FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
nur mit choke bei kaltem motor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
effhorst
Frischling


Ort: unterföhring

Meine FJ:: 3YA anno 1993 oooginaaal

New PostErstellt: 05.07.05, 23:06  Betreff: nur mit choke bei kaltem motor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi habe ca 102tkm auf der Uhr meiner 3YA
Morgends, auch als es so warm war, springt meine Dicke nur mich Choke in Stellung 1 an.
Ohne muckt sie nur kurz auf und geht dann wieder aus.
War im letzten Sommer noch anders.

Danach läuft sie normal...

Versager wurden schon längere Zeit nicht synchronisiert.

Und gleich noch ne Frage: Was ist von Benzinzusätzen zu halten die die Versager reinigen?

THX and Greetz
effhorst



Hasta la Victoria Siempre, Commandante


[editiert: 27.10.06, 22:52 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Dirk
Great Schrauber


Beiträge: 266


New PostErstellt: 05.07.05, 23:49  Betreff: Re: nur mit choke bei kaltem motor  drucken  weiterempfehlen

Hii effhorst,

kenne das von meiner aber auch nur so: OHNE CHOKE NICHTS LOS, sei es noch so warm.

ist ne 3YA, ABS, mit 42000 KM



Güsse aus Wiedensahl dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 06.07.05, 11:34  Betreff: Re: nur mit choke bei kaltem motor  drucken  weiterempfehlen

hi,
also wenn dein spritverbrauch nicht drastisch ansteigt bzw. angestiegen ist,
oder du einen echten leistungsverlust bemerken kannst,
lass die vergaser wie sie sind,
klar nach dem motto - never change a running system -
was die zusätze angeht - hmmmmm - gibts geteilte meinungen.
ich habe mal son zeugs von elf, jetzt total-fina, reingekippt.
also geschadet hat´s nicht. nur ob´s was gebracht hat kann ich nicht mit sicherheit sagen.
dabei ist auch ein unterschied bei diesen zusätzen angezeigt.
es gibt sie für einspritzer und vergasermotoren. ich habe das für verg... genommen - logisch
aber wie gesagt - echt messbar ist mir kein unterschied aufgefallen.
mein bruder allerdings schwört, dass zumindest die kanäle im vergaser gereinigt werden. (ehem.86er harley, dann 88er fj 1200 3 cw, nun hayabusa)
gruß aus berlin



Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oli
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: kurz vor der Schweiz

Meine FJ:: cb400f, 47e, zzr1100c und jetzt cbr1100xx


New PostErstellt: 06.07.05, 13:55  Betreff: Re: nur mit choke bei kaltem motor  drucken  weiterempfehlen

synchronisieren hat bei meiner schon was gebracht. verbrauch ging runter, motor lief ruhiger.

bei meiner cb400four hab ich mal die zusätze in den tank gegeben. danach war der benzinweg wieder etwas sauberer. ich meine aber auch nur das zeug zum reinigen des kraftstoffsystems und nicht bleiersatzmist.


____________________
(PROST-)MAHLZEIT

oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 06.07.05, 15:57  Betreff: Re: nur mit choke bei kaltem motor  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
also mein mädel will für die ersten sekunden auch den choke haben - je nachdem wie kalt, muß ich den knopf weiter ziehen;
vergaserzusätze verwende ich nur wenn's sein muß;
habe bei meiner SR 500 auf die weise einige bastelei gespart; ein stück später habe ich dann gecheckt, daß der düsenstock ausgenudelt war; mußte den vergaser dann trotzdem zerlegen; er war innen blitzeblank *g*
der zusatz, der bei mir verkauft wird, keine ahnung wie er heist (ist eine rote blechdose), kann auch vorsorglich verwendet werden, also kurz bevor die kiste für den winter eingemottet wird, in den tank schütten, dann noch ein paar kilometer fahren, damit das zeug im kraftstoffsystem verteilt ist und stehen lassen; habe ich aber noch nicht gemacht ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 06.07.05, 18:46  Betreff: benzinzusatz  drucken  weiterempfehlen

so leutz,
habe vorhin mit meinem bruder teleniert und folgendes in erfahrung gebracht:
er schüttet wenn überhaupt liqui moli - aus dem baumarkt für 6,95 - rein.
das motul zeugs von hg kostet 12,95 und hat die gleiche wirkung also wirds nicht genommen weil zu teuer.

seiner erfahrung nach hat dieser zusatz, bei uns für vergasermotoren, nicht für einspritzer! folgende wirkung.
es bindet das immer wieder anfallende kondenswasser im tank und dieses gemisch wird über den motor dann mit "verbrannt" - keine bange wir haben dann kein wasser im motor, sondern ein gemisch aus h2o und diesem zeugs (evtl. eine art äthylenglykol oder so).
weiterhin reinigt es die kanälchen im vergaser, löst verharzungen und wirkt auch konservierend.
´s brüderchen kippt bei den letzten 2-3 tankfüllungen vor dem winterschlaf ca. 0,2 liter pro 60 liter sprit in den tank, so dass schon vor der winterpause alles einigermaßen von diesem zusatzmittel bearbeitet wurde und dann mit sicherheit mit der letzten tankfüllung überall seine wirkung tun kann.

ach ja mein bruder fährt gerade einen sog. langzeitversuch bei 2 hayabusas. dort ist es nämlich sehr einfach die verkokelungen an den einlassventilen zu beobachten und genau diese ablagerungen will er durch diesen zusatz auch beseitigen.
näheres demnächst, wenn ich bescheid bekomme. kann aber noch 1-2 monate dauern
gruß aus berlin



Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 06.07.05, 20:07  Betreff: Re: nur mit choke bei kaltem motor  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 14:32 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design