kabel war auch noch dabei, und mind. ein beim Geber konnte man sich die Größe aussuchen, ja, das waren noch Zeiten.
Heute findest du auch kaum noch Zubehör für die Effe bei den großen 3. Da musst du dir schon die Mühe machen und selbst mal dort anfragen.
Wie Frontera schon schrieb, solltest du mindestens die Adaptergröße wissen.
Abgesehen davon, steht auch nirgendwo etwas über den Packungsinhalt bei den Teilen.
Wenn du die Teile von VDO suchst, solltest du vielleicht auch VDO anschreiben, wenn du den Rest schon als Ramsch bezeichnest.
Aber die wollen garantiert auch wissen welche Größe du GENAU suchst und nicht nur welche Marke/Modell du fährst.

MFG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 28.09.10, 09:03  Betreff: Re: Öltemperaturanzeige / Instrumente  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/24/24060097-0-30115?p=1


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Racker
Meister Schrauber


Beiträge: 161
Ort: 44263 Dortmund

Meine FJ:: 3YA XJ650(4H7) XJ750(11M)


New PostErstellt: 28.09.10, 19:36  Betreff: Re: Öltemperaturanzeige / Instrumente  drucken  weiterempfehlen

Wozu ist eigentlich ein Forum da, wenn man nicht einmal fragen darf ?

Ist ja toll, daß es hier so fürchterlich schlaue Leute gibt, die es besser wissen.

Aber dann leider so eine blöde Antwort geben.





Gruß aus Dortmund von Siggi

Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
und niemals aus der Kurve fliegen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 29.09.10, 03:26  Betreff: Re: Öltemperaturanzeige / Instrumente  drucken  weiterempfehlen

Natürlich darf mal fragen. Wenn einem aber die Antworten nicht gefallen und man dann noch rummotzt ob man sich nicht klar genug ausgedrückt hat, dann muss ich sagen nein hat man nicht. Es sind doch genug Tipps gekommen. Nun liegt es am Frager etwas damit anzufangen. Wenn ich allerdings zu faul bin mir dann das benötigte selber raus zu suchen, sondern darauf warte das mir hier jemand die Arbeit abnimmt und für mich alles raus sucht, tja dann muss ich warten bis sich einer findet der das übernimmt. Ich werde es nicht tun und du ja anscheinend auch nicht, denn außer Meckern kommt von dir ja auch nichts. 

Oder etwa doch? Na dann frisch ans Werk. Suche ihm ein Rundinstrument, vergiss aber nicht ihm die Bilder der verschiedenen Instrumente zu schicken, damit er sich eins aussuchen kann .... soll ihm ja auch gefallen, dann denke an den Preisvergleich, er möchte sicherlich das vom günstigsten Anbieter haben aber das kannst du ja sicherlich schnell mal für ihn raus finden. Fühler dafür möchte er dann natürlich auch haben, du bist ja eh schon beim suchen da kannste das ja gleich mitmachen. Ach ja und dann noch den Adapter. Da suchst du am besten für jeden möglich Einbauort einen passenden, das muss schon sein denn er hat uns ja leider nicht gesagt wo er den Fühler einbauen möchte. Er kann sich dann ja den passenden von denen die du gefunden hast aussuchen. Preise und Bestellnummern nicht vergessen ...........

Und wenn du das gemacht hast, und erst dann, kannst du dich hier über die schlauen Leute mit blöden Antworten entrüsten. Ansonsten vieleicht besser den Ball flach halten .....





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 29.09.10, 06:49  Betreff: Re: Öltemperaturanzeige / Instrumente  drucken  weiterempfehlen

Ooooch Kinners,

haltet doch alle mal den Ball flach.

@knod

Die beiden Bohrungen unter der Kurbelwelle kannst Du nutzen, da brauchst Du nicht mal einen Adapter. Gewinde sollte M 20 x 1,5 sein, das gibt es/gab es bei den Gebereinheiten.

Alternative: Adapter M 20 x 1,5 von der Tante, Innengewinde musst Du anpassen oder einen passenden Geber suchen.

Achte darauf, dass der Temperatur- bzw. Druckbereich von Geber und Anzeige übereinstimmt (elektrische Werte).





Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design